- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Habe Rufbereitschaft am Donnerstag oder Freitag ruft die Hausärztin an, wenn sie Impfdosen hat bekommen wir unsere erste Spitze.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Manu was macht Ihr den mit Leuten die den Mund nicht mehr aufmachen? - Drückt Ihr Ihn auf!
AntonS
Guter Ratgeber
AntonS
Zuletzt aktiv am 20.02.24 um 09:04
Registriert seit 2017
37 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ein Wunder ist geschehen ... wir haben einen IMPFTERMIN, am 9.6. um 9.15 ... mit Jansson von Johnson&Johnson .... hat jemand Erfahrung gemacht damit, bezüglich NEBENWIRKUNGEN?
Die Signatur ansehen
AntonS
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Nein leider nicht!
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag Jenny1, ich nehme an, dass du mich meinst. Als wir angefangen haben mit dem Testen gab es schon ein paar Probleme. Viele wollten den Mund nicht aufmachen. Aber als wir die Kartons mit den Testpackungen bekamen, habe ich mir so ein Päckchen genommen und bin durch alle Gruppen gegangen, habe ihnen alles gezeigt und erklärt. Sie durften auch alles anfassen und Fragen dazu stellen. Ich habe das "Corona-Test-Schulung" genannt. Ich habe auch den Ablauf erklärt, auch gesagt, dass es etwas unangenehm sein kann.
Die Mitarbeiter waren froh, dafür. Wenn jemand trotz allem Angst hatte vor dem Test, habe ich ihn zuschauen lassen. War zwar nicht erlaubt, , aber mit Erlaubnis des zu Testeten, Mundschutz und Abstand hat es geklappt. Oder meine Kollegin hielt die Hand. Aber wenn einer nicht wollte, wurde kein Zwang ausgeübt. Der sollte es sich überlegen und noch einmal kommen, wenn er bereit dazu war. (Zugeben muss ich aber, dass es auch mal ein Duplo zur Belohnung gab)
Es gab aber auch Momente, wenn ich sagte, nun streck mal deine Zunge raus, dass der dann sagte, nein, mache ich nicht, du knallst mir dann eine. Als ich sagte, warum sollte ich dir eine knallen, sagte der Betroffene, meine Eltern haben mir verboten, jemanden die Zunge rauszustrecken, dann kriege ich eine geknallt.
Heute kommen alle gerne freiwillig zum Testen, obwohl 2 mal Geimpft. Fragen auch, wenn ich komme, sind wir heute wieder dran?
Ich mache es gerne.
Viele Grüße Manuela
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Lieben Dank ! manu Deine Aus fürliche Antwort.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das war eine gute Idee!
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Ihr macht das toll in euerer Einrichtung. Nur so kann man Vertrauen aufbauen und eine Belohnung geht immer. Würde ich auch nehmen:-)
AntonS
Guter Ratgeber
AntonS
Zuletzt aktiv am 20.02.24 um 09:04
Registriert seit 2017
37 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Wirklich TOLL ... Manuela56 ... Glückwunsch ... sollten andere Einrichtungen sich ein Beispiel dran nehmen.
ABER jetzt nochmal MEINE Frage: Kennt sich jemand hier jemand aus, mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson ???
Die Signatur ansehen
AntonS
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich habe mich über eure positiven Nachrichten sehr gefreut. Vielen Dank. Ich habe meine Arbeit immer sehr gerne gemacht, es war mir nie eine Last. Aber als ich merkte, dass ich es nicht mehr schaffe, auch die Rente beantragt. Ich wurde dann gefragt, ob ich bei den Tests helfen kann, und da habe ich mich auch gefreut.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J