- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Icebeard
Hallo Icebeard,
das ist auch nur eine sehr grob vereinfachte Darstellung, ich weiß, dass diese Sache mit den Spike-Proteinen wesentlich komplexer ist. Aber ich weiß auch, dass das Immunsystem SO allergisch auf diesen Impfstoff reagieren kann, dass es eben nicht nur die Zellen mit dem Virus angreift, sondern eben auch sich selbst. Das kann sich dann potenzieren, wenn man sowieso schon etwa eine Autoimmunkrankheit hat, wie z. B. Rheuma, Gürtelrose oder auch Multiple-Sklerose.
Diese Impfstoffe sind aus Mitteln entwickelt worden, die ursprünglich Krebs bekämpfen sollten und sind dadurch nicht mit "normalen" Impfstoffen wie etwa in der Grippe-Impfung zu vergleichen, sondern ungleich stärker. Eben weil eigentlich Krebszellen damit vernichtet werden sollten. Und diese sind ja auch alles andere als harmlos. Daher überlege ich mir als bereits Vorerkrankte mit einer Blutgerinnungsstörung schon sehr genau, ob ich mir so etwas wirklich geben lassen soll.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
richtig, das werde ich auf jeden Fall tun, denn im Moment bin ich wirklich mehr als verunsichert. Wäre ich vollkommen gesund, würde mir das wahrscheinlich keine größeren Probleme bereiten. Aber das bin ich nun mal leider nicht. Von daher kann es gut gehen, oder aber eben auch nicht. Und im Moment fühle ich mich gut.
Bleibt Ihr auch gesund, vor allem Dein Mann!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Deine Aussage war klar und eindeutig, aber einfach falsch! Das jetzt als "grob vereinfacht" darzustellen und damit zurück zu rudern, macht es nicht besser. Solche Aussagen schüren grundlos Ängste und sind daher unmöglich.
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Wir sind geimpft. Und ich bin froh. Natürlich hatten wir auch große Bedenken. Aber Mal ehrlich was haben wir den für eine Wahl? Das Risiko für meinen Mann auch noch schwer an Covid zu erkranken war und ist einfach zu hoch.
Bleib gesund
LG Birgit
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Icebeard
Hallo Icebeard,
andererseits machen sich aber die wenigsten Menschen überhaupt WIRKLICH Gedanken über die Impfung und was sie eventuell auslösen könnte, angesichts der Tatsache, nun endlich wieder reisen oder Parties feiern zu können. Da wird dann überhaupt nicht mehr hinterfragt, sondern Hauptsache, man kann solche Dinge wieder tun. Insbesondere junge Leute wollen das.
Ich kann es ja auch einerseits verstehen, allerdings gibt es ja wirklich zu diesen neuartigen Impfstoffen nicht wirklich aussagekräftige Studien. Und selbst Johnson & Johnson musste ja nun einräumen, dass ihr Impfstoff Nervenschäden verursachen kann. Ich bin schon gespannt, was da noch alles kommen wird...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Vielen Dank für den Link, und dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diese Studie bzw. den Artikel kritisch zu hinterfragen!
Das sollten viel mehr Menschen machen und es weitergeben.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
in Eurem Fall gibt es ja nun wirklich keine Alternative - vor allem, wo Dein Mann nun so krank ist. Und ich selbst habe ja auch im Februar noch dafür gesorgt, dass meine Mutter mit ihren 84 Jahren, chronischem Asthma und weiteren "Alterszipperlein" ihre beiden Impftermine bekommt. Eben weil ich mir da auch Sorgen gemacht habe und sicher gehen wollte, dass sie geschützt ist.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
was sind es denn für Freiheiten? In die Disco? Interessiert wahrscheinlich die wenigsten Geimpften. Ich bin zwei mal geimpft, Aber wenn bei Veranstaltungen vorher getestet wird, lass ich mich auch testen, könnte doch als Geimpfter auch infiziert sein und gar nichts oder noch nichts merken. Und meine Maske lass ich auf, schützt ja auch mich! Gerade beim Einkaufen und im Nahverkehr! Eine Freundin mit Blutgerinnung Gruppe 4 hat sich unter ärztlicher Aufsicht impfen lassen, da ihr Facharzt gesagt hat, die meisten die in Kliniken aufgenommen werden bei Covid wegen Thrombosen, kommen eine Infusion mit Blutverdünner! Und es ging alles gut! Jedes Medikament, jede Impfung, jede Nahrung kann Abwehrreaktionen hervorrufen und viele tun es auch, nur nehmen wir sie oft nicht wahr. Und wenn wir nach der Impfung etwas müde sind oder schlecht schlafen, war es die Impfung, vielleicht war es auch zu viel Kaffee oder Schokolade oder das Wetter!
Es ist sicher jedem selbst überlassen, ob er sich impfen lässt oder nicht, aber wenn jemand die Möglichkeit hat und auch keine gesundheitlichen Probleme dagegen sprechen, finde ich es nicht richtig, wenn er sich aufregt, weil ein Geimpfter vielleicht mehr Rechte hat. Es ist nicht nur ein Schnupfen oder eine Grippe! 50 % aller Patienten leiden unter Long-Covid! Und das ist bitte zu beobachten! Ich bin geimpft und schütze mich so, als wäre ich nicht geimpft! Das ist mein Weg! Ich will aber auch nicht wieder in Angst leben, weil im Nebenbüro jemand mit Covid zu Hause ist.
Die Signatur ansehen
Xanadu
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Eine andere Frage ist, gegen was man sich impfen lassen soll.
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J