- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Abgemeldeter Nutzer: warum antwortest Du dann zum Thema Impfen, Es gibt auf der Seite Seiten für viele Krankheiten und bei COPD viele Themen.
Man kann auch eigene Themen anstoßen.
Die Signatur ansehen
Xanadu
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@ Kein Problem, mit Deiner Antwort disqualifierst Du Dich ja nur selbst. Interessant das ich die Querhansel konsequent als imkompetent und diskussionsunfähig erlebe. Wenn die Schwurbelargumente ausgehen wird idR nur noch beleidigt und herabgewürdigt. Mehr kommt da dann nicht mehr.
Schmerz420
Schmerz420
Zuletzt aktiv am 09.12.21 um 09:46
Registriert seit 2021
5 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
@Jenny1 Hi Jenny1,
ich bekomme schon seit knapp 4 Jahren Medizinalcannabis aus der Apotheke gegen meine schwerwiegende ADHS und Schmerz-Symptomatik.
Gegen die Impfung streube ich mich, da ich den Weg durch eine cannabinoidhaltige Immunisierung äußerst denkbar und für plausibel halte. Einige wissenschaftliche Anzeichen deuten darauf hin, dass das Immunsystem durch das körpereigene Cannabinoidsystem unterstützt und gesteuert wird,
Mehr Details dazu kann ich gerne schreiben, falls Interesse besteht.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Schmerz420 Immunisierung durch Cannabionoide. Ehrlich einfach lächerlich..............
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Jedem das seine und mir das meine!
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wer daran glaubt soll es machen. Allerdings habe ich noch nie davon gehört das Cannabis, auch nicht das medizinische, das Immunsystem so ankurbelt das es gegen Coronar schützt. Aber jeder wie er meint.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Schmerz420
Schmerz420
Zuletzt aktiv am 09.12.21 um 09:46
Registriert seit 2021
5 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Es gibt viele Menschen mit Corona-Infektion ohne Symptomen. Wie würdet ihr das denn begründen?!
Ich weiß, dass die Immunaltivität reguliert wird. Duech was? ZNS? Oder Organe?
Nein! Es ist das Endo-Cannabinoidsystem, welches regulierenden Einfluss auf das Immunsystem nimmt.
unter anderem kann man verallgemeinert behaupten, das ECS sei ein Stück weit die „künstliche Intelligenz“ des Körpers sei.
Danke für Euer Verständnis!
Und ja: lächerliche Antworten sind destruktiv für DEINE GESUNDHEIT (@Bienchen) ;-)
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen. ich habe mich nicht mehr an der Diskussion beteiligt, weil es mich genervt hat. Ich habe ja geschrieben, dass wir an einem Tag 5 positive Fälle in der Werkstatt hatten. Der zweite Test ergab, negativ, bei den 5, Nach Info an unseren Corona-Beauftragten mussten alle nach Hause und zum Arzt. Bei 4, alle mit einer Lernbehinderung, hatten keine Probleme mit dem PCR-Test. Der fünfte, ein Gruppenleiter, musste bei mehreren Ärzten vorbei, da sein Hausarzt in Urlaub war. Und bei anderen Ärzten durfte er die Praxis nicht betreten. Er musste in ein Krankenhaus, um den Test zu machen. Kostete ihn 70 Euro, war auch negativ, war natürlich sauer. Nun will er das Geld zurück., Vom Arbeitgeber gibt es das nicht. Jetzt will er es über die Krankenkasse versuchen. Die behinderten Mitarbeiter konnten ohne weiteres zu den Hausärzten und mussten auch nicht bezahlen, weil 2 Mal geimpft.
Wie es ausgeht, weiß ich nicht. Wir haben auf jeden Fall die Anordnung bekommen, dass wir weiter so verfahren müssen. Bei geimpften und ungeimpften Mitarbeitern.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja mei mir haben auch 5 Coronafälle in der Arbeit 2 auf meiner Abteilung aber eine davon ist bloß ein verdachtsfall und in Halbquarantäne! heißt Ihr Freund darf kommen! Ich trage seid dem in der Physiotherapie jetzt Fp2 Maske!lg j
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Ihr Lieben,
mittlerweile haben sich ja nun die Ereignisse überschlagen, was die Impfungen so angeht. Ganz besonders schlimm finde ich, was gerade in Österreich passiert: der massive Lock-Down und dann ab Februar auch noch die Impfpflicht!
