- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 08:11
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich denke jeder muss das für dich entscheiden. Wenn jemand sich nicht impfen lassen will, okay. Aber dann sollten die jenigen sich auch an die Aha Regeln halten. Ich habe allerdings keine Verständnis mehr für die Querdenker die sich das Recht rausnehmen sich an nichts halten zu müssen.
kurt1962
kurt1962
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:05
Registriert seit 2017
4 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich komme aus Österreich. Ich bin am 1.4 und 29.4 mit Moderna Immunisiert. Keine starken Impfreaktionen gehabt. Mir geht es sehr gut. Für mich ist die Impung sehr wichtig,da ich Imunsuperisiver Tacni nach meiner Lebertransplantation 2017 einnehme.
Lg Kurt
Die Signatur ansehen
kurt meister
Kerstin69
Kerstin69
Zuletzt aktiv am 24.10.24 um 19:46
Registriert seit 2017
8 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich habe vor 7 Wochen die 2. Impfen von Biontec bekommen. Beide Impfen komplett ohne Nebenwirkungen.
Da ich immunsupressiv mit Ocrevus behandelt werde, habe ich mir letzte Woche Blut abnehmen lassen, um zu schauen, ob ich überhaupt Antikörper entwickelt habe. Das Ergebnis erfahre ich in 2 Tagen.....
Kerli544
Kerli544
Zuletzt aktiv am 09.01.23 um 19:49
Registriert seit 2018
9 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich werde much Impfen lassen weil ich auch Schwerstbehindert bin..ich mòchte mich draussen bewegen kònnen und zu den Àrzten kommen...ich muß auch zur anmeldung ins warte Zimmer und auch mit zum Einkaufen fahren..Dan ware das Risiko fùr mich zu hoch
Abgemeldeter Nutzer
Hallo.
In zwei Wochen gehöre ich zur Gruppe der vollständig Geimpften. Am 10.03.2021 wurde ich zunächst mit AstraZeneca geimpft und jetzt am 27.05.2021 die Zweitimpfung mit bioNTech. Nach der ersten Impfung hatte ich keinerlei Beschwerden. Nach der zweiten Impfung bekam ich nach etwa 6 Stunden leichte Schmerzen und eine kleine Schwellung im Bereich der Einstichstelle. Die Schmerzen sind nach zwei Tagen völlig verschwunden und auch die Schwellung geht zurück. Ich bin froh und dankbar schon bald gegen einen schweren Verlauf einer etwaigen Infektion mit covid-19 besser geschützt zu sein. Eine Sorge weniger!
Und jetzt steht wieder die Fortsetzung der Chemotherapie zur Behandlung der Krebserkrankung im Fokus. Und die Hoffnung, dass auch der multizentrische Morbus Castleman weiter Ruhe gibt.
All denjenigen, die leider immer noch auf ihre Schutzimpfung warten müssen, wünsche ich Zuversicht und etwas Geduld, so dass bald wieder etwas Normalität in unser aller Leben Einzug hält.
Bleibt gesund!
Diabetiker1
Diabetiker1
Zuletzt aktiv am 09.07.22 um 13:19
Registriert seit 2019
7 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Habe am Freitag die 2. Impfung erhalten. Alles ohne Komplikationen. Vielen Dank auch an meinen Hausarzt in diesem Zusammenhang.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bin erst nächsten Donnerstag bei meiner Hausärztin, mal sehen was sie sagen will. Sollte es hier nicht voran gehen, werde ich nach der zugesagten Pneumokokken - Impfung fragen. Die war für das Frühjahr avisiert gewesen. Jetzt wo die Priorisierung aufgehoben wird, werde ich wohl bis zum jüngsten Tag warten müssen.
Die Signatur ansehen
LgE
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Habe die Information bekommen, das eventuell am Montag oder Dienstag der erste Piks erfolgt. Liegt an der Zuteilung der Impfdosen für die Hausärztin.
Anna1804
Anna1804
Zuletzt aktiv am 28.03.24 um 19:00
Registriert seit 2017
29 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bin durch mit meiner lmpfung und somit wie keine Nebenwirkungen fühle mich jetzt auf jeden Fall sicherer (Biontech)
AntonS
Guter Ratgeber
AntonS
Zuletzt aktiv am 20.02.24 um 09:04
Registriert seit 2017
37 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Die Signatur ansehen
AntonS
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J