- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Hallo tquester,
genau diese Kanäle bei Telegram habe ich ebenfalls abonniert- denn hier bekommt man eben auch mal die "andere Seite der Medaille" präsentiert, insbesondere eben auch die Nebenwirkungen der Impfungen.
Genau diese Daten machen mich eben auch sehr nachdenklich, was das Impfen angeht - daher bin ich eben auch so skeptisch und vorsichtig dem gegenüber eingestellt. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, wenn man sich informiert und nicht nur die "Mainstream-Medien" inhaliert, denn die sind meiner Meinung nach zu sehr "pro Impfung" eingestellt!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Hallo Haste,
es ist gut und richtig, dass Du - trotz erhaltener Impfung - so vorsichtig bist, denn natürlich ist das Virus nicht weg! Wir werden uns wohl vielmehr wirklich auf Dauer darauf einstellen müssen, damit zu leben. Und bei vielen Menschen geht es ja - trotz Vorerkrankungen - auch gut mit der Impfung.
Allerdings finde ich es andererseits Wahnsinn, wenn man trotz Impfung oder nachgewiesener Genesung etwa einen Test machen muss, nur um etwa an einer Veranstaltung teilnehmen zu können, um ins Museum, Theater, Kino oder sonst wohin zu können. Denn in die Disco, wie Du so schön schreibst, wollen sowieso nur die jungen und jüngeren Leute, um dort "abfeiern" zu können.
Dass sich aber andererseits Nicht-Geimpfte hier diskriminiert fühlen, nur weil diese sich eben nicht impfen lassen können und/oder wollen, finde ich nur allzu verständlich. Es ist doch jetzt schon irre, was es überall für Kontrollen gibt deswegen - oder auch diese ganzen Einreisebestimmungen, selbst zu unseren Nachbarländern! Wenn das so weiter geht, landen wir irgendwann wirklich bei einem Polizeistaat, in dem die Rechte extrem beschnitten werden - und das kann wirklich kein Mensch wollen!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Aufgrund neuer Zahlen aus Israel ergänze ich meinen Artikel
Statistisches
Jeder, der die Studie von Pfizer (und den anderen) gelesen hat und etwas von Mathematik versteht wird, versteht dass die Angabe von 90-95% Wirksamkeit eine relative Risikoreduzierung ist: Die Anzahl der Teilnehmer ist nicht in der Rechnung enthalten.
Die Datenlagen sowohl aus Israel als auch aus England sind noch dünn, sie zeigen jedoch jetzt bereits eine Tendenz die zur Vorsicht mahnt.
Weitere Daten aus Israel finden Sie auf folgenden Seiten
1. www.nakim.org
Einige Artikel sind auf Englisch
2. https://www.the-people-committee.com/
Ganz unten findet man: „Report of Adverse Events, May 2021“ sowie einige übersetzte Dokumente unter translated Documents
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Resüme
Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, sich impfen zu lassen.
Ich empfehle jedoch die Daten zu prüfen, statt nur die Videos und Artikel zu glauben. Alle Statistiken lassen sich abrufen, die Artikel helfen dabei die Daten zu interpretieren. Sogar die Daten aus Israel lassen sich vom CBS (Central Buero of Statistics) auf Englisch abrufen.
Rogerone00
Guter Ratgeber
Rogerone00
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 09:29
Registriert seit 2015
46 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Umfrager Hallo, wussten Sie schon, was Carpe Diem wörtlich übersetzt heißt. Pflücke den Tag....!!!
Die Signatur ansehen
Rüdiger Hölzen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Rogerone00
Hallo Rogerone00,
mit Ihrer Antwort an Umfrager war wahrscheinlich eher ich gemeint, denn das ist ja mein Motto, das unter meinen Posts steht. Ich weiß, dass das "Pflücke den Tag" heißt, daher gefällt es mir ja auch so gut. Und daher habe ich auch einen Gedankenstrich gesetzt, "Leben und leben lassen" sollte eigentlich das Motto eines jeden Einzelnen sein, finden Sie nicht?
Viele Grüße und bleiben Sie gesund.
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Hallo,
erneut ein ganz großes "Danke" für die so umfangreiche und vor allem hilfreiche Zusammenstellung der Daten!
Ich hoffe, dass das wirklich möglichst viele hier in der Community auch mal lesen und sich dann ihr eigenes Bild von der Impfung gegen Covid-19 machen!
Bleib gesund und noch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich möchte mit @tquester und seinen zitierten Seiten nicht in Berührung kommen und melde mich hier mit ab. Mit Rechtsextremismus will ich nichts zu tun haben. Das hat nichts mehr mit COPD und Asthma zu tun und ich melde mich hiermit ab! ich glaube auch nicht das tquester dazu gehört, er will nur seine Lügen aus dem Rechten Rand verbreiten, leider infizieren sie viele Seiten mit ihren Falschinformationen!
