- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Myasthenia
- Behandlung von Myasthenia gravis
- Was halten Sie von Ihrer Behandlung der Myasthenia gravis?
Patienten Myasthenia
Was halten Sie von Ihrer Behandlung der Myasthenia gravis?
- 466 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 23 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wenn keine Besserung eintritt, ist die Dosis zu niedrig.
Sind die Symptome immer gleich oder nach ca. 1 Stunde nach Tabletteneinnahme besser?
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 52 im Myasthenia-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Dutchman @Steff82 @s_hoffi @Jessie2904! @Darlin @Hackys35 @chelsea27larissa @Theodorus @Ceylan - was haltet ihr von eurer Behandlung? Seid ihr zufrieden?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Angie87
Guter Ratgeber
Angie87
Zuletzt aktiv am 15.01.23 um 07:46
Registriert seit 2022
9 Kommentare geschrieben | 6 im Myasthenia-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bester Kommentar
Eigentlich kann ich zufrieden sein. Mir geht's ganz gut. Muss halt mestinon und azathioprin sowie Kortison nehmen. Bin am ausschleichen vom. Kortison. Was mir sehr viel Sorgen macht ist, dass mayasthenia einfach viel zu unbekannt ist. In meiner Umgebung gibt es keinen Arzt der myasthenia gravis behandelt. Wenn ich mal Ein anderes Medikament brauche hab ich Angst ob sie das überhaupt wissen bzw drauf eingehen.
Bin halt immer müde wenn ich mal was unternommen habe. Das kenn j ich so nicht an mir. Werde lernen müssen damit umzugehen.
Alle schließen
Mehr Antworten sehen | 1
Die Antworten ansehen
Angie87
Guter Ratgeber
Angie87
Registriert seit 2022
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Khruda
Hallo, ich drück dir die Daumen.
War heut beim Hausarzt. Er war sehr angetan von meiner Neurologin.
War das erste Mal bei ihr. Hatte einen guten Eindruck. Er möchte sie aufsuchen wenn er in der Gegend ist. Sie ist 120.km von mir entfernt. Er möchte über MG noch mehr erfahren. Ich find die Einstellung sehr gut. Mir fehlen halt Erfahrungen mit anderen mglern. Wie es bei ihnen ist. Meine thymektomie war im. Febr. Ich hoffe dass es besser wird. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Wünsch dir alles Gute.
Khruda
Guter Ratgeber
Khruda
Zuletzt aktiv am 05.11.24 um 18:59
Registriert seit 2022
12 Kommentare geschrieben | 11 im Myasthenia-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Angie87 Hallo
hat die Thymektomie etwas bewirkt bei dir?
wie fühlst du dich danach?
wo hast du die OP machen lassen?
Angie87
Guter Ratgeber
Angie87
Registriert seit 2022
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Khruda
Ich war in der Charité Berlin. War im Februar. Bin sehr zufrieden. Danach wurde das atmen etwas schwerer. Hab keine Ausdauer mehr. Bin immer wieder müde. Jetzt wird es etwas besser. Bin jetzt auch mit dem Kortison fertig. Hoffe es bessert sich weiterhin. Die Op kann ich nur jedem empfehlen der sich einer op unterziehen muss. Man hat ein Problem weniger.
Unierlangen#
Unierlangen#
Zuletzt aktiv am 14.12.23 um 17:26
Registriert seit 2023
1 Kommentare geschrieben | 1 im Myasthenia-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@Angie87 Hallo Angie ,ich habe seit 2021 Symptome Atemnot bei Belastung,Augenlid geht ab und wann runter und Schwäche bei Beanspruchung.Viele Ärzte besucht,unterschiedliche Diagnosen.
Gestern Termin in der Charité gehabt.1.5 Std.untersucht.Nun mestinon Dosis erhöht,in Verbindung mit D3 und Cortison.Da hatte ich das Gefühl das ich das erste mal ernst genommen wurde.Ich komme aus Erlangen.Bei mir sind keine Antikörper feststellbar alles wurde auf die Psyche geschoben. Unternehmungen und Hobbies behindern mich schon sehr mit dieser Krankheit. Bin mal gespannt wie die Medikation anschlägt.
