- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Meine Frau und ich haben am 15.Juni unsere zweite Astrazereneca Impfung bekommen. Obwohl meine Frau erst kürzlich einen neuen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen hat, ist die Impfung gut überstanden worden.
Unser Sohn hat gestern, 17.06. seine zweite Impfung über seine Behindertenwerkstatt bekommen. War mna gewesen. Hat diese auch gut überstanden.
Wer sich nicht impfen lässt, ist selber schuld.
Es sollte doch für jeden selbstverständlich sein, sich impfen zu lassen.
Es ist aber durchaus möglich, dass einige noch nichts von Herdenimmiunität gehört haben.
Beste Grüße aus Berlin
Rentner1
(Bernd)
Die Signatur ansehen
B.W.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 23:15
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Alles gute Worte, denen ich nichts abgewinnen kann. Ich möchte geimpft werden und habe mich vor Monaten bei meiner Hausärztin eintragen lassen. Normal gehöre ich in die Prioritätenliste 2, wurde "vergessen". Jetzt ist diese Liste gegenstandslos, also warte ich bis zum "Sankt Nimmerleinstag" ? Meine Frau bekommt im Juli ihre 2. Spritze, vielleicht kann ich da unterschlüpfen ?
Die Signatur ansehen
LgE
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
da stellt sich der Hausarzt aber an! Per EDV im Impfzentrum als Priorität 2 bekommt aber auch einen Termin!
zu mindestens bei uns!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:53
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Mein Mann wurde am 18.6. das zweite Mal beim Hausarzt geimpft. Es ist alles gut gegangen, nur klagt er über Kopfschmerzen. Ob das nun von der Impfung ist oder war, oder das schwüle heiße Wetter, kann ich nicht sagen. Aber seit heute geht es ihm besser.
Nisa22
Nisa22
Zuletzt aktiv am 05.09.21 um 11:10
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ich arbeite in einem systemrelevanten Beruf und hatte als eine der Ersten, die Möglichkeit, mich impfen zu lassen, habe es aber nicht und werde es nicht tun. Ich möchte kein Versuchskaninchen sein. Zudem sind alle Informationen und Auflagen, denen wir folgen „müssen“ so schwammig und sinnlos. Beispielsweise soll man Abstand halten und in Bus/Bahn platzt es aus allen Nähten. Zudem habe ich noch keine Kinder und möchte demnach keine Risiken für eine eventuelle Schwangerschaft in der Zukunft eingehen. Es gibt keine Langzeitstudien !!! Glaubt nicht alles, was die Medien sagen ! Ich bin kein Corona Gegner oder dementiere, dass es gefährlich ist, das ist es durchaus ! Dennoch lasse ich mir keine Spritze reinjagen, von dem niemand weiß, ob man dadurch eventuell andere Schäden erhält (in Zukunft, nicht die Symptome unmittelbar nach dem Impfen). Bitte nicht vergessen, trotz Impfung kann man dennoch erkranken und auch Überträger sein !!!
Bleibt gesund !
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Nisa22
Das man sich trotzdem anstecken kann und auch Überträger ist, ist uns allen schon bewusst. Aber ich habe mich impfen lassen. Alleine schon deswegen, damit der Verlauf nicht so gravierend ist. Ich habe nicht nur Verantwortung für mein Leben sondern auch für meinen Mann und unsere Kinder. Hier auf unserer Straße leben sehr viele ältere Menschen, die möchte ich auch nicht gefährden. Ich habe mitbekommen wieviele gestorben sind. / Auch ein Bestatter wohnt auf unserer Straße). Da ist mir der Picks in den Arm das geringere Übel. Unsere Kinder sind auch geimpft ( sind beide über 20. ) Meine Meinung ist halt das Impfen sinnvoll ist, schon alleine um andere nicht zu gefährden
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
sehe ich wie bienchen 23, durch die COPD kann sich mein Zustand nach einer COVID-Infektion schwer verschlechtern. Und ich möchte meiner Familie nicht zur Last als Pflegefall werden oder meine Aufgaben nicht mehr gerecht werden, weil ich auf Dauer Sauerstoff brauche. Ich kämpfe seit Jahren gegen COVID, habe es seit 30 Jahr und seit 2003 keinen Schub mehr gehabt, wo ich die Verschlechterung nicht wieder rückgängig machen konnte durch Sport, konsequente Ernährung und kämpfen. Mein Arzt hat mir die Impfung mit Astra empfohlen, weil der Todvirenimpfstoff seit Jahrzehnten erprobt ist. Ich bin vor 11 Wochen das erste Mal geimpft und werden nächste Woche das 2. Mal geimpft. Dann habe ich eine 90 % Chance dem Krankenhaus zu entgehen für zwei Picks. Künstlich beatmet dürfte ich wegen meiner Herzklappt und einem Aneurysma zwischen Lunge und Magen sowieso nicht. Also finde ich die Impfung um vieles ungefährlicher. Und wie der Arzt sagt, das Risiko zu erkranken und einen schlechteren Gesundheitsstand zu haben ist um ein vielfaches höher als durch Impfschäden so krank zu werden. Wir trinken auch Bier und essen Weizen und Schokolade, die zu Fettleber, Diabetes und zum Tod führen kann!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Mathew
Mathew
Zuletzt aktiv am 15.08.24 um 09:38
Registriert seit 2021
4 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
I was first vaccinated yesterday
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 23:15
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
War gestern planmäßig beim Diabetologen. Der Tag begann "bes........", hatte nüchtern 10,4 und weiß nicht wovon.
Die anderen Werte beim Arzt -Blutdruck, Gewicht und HbA1C 172-81-102 und 111 Kilogramm na ja. Der HbA1C war mit 6,3 etwas höher wie beim letzten Mal 6,0. Im Gespräch mit der Schwester sind wir zum Impfen gekommen, ob ich nicht Lust hätte. Gleich und sofort. Da ich die Unterlagen zu Hause liegen hatte und bestens mit dem Inhalt vertraut war, brauchte ich nur unterschreiben. Jetzt 36 Stunden später habe ich keinerlei Probleme und das gute an der Sache, ich habe endlich einen Impfausweis. Was 67 Jahre lang nicht möglich war wurde hier innerhalb von 10 Minuten erledigt. Den Termin für die 2. Impfung habe ich auch.
Die Signatur ansehen
LgE
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Zweitimpfung schon am 1.2.21 berufsbedingt. Würde ich sofort jederzeit wieder machen. Mit der Impfung selbst keine nennenswerten Probleme.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 12:55
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J