- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Diabetes Typ 2
- Leben mit Typ-2-Diabetes
- Coronavirus und Diabetes: Was solltet ihr beachten?
Patienten Diabetes Typ 2
Coronavirus und Diabetes: Was solltet ihr beachten?
- 1.297 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 19 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
biggi1964
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 2 im Diabetes Typ 2-Forum
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Natürlich habe ich mein Leben verändert. Bin Kranken und Gesunbdheitspflegerin.Wir waschen uns noch häufiger die Hände und desinfizieren sie.Halten deutlich mehr Abstand zu Kollegen und Patienten.
Ich persönlich gehe deutlich weniger vor die Tür. Biete jedoch einer älteren Nachbarin, die an einer COPD leidet Hilfe beim Einkauf usw weiter an, obwohl ich selbst mobilitätseingeschränkt bin.
Bitte bleibt gesund! Haltet Abstand und wascht euch regelmässig die Hände
Die Signatur ansehen
biggi1964
wanadooxxxxx
wanadooxxxxx
Zuletzt aktiv am 19.09.20 um 08:34
Registriert seit 2019
3 Kommentare geschrieben | 1 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Als Diabetes-Betroffener bin ich überzeugt, dass es sich für Jeden in der Corona Krise empfiehlt, die größte Achtsamkeit auf die Stärkung des persönlichen Immunsystems zu legen. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung, ein Bewegungsprogramm (z.B. 10.000 Schritte täglich), Vermeidung von Stress und Hysterie, positives Denken und meditative Atemtechniken sowie die Einhaltung der Quarantänemaßnahmen reduzieren das persönliche Risiko erheblich und erhöhen die Chance für eine Immunisierung ohne Komplikationen nach einer möglichen Übertragung.“
Die Signatur ansehen
Klaus
Barbara58
Barbara58
Zuletzt aktiv am 10.08.24 um 13:10
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo, ich gehe nur raus, wenn ich unbedingt muss zum einkaufen oder ähnliches. Im letzten Sommer wurde bei mir Diabetes II festgestellt und eine Krebsvorstufe. Im Herbst wurde ich zweimal operiert in der Stuttgarter Frauenklinik. Ich versuche gerade so cool wie möglich mit der Situation umzugehen. Ich bin freiberufliche selbstständige Autorin und arbeite im Homeoffice, aber mit Corona Virus habe ich kaum noch Aufträge. Barbara
Zwurbel
Zwurbel
Zuletzt aktiv am 03.04.21 um 09:15
Registriert seit 2020
14 Kommentare geschrieben | 3 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
hallo. mit 67 jahren und diabetes typ 2 (dazu asthma ,bluthochdruck und herzproblemen) gehöre ja durchaus zu risikogruppe. aber ich habe das grosse glück,mit meiner erwachsenen tochter zusammen zu wohnen, die für uns beide einkauft.sie arbeitet im altenheim und ist --gott sei dank-- noch gesund. händewaschen hat bei uns zur zeit grösste priorität...doch ich finde,man wird von den medien auch zum teil verunsichert.die einen sagen o...die anderen etwas anderes. und jeder meint,er hat jetzt die quatratur des kreises erfunden. mich erschrecken viel mehr die vielen,immer noch sich sehr ignorant verhaltenden menschen,die im buss hinter mir sitze und mir in den nacken niesen. wann wachen die auf,und begreifen den ernst der lage? ich wünsche allen hier alles gute und bleibt gesund.
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 133 im Diabetes Typ 2-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Ja, ich habe meine Schutzkleidung bekommen. Und eine zweite Ausrüstung für den Betroffenen. Wir haben einen Ruheraum in der Werkstatt als "Quarantänezimmer" ausgestattet mit Fieberthermometer, etwas zum Trinken und Plastikbecher. Der Betroffene muss dann dort warten, bis ein Krankenwagen kommt. Auch ein "Notfallplan" mit Telefonnummern hängt dort. Ich bin ja die Krankenschwester im Betrieb, und werde im Sanitätsraum daneben warten. Falls etwas passieren sollte.
Ich hoffe, dass wir davon verschont werden.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, vor ein paar Wochen hätten wir uns diese Situation noch nicht vorstellen können... Ich denke besonders an die Pflegekräfte hier, ich finde euren Einsatz wirklich bemerkenswert! An die anderen natürlich auch, in meiner Familie gibt es mehrere Selbstständige für die ist das ganz schön kompliziert.
Hände waschen, alles sauber halten, nachfragen ob man Nachbarn helfen kann, viel mehr kann man im Moment nicht tun.
Ich wünsche euch alles gute
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich bin Angela und komme aus Bautzen. Diabethes Mellius II habe ich schon 28 Jahre lang. Seit ca. 7 Jahre spritze ich das Langzeitinsulin und Victoza seit ca. 4 Jaren noch am Morgen dazu. Und natürlich nehme ich die ganze Zeit schon Metformin ein. Ich komme eigendlich ganz gut klar mit dem Corona Virus. Wenn ich einkaufen gehe, nur mit meinem Mundschutz. Die Strassen sind teilweise leer gefegt. Da ich noch etwas arbeiten gehe, komme ich teilweise mit vielen Menschen in Kontakt, auch da habe ich stets meinen Mundschutz um. Es wurde zwar schon belächelt und gesagt, das sieht ja zum fürchten aus, aber ich bin um meine Gesundheit besorgt.
shelly306
shelly306
Zuletzt aktiv am 09.07.22 um 09:47
Registriert seit 2020
10 Kommentare geschrieben | 3 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
pizzagirl
pizzagirl
Zuletzt aktiv am 27.09.24 um 08:01
Registriert seit 2020
3 Kommentare geschrieben | 3 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich bin 80 Jahre alt, habe seit 12 Jahren Diabetes 2 und seit 4 Jahren Gonarthrose in beiden Knieen - sehr schmerzhaft. Ickh besitze einen Pflegegrad und werde täglich von einem Pflegedienst amb. versorgt.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
30.09.24 | Aktualitäten
Schlafstörungen und Diabetes: Ein Kreislauf, den es zu verstehen gilt!
15.08.24 | Aktualitäten
06.04.24 | Ernährung
Süßstoffe und Zuckerersatzstoffe bei Diabetes: Sollten sie verwendet werden?
08.03.24 | Ernährung
06.02.17 | Patientengeschichten
08.12.16 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
Ich lebe mit meinem Diabetes, aber nicht für meinen Diabetes
01.11.18 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
Bislang verlaufen die meisten Erkrankungen mit dem neuen Coronavirus mild. Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) rät Menschen mit Diabetes eine stabile Blutzuckereinstellung, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Zudem sollten die Infektionsschutz-Maßnahmen des Robert-Koch-Instituts (RKI) eingehalten werde, wie die Husten-Nies-Etikette und gründliches Händewaschen.
Und ihr, verändert ihr euer Verhalten aufgrund der Coronavirus-Fälle?
Viele Grüsse und bis bald!
Dorothea