- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Diabetes Typ 2
- Leben mit Typ-2-Diabetes
- Coronavirus und Diabetes: Was solltet ihr beachten?
Patienten Diabetes Typ 2
Coronavirus und Diabetes: Was solltet ihr beachten?
- 1.297 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 19 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 133 im Diabetes Typ 2-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Natürlich nehme ich das schon Ernst. Beachte die Hygienemaßnahmen. Aber ich übertreibe dabei auch nicht. In unserer Hauptstelle gibt es mehrere Mitarbeiter, die man im Verdachtsfall anrufen kann. Wir sollen auch eine persönliche Schutzausrüstung bekommen. . Achte darauf, dass in meiner Arbeitsgruppe, wenn jemand in die Hand niest, sich gleich darauf auch die Hände wäscht. Oder das nicht jeder aus einer Flasche trinkt oder mit dem selben Löffel isst. Gibt´s manchmal, wenn einer Kuchen oder Müsli etc. isst.
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 10:46
Registriert seit 2015
109 Kommentare geschrieben | 19 im Diabetes Typ 2-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir gehen nach wie vor so raus als wäre alles normal. Wir mussten auch ins Krankenhaus nach Manerbio,wo man jetzt klingeln muss um auf die Station zu kommen,auch Mund-und Schuhschutz,und Handschuhe sind jetzt Pflicht. Das finde ich gut,da auch frisch operierte Patienten da sind. Beim Diabetologe und dem Cardiologe war es entspannter,da dort nur Untersuchungen stattfinden. Wichtig ist halt das die Hygiene eingehalten wird. Da wir Tiere haben,sind wir es nicht anders gewohnt. Ich gehe arbeiten und achte einfach darauf nicht angehustet zu werden um nicht zu Hause meinen Mann anzustecken,der aufgrund seiner Krankheiten kein gutes Immunsystem hat..Wie sagte meine Oma schon:was uns nicht umbringt macht uns stark
Die Signatur ansehen
Gabi
hansi1951
Guter Ratgeber
hansi1951
Zuletzt aktiv am 23.05.24 um 20:16
Registriert seit 2016
10 Kommentare geschrieben | 4 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich gehe nach wie vor raus, solange es noch geht ohne Einschränkungen, meine Hände werden auch immer gründlich gewaschen, mit einer Flüssigseife, hier aus dem Hause Sagrotan, ich weiß man sollte keine Werbund machen, aber für mich ist das eine gute Art, da ich diese schon seit ein paar Jahren beuntze, ich vermeide auch Menschenmassen, halte Abstand, halte mich an die Vorgaben des RKI, sollte mich das kleine Corona doch noch erwischen, ich kann es leider nicht ändern und muß dann das Beste daraus machen, ich kann nur sagen " Bleibt alle Gesund, vermeided unnötige Menschenansammlungen, geht allein oder zu zweit Spazieren, dann wird schon alles Gut".
Die Signatur ansehen
hwj
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 im Diabetes Typ 2-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Signatur ansehen
LgE
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir sind gestern noch raus gewesen zur Blutentnahme etc .Es ist kaum jemand zu sehen auf der Straße. Fast alle sind mit Mundschutz unterwegs.Carabinieri die mich angehalten haben wollten die von uns ausgefüllten Zettel haben und legten uns ans Herz-nach dem Prelievo bitte sofort wieder nach Hause zu fahren.
Mittlerweile muss man jeden Weg der ausserhalb des Wohnortes liegt aufschreiben. Angaben sind: wie ich heisse,meine Adresse und wo ich warum hin will. Ausserdem eine Kopie vom Ausweis .Auf bitten der Polizia oder den Carabinieri hat man dieses auszuhändigen.
Einkaufen nur dort,wo man gemeldet ist. Auch das wird kontrolliert. Immer nur 2 Personen dürfen den Laden betreten. Wir haben unser Tor zum Haus geschlossen,so das niemand einfach hereinkommt. Ich hoffe,dass wir es alle,egal wo jeder, ist bald überstanden haben
Die Signatur ansehen
Gabi
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Vielen dank für eure Erfahrungsberichte. Was hat sich für euch konkret seit dem verhängten Kontakverbot - auch was eure Behandlung betrifft - noch verändert?
@Manuela56 haben Sie bereits die Schutzkleidung bekommen? @Wuschel Sie berichten uns aus Italien?
@Edith55 @iceman @G.Ilona @Yvonne1971 @Monica @Kuschel23 @HelgaDörner @Wickei @Ramona1973 @Steffi_Berg @Loddel vielleicht möchtet ihr euch dieser Diskussion anschliessen, Fragen stellen und von euren Erfahrungen berichten.
Viele Grüße und #zusammenhalten
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja,wir leben in Italien,wo es ein furchtbares Ausmaß an erkrankten gibt. Es tut weh,wenn man nicht einmal einen erkrankten Angehörigen besuchen darf. Leider sterben viele ganz einsam und als Familie kann nicht einmal Abschied genommen werden.
Zwei anstehende Termine werden durch Videokonferenz ersetzt. Da wir die Heimdialyse durchführen sind wir gut versorgt. Wir haben erst in der letzten Woche einen Karton mit Mundschutz,Desinfektionsmittel etc. gebracht bekommen zusätzlich zu dem was eigentlich bestellt war.
Die Signatur ansehen
Gabi
Belgier
Belgier
Zuletzt aktiv am 25.03.20 um 18:21
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo ich stell mich erstmal vor, bin Belgier 63 Jahren. Habe seit ca 8 Jahren Diabitis 2. Unsulin spritze ich seit 1,5 Jahren . Da ich nur Nacht Schicht mache. Un mit 12 Std. Pro Schicht. Ist es nicht leicht meiner Zückerwerte stehst in Griff zu haben. Jetzt kommt nicht der Virus dazu und ich bin hier in der Pforte alles anderes als geschützt. Deshalb habe ich Angst. Gruß Jan
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 26 im Diabetes Typ 2-Forum
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Dag Jan,
Hou je taai en let op de details.
Edith55
Edith55
Zuletzt aktiv am 17.11.24 um 12:06
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo ich bin Edith55 ich bin seit 8 Jahren chronisch krank seit 6 Jahren habe ich Diabetes 2 und davon habe ich neuropolypatie bekommen habe es in den Beinen und armen ich brauche das corona nicht auch noch gehe zur Zeit nur mit meinem Hund raus und dann nach Hause wieder
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
30.09.24 | Aktualitäten
Schlafstörungen und Diabetes: Ein Kreislauf, den es zu verstehen gilt!
15.08.24 | Aktualitäten
06.04.24 | Ernährung
Süßstoffe und Zuckerersatzstoffe bei Diabetes: Sollten sie verwendet werden?
08.03.24 | Ernährung
06.02.17 | Patientengeschichten
08.12.16 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
Ich lebe mit meinem Diabetes, aber nicht für meinen Diabetes
01.11.18 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
Bislang verlaufen die meisten Erkrankungen mit dem neuen Coronavirus mild. Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) rät Menschen mit Diabetes eine stabile Blutzuckereinstellung, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Zudem sollten die Infektionsschutz-Maßnahmen des Robert-Koch-Instituts (RKI) eingehalten werde, wie die Husten-Nies-Etikette und gründliches Händewaschen.
Und ihr, verändert ihr euer Verhalten aufgrund der Coronavirus-Fälle?
Viele Grüsse und bis bald!
Dorothea