- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Mathew
Mathew
Zuletzt aktiv am 15.08.24 um 09:38
Registriert seit 2021
4 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Okay werde ich
Tina123
Tina123
Zuletzt aktiv am 02.08.21 um 15:17
Registriert seit 2021
11 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Peacock
Peacock
Zuletzt aktiv am 04.11.24 um 20:30
Registriert seit 2015
32 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
@Nisa22 wenn ich noch einen Kinderwunsch hätte, hätte ich mich auch nicht impfen lassen. Da wären mir auch die Gefahren zu hoch.
Die Signatur ansehen
Peacock
Tina123
Tina123
Zuletzt aktiv am 02.08.21 um 15:17
Registriert seit 2021
11 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Anna1804
Anna1804
Zuletzt aktiv am 28.03.24 um 19:00
Registriert seit 2017
29 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Habe meine zweite Impfung gut überstanden und seitdem auch viel beruhigender, denn mit COPD wäre es eine bei Corona eventuell das Todesurteil. L.G.Annalena1804
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir haben letzte Woche unsere zweite Impfung bekommen. Nur die gleichen Nebenwirkungen wie beim ersten Mal. Leichte Schmerzen im Arm. Das war es.
AntonS
Guter Ratgeber
AntonS
Zuletzt aktiv am 20.02.24 um 09:04
Registriert seit 2017
37 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
GLÜCKWUNSCH .... Ich gehe Gleich zum Opfertisch, 2. BIONTEC, mal Gespannt wie's wird.
Die Signatur ansehen
AntonS
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend,
berichtet auch gern über eure Erst- und/oder Zweitimpfung in der Diskussion: COVID 19-Impfung: Eure Erfahrungsberichte
@AntonS @Nuffi87 @bienchen23 @Anna1804 @Binchen @Peacock @Service @Rentner1 @haste1004
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
AntonS
Guter Ratgeber
AntonS
Zuletzt aktiv am 20.02.24 um 09:04
Registriert seit 2017
37 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Bis jetzt noch alles im grünen Bereich, der Arm ist leicht Taub und leichter Schwindel
2. IMPFUNG mit BIONTEC am 02.07. HEUTE 03.07 nur noch der Arm leicht Taub !
Wäre schön, wenn ihr alle euren Impfstoff und Tag, im Beitrag erwähnen würdet.
Der besseren Über sich wegen ..... DANKE !!!
Die Signatur ansehen
AntonS
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Zusammen.
ich habe diese Woche den Anruf aus der Praxis meines Hausarztes erhalten, dass ich zum Impfen kommen könne - mit Biontec. Dies wäre dann aber ein reiner Impf-Termin gewesen, ohne Beratung durch meinen Hausarzt, der mich und meine ganze Krankengeschichte genau kennt. Da hätte ich also auch vorher schon einen Termin im Impf-Zentrum vereinbaren können oder mich durch meinen Arbeitgeber impfen lassen können, denn dort gibt es inzwischen seit Anfang Juni ebenfalls die Möglichkeit dazu. Dort hat man aber keine "richtige" Beratung bzw. Aufklärung, man bekommt nur dieses Formblatt mit den möglichen Nebenwirkungen in die Hand gedrückt und kann dann höchstens noch ablehnen. So nach dem Motto "Friss oder stirb".
Daher habe ich nun Anfang August einen Termin mit meinem Hausarzt vereinbart, um das alles mit ihm zu besprechen und mich dann zu entscheiden. Zudem habe ich morgen einen Termin beim Lungenfacharzt, den werde ich dazu ebenfalls befragen und bin gespannt, was dieser mir sagen wird.
Inzwischen sehe ich durch Berichte von Betroffenen, die schwere Erkrankungen nach der Impfung bekommen haben oder deren bereits vorhandene Vorerkrankungen sich gravierend verschlechtert haben (Schlaganfälle, Herzinfarkte, Parkinson, Alzheimer, Multiple Sklerose - um nur einige zu nennen...), die ganze Sache mit der Impfung wesentlich differenzierter. Da ich bereits nach zwei doppelseitigen Lungenembolien im Abstand von etwa zwei Jahren dauerhaft einen Blutgerinnungshemmer (Phenprogramma) einnehmen muss und zudem wegen vieler Myome selbst in meinem Alter immer noch eine extrem starke Menstruationsblutung habe, möchte ich dieses Risiko nicht noch durch diese MrNA-Impfstoffe unnötig erhöhen!
Ich habe schon mehrfach gelesen und gehört, dass vorher kerngesunde Menschen etwa bei einer Zahnbehandlung oder auch Schnittwunden nach ihrer Impfung kaum zu stoppende Blutungen (eben durch die Blutgerinnung) hatten und diese teilweise dann sogar im Krankenhaus behandelt werden mussten, da die Blutungen nicht mehr aufhörten. Da wird man als persönlich Betroffener schon sehr nachdenklich, insbesondere, da es eben bei dieser neuen Art von Impfstoffen noch gar keinen Langzeitstudien gibt bzw. geben kann.
Ich finde, es sollte wesentlich mehr Geld in die Erforschung von Medikamenten zur Behandlung von Covid-19 investiert werden, statt in immer neue Impfstoffe - bei denen man letztendlich gar nicht weiß, wie diese in die DNA des Menschen eingreifen können und welche Langzeitfolgen wie etwa gehäuft auftretende Auto-Immunerkrankungen hier bestehen!
Bleibt gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J