Sorry für alle, mit denen ich gerne mich ausgetauscht habe! Haltet die Ohren steif und lasst Euch von COPD und Asthma nicht Eure Freude am Leben nehmen!
liebe Grüße
Haste
prüft die Seiten : Schildverlag: Der Schild Verlag ist ein deutscher Verlag mit Sitz in Elbingen. Das Verlagsprogramm hat seine Schwerpunkte in den Bereichen Verschwörungstheorien, Esoterik und Impfkritik. so wikipedia. Samuel Eckert: https://www.belltower.news/samuel-eckert-die-faktenresistenz-des-eckert-empires-106297/
Die Signatur ansehen
Xanadu
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Hallo Haste,
es ist wirklich sehr schade, dass Du Dich nun offenbar so von den Posts von tquester hast irritieren lassen, dass Du Dich gleich ganz aus der Community verabschieden willst!?
Es ist doch gut, dass das hier ein offenes Forum ist und zum Glück jeder seine Meinung frei äußern kann - hier in Deutschland ist das Gott sei dank möglich, andere Länder haben eine strenge Internet-Zensur, wie etwa China.
Und es steht einem frei, seine ganz eigene Meinung zu haben - deshalb ist man doch nicht gleich rechtsextrem und/oder ein Verschwörungs-Theoretiker. Es ist schlimm, Menschen gleich in eine Schublade stecken zu wollen, nur weil sie halt eben anderer Meinung sind und diese auch äußern. Und sich impfen zu lassen oder eben nicht, ist immer noch eine ganz individuelle Entscheidung, die einem letztendlich auch keiner abnehmen kann...
Ich wünsche Dir alles Gute und bleib vor allem gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo Haste,
Jede Quelle, die ich verlinke hat seriöse Quellenangaben und damit die Möglichkeit, ja sogar die Aufforderung jede einzelne Behauptung zu überprüfen.
Wenn Sie den Schildverlag nicht mögen, lesen Sie das Original: International Journal of Vaccine Theory, Practice, and Research ist kein Verschwörungsverlag sondern eine seriöse wissenschaftliche Zeitung.
MIT, Cambridge MA ist kein Verschwörungsinstitut, sondern eines der renommiertesten Universitäten weltweit.
Meine Zusammenfassung zitiert die Originalquelle:
https://ijvtpr.com/index.php/IJVTPR/article/view/23/51
Der Artikel vom ijvtpr enthält außerdem mehr als 50 Referenzen zu anderen seriösen wissenschaftlichen Quellen. Sie können daher jede Behauptung aus diesem Artikel überprüfen.
Der Gastbeitrag im Schildverlag verlinkt die deutsche Übersetzung von Wodarg (sie können aber auch das Original mit www.deepl.com übersetzen lassen, falls Sie Wordarg nicht glauben) und enthält eine ausführliche, aber etwas zu lange Zusammenfassung des Artikels.
Falls Sie Samuel Eckert nicht mögen. Er bezieht sich auf Daten von deStatis. Das statistische Bundesamt ist kein Verschwörungsamt sondern ein eine seriöse Quelle der Regierung. Falls Sie die Anleitung von Samuel Eckert nicht mögen, sie können stattdessen ein Lehrbuch für Statistik verwenden um genau die gleichen Ergebnisse zu erzielen.
Falls Sie nakim.org nicht mögen, er bezieht sich auf das CBS, Central Bureau of Statistics, The State of Israel und andere seriöse Quellen, zum Beispiel Dr. Seligmann.
Falls Sie tkp.at nicht mögen. Sie erhalten alle Daten auf datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general dort allerdings nur auf hebräisch, es ist ein wenig umständlich aber mit Übersetzungsprogrammen kommt man gut weiter.
Falls Sie ausschließlich ARD und ZDF vertrauen: Lesen Sie Ständige Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien e.V. https://publikumskonferenz.de/blog/
Dass die Impfungen keine Nebenwirkungen haben, kann man man sehr leicht falsifizieren: National Vaccine Information Center ist eine US-Behörde, die Daten stammen vom CDC (Centers for Disease Control and Prevention), ebenfalls eine Bundesbhörde.
https://www.medalerts.org/vaersdb/findfield.php?TABLE=ON&GROUP1=CAT&EVENTS=ON&VAX=COVID19
VigiAccess ist die Datenbank der WHO, Geben Sie im Suchfeld Covid-19 Vaccine ein. Es sind mehr als 1 Million Fälle gelistet
http://vigiaccess.org/
Mathew
Mathew
Zuletzt aktiv am 15.08.24 um 09:38
Registriert seit 2021
4 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
I got my second vaccination on Friday this week. I still have side effects. Not much pain this time like the first vaccination.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J