- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Diabetes Typ 2
- Leben mit Typ-2-Diabetes
- Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?
Patienten Diabetes Typ 2
Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?
- 1.191 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 91 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 271 im Diabetes Typ 2-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ein Anwendungsbeispiel von Schüssler-Salzen möchte ich einmal kurz anschneiden, obwohl das nichts mit Diabetes zu tun hat:
Ich verwende diese Salz selbst zur Unterstützung bei meiner Schmerzbekämpfung im Knie und in den Beinen.
Es hat mir geholfen. Besonders als sogenannte "Heisse 7" : 30 Tabletten in heissem Wasser aufgelöst und dann schluckweise getrunken - auch wenn es nacher kalt geworden ist.
Ich habe dann zusätzlich noch die Nr. 7 als Cremde auf die knie aufgetragen, auch das half mir.
Der Rest im Anhang!
Aber wie schon angedeutet, ddemnächst gibt es Schüssler als eigene Diskussion.
koechli2606
http://www.schuesslersalzehilfe.net/schuessler-salz-nr-7-biologisches-schmerzmittel-der-biochemie/
Schüssler Salz Nr. 7 – Biologisches Schmerzmittel der Biochemie
Besonders beliebt ist das Schüssler Salz Nr. 7. Dieses enthält das Mineralsalz Magnesium Phosphat in der Potenz D6-D12. Das Hauptanwendungsgebiet des Salzes Nr. 7 liegt bei der Bekämpfung von Schmerzen und Krämpfen. Kaum ein anderes Salz aus der Reihe der Schüssler Salze kann so erfolgreiche Behandlungsergebnisse vorweisen wie das Schüssler Salz Nr. 7. Die Anwendungsgebiete sind wirklich vielseitig. Angefangen von jeder Art von Krämpfen, dazu gehören Bauch-, Perioden- und Wadenkrämpfe, sowie Zahnungskrämpfe bei kleinen Kindern. Das Mineralsalz kann unterstützend bei schweren Schmerzzuständen gereicht werden, dann aber nur unter ärztlicher Aufsicht und es dient zur Entkrampfung der Atemmuskulatur bei Asthma. Ebenfalls erfolgreiche Therapieerfolge kann das Schüssler Salz Nr. 7 bei rheumatischen Schmerzen, Muskelzuckungen, Koliken sowie Juckreiz erzielen. Gegen psychische Erkrankungen wie Unruhe, Zittern, Angst und Einschlafstörungen wirkt das Salz auch noch. Die Anwendungsgebiete sind sowohl vielseitig wie auch weitreichend. Bevor man aber bei den oben genannten Krankheiten mit einer Behandlung mit der Nr. 7 beginnt, muss man ärztlichen Rat einholen und sich genau über die Ursachen der Krankheit informieren. Nur wenn der behandelnde Arzt eine Behandlung mit Schüssler Salzen als unbedenklich ansieht, kann diese durchgeführt werden. Das Salz bekommt man in jeder Apotheke, eine freundliche Beratung bezüglich der Dosierungsanleitung gibt es gratis dazu.
Schüssler Salze werden von verschiedenen Herstellern angeboten
(Klicken für mehr Infos):
Das Schüssler Salz Nr. 7 gehört zu den Alleskönnern der Mineralsalze
Die Anhänge ansehen
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
wollte noch anmerken, dass man bei Müsli doch sehr aufpassen muss.
Die meisten Müslis, die man in konventionellen Supermärkten findet, enthalten sehr viel Zusatzstoffe, Zucker oder Zuckerersatzstoffe, die es auch nicht besser machen.
Am besten man stellt sich sein Müsli selbst zusammen, dann weiß man auch, was drin ist!
Bei Kohlenhydraten ist in der Tat wichtig, dass man nicht zu viele davon isst, aber auch, dass es sich um Vollkornprodukte handelt, wobei - nach meiner Ernährungsberaterin - Halbvollkornprodukte ausreichen.
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Woran viele nicht denken, Stärke heißt auch Kartoffeln. Auch diese sollten nur in Maßen gegessen werden.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Rosenduft ,
vielleicht interessiert Sie dieses Thema, da Sie mit Ihren Werten unzufrieden sind...
LG
Andrea
Rosenduft
Guter Ratgeber
Rosenduft
Zuletzt aktiv am 16.12.21 um 18:47
Registriert seit 2016
106 Kommentare geschrieben | 19 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Danke Andrea,
ja dieses Thema interessiert mich sehr, vielen Dank für den Hinweis.
Die Signatur ansehen
Liebe Grüße
Abgemeldeter Nutzer
Wer hat noch Tipps oder Erfahrungsberichte?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Rosenduft ,
waren die Tipps hier für dich relativ neu, hast du etwas Nützliches erfahren, was du für dich umsetzen kannst?
Wie hoch ist dein Nüchternwert derzeit?
Gruß
Verena
Rosenduft
Guter Ratgeber
Rosenduft
Zuletzt aktiv am 16.12.21 um 18:47
Registriert seit 2016
106 Kommentare geschrieben | 19 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Verena,
1. Es war nichts Neues dabei
2. Alles Nützliche ist mir bekannt
3. Im Moment kann ich noch nichts Neues umsetzen alles ist altbekannt
4. 190- 230
Ich habe vor 2 Wochen von 1 Janumed auf 1 Forxiga Tablette morgens gewechselt, ein Ergebnis lässt sich noch nicht erkennen.
Ich vermute ich vertrage Metformin nicht, da laboriere ich schon lange rum. Ich hatte zwischendurch auch mal ein anderes Medikament, der Name ist mir entfallen.
Ich habe auch Lebensmittelunverträglichkeiten, da gibt es öfters mal Durchfall und keiner wills gewesen sein.
Danke fürs Nachfragen
Die Signatur ansehen
Liebe Grüße
Abgemeldeter Nutzer
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
30.09.24 | Aktualitäten
Schlafstörungen und Diabetes: Ein Kreislauf, den es zu verstehen gilt!
15.08.24 | Aktualitäten
06.04.24 | Ernährung
Süßstoffe und Zuckerersatzstoffe bei Diabetes: Sollten sie verwendet werden?
08.03.24 | Ernährung
06.02.17 | Patientengeschichten
08.12.16 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
Ich lebe mit meinem Diabetes, aber nicht für meinen Diabetes
01.11.18 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Hier ein Thema von Raulihasso :
"Ich nehme morgens eine Janumet 850 Mittags nur 850 Medformin und Abends nochmal 1000Janumet.
Bin vom letzten LZW von7,2 nun auf 6,7 runter.Mein Nüchternwert ist immer zu hoch,was kann ich machen?????
Wäre für Antworten dankbar."
Wer möchte antworten?
LG
Andrea