Es ist zwar richtig, dass man solidarisch sein soll, um eben die Gemeinschaft zu schützen - dennoch lege ich immer noch Wert auf meine eigene freie Entscheidung! Denn es ist mein Körper, dem diese Impfung zugeführt wird. Und da ich eben wie bereits schon mehrfach erwähnt, schon zwei Mal eine doppelseitige Lungenembolie hinter mir habe, verursacht zumindest beim zweiten Mal durch eine tiefe Beinvenenthrombose, habe ich ganz einfach Angst vor den Nebenwirkungen! Zumal mir mein Hausarzt das auch mit einem Attest bescheinigt hat, dass er eine Impfung mit den derzeit vorhandenen Impfstoffen nicht befürworten kann. Das ist zwar schon ein bisschen länger her, aber andere Impfstoffe als Vektor- oder mRNA gibt es ja zurzeit (noch) nicht.
Ich habe ganz aktuell heute nochmals in der Praxis meines Hausarztes angerufen, ob dieses Attest ggfs. auf ein aktuelleres Datum datiert werden könne. Nach zig maligen Wählen bin ich dann endlich durchgekommen - und erhielt nach einem erneuten Anruf (nachdem die Sprechstundenhilfe mit meinem Arzt gesprochen hatte) dürfen aber lt. Aussage der Praxis Hausärzte solche Atteste nicht mehr ausstellen. Also habe ich bei meinem Lungenfacharzt und Internisten angerufen. Da aber die letzte Lungenfunktionsprüfung bei mir in Ordnung war (und die ist noch nicht lange her...) - "keine Indikation auf Ausstellung eines Attests".
Die Sprechstundenhilfe gab mir jedoch den Tipp, auf die Tot-Impfstoffe zu warten, die wahrscheinlich im Januar "zugelassen" werden sollen. Wobei das sicherlich auch wieder nur eine sogenannte Notfall-Zulassung sein wird, wenn die Fallzahlen noch weiter steigen. Also bleibe ich erst mal noch ungeimpft und bin weiterhin sehr vorsichtig. Zumal ich mich - wenn es wirklich nicht mehr anders geht - dann doch lieber vom Arzt meines Vertrauens impfen lassen möchte, als von einem unbekannten Impfarzt! Egal, ob es nun in einem (wiedereröffneten) Impf-Zentrum oder gar einem dieser schrecklichen Impfbusse ist, wo man stundenlang in der Schlange anstehen muss...
Was für mich als Single ohne Partner und Kinder noch relativ einfach ist, wobei ich ohnehin kaum irgendwohin gehe, also macht mir persönlich diese 2G-Regelung noch nicht so viel aus. Auch wenn ich natürlich gerne mal wieder mit Freunden oder meiner Mutter essen oder auch ins Kino oder Theater gehen würde. Aber das ist in meinen Augen eher ein Luxus-Problem, zudem spare ich so jede Menge Geld. Und unter den derzeitigen Umständen (Masken-Pflicht immer noch bzw. schon wieder überall) macht mir so was auch einfach keinen Spaß, sorry. Entweder so wie vor Corona oder eben gar nicht!
Zudem habe ich einen Büro-Job und kann zum Glück im Home-Office arbeiten, was ja nun eh wieder zu Pflicht wird, wo es eben möglich ist. Und wenn ich wirklich wieder ins Büro muss, lasse ich mich eben notgedrungen testen...
Natürlich nehme ich das Virus ernst - und ich bin auch kein Impfgegner, denn ich habe mir erst vor knapp vier Wochen die Grippe-Impfung geben lassen und diese (wie eigentlich jedes Jahr) sehr gut vertragen. Aber das mit dieser Corona-Impfung geht mir alles zu schnell und die Menschen werden dadurch immer mehr gespalten. Und das kann es ja nun auf Dauer nicht sein, denn irgendwann haben wir vor lauter "Impf-Kontrollen" gar keine Freiheiten mehr, oder??
Bleibt bitte alle gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J