Liebe Grüße aus Erlangen Jörg
Die Antworten verbergen
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @MariaMP @PeWro1 @hifrank - was haltet ihr denn von euer Behandlung?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Khruda
Guter Ratgeber
Khruda
Registriert seit 2022
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
meine Behandlung sind Medikamente, ich nehme täglich 10 mg Cortison und 4x 60 mg Mestinon. Das hat sich gut eingespielt und ich kann fast ohne Einschränkungen den Tagesablauf gestalten. Der Nachteil sind die Nebenwirkungen der Medikamente, die sich in Krämpfen in den Beinen während der Nachtruhe beginnen , und dadurch ein weiterschlafen verhindert wird. Darum habe ich in Rücksprache mit einem Professor meinen Thymus entfernen lassen, was mir eine Chance zur Reduzierung der Medikamente ermöglicht. Nun warte ich noch auf das Ergebnis des letzten Bluttestes , ob meine Antikörper zurückgegangen sind.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Angie87
Guter Ratgeber
Angie87
Registriert seit 2022
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Khruda ich hab gerade gesehen dass du Krämpfe in der Nacht hast. Die hatte ich auch. Mir half das saure Gurkenwasser. Einfach abends oder wenn die Krämpfe anfangen ein paar schluck davon nehmen. Das hilft also kann ich nur empfehlen.
Khruda
Guter Ratgeber
Khruda
Registriert seit 2022
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Angie87 Dankeschön mal für den Tipp, werde heute mal Essiggurken kaufen gehen 😉
Die Antworten verbergen
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Loibl1610 @mika99 @Bine311 @FranzB @ValentinaJanzen @Bahhhh - was haltet ihr denn von eurer Behandlung? Seid ihr zufrieden?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Herbstblume
Hallo,
habe im sommer 22 öfters probleme mit den augen gehabt wie unklares sehen, manchmal doppelbilder. habe das alle auf meine arbeit geschoben, da ich viel stress hatte und bildschirmarbeit.
ebenfalls persönlichen stress (unfall vom Ehemann mit mehreren wochen Rollstuhl für ihn, mehrere Strebefälle in der Familie).
im Winter22 gripaler infekt, von heute auf morgen ging nichts mehr, krankenhaus, coma, längerer krankenhausaufenthalt, nach hause, am nächsten Tag wieder ins krankenhaus (glücklicher weise ein anderes) . viele unklare Diagnosen, ein Arzt hatte den Verdacht, untersuchungen, Diagnose Mystenia gravis.
Den besten Kommentar ansehen
Khruda
@MerleS Hallo
Bei mir begann alles Ende März 22 mit einem flimmernden Augenlied das immer schlimmer wurde, darauf wurde ich im Krankenhaus stationär aufgenommen. Es stellten sich Atembeschwerden ein und sprechen und schlucken wurde immer beschwerlicher. Am 3 Tag kam eine Ärztin und machte mit mir einen Versuch, indem Sie mir Tensolin in die Vene spritzte. Wenige Sekunden später öffnete sich mein Augenlied fast wieder zur alten Größe . Sie sprach die Vermutung aus, das es eine Myasthenia gravis sein könnte. Dies wurde durch einen Antikörper und Muskeltest bestätigt. Mir wurde daraufhin der Wirkstoff Pyridostigmin und Cortison verabreicht. Meine Beschwerden wurden von Tag zu Tag besser, Logopäden unterstützten meine Sprachübungen, und nach 10 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Vor einer Woche hat man meinen Thymus entfernt und ich hoffe nun , das ich auf Sicht auch die Medikamente zurückführen kann. Die Atembeschwerden haben sich leider nicht gebessert, aber sonst habe ich mein altes Leben wieder zurück. Allerdings bin ich schon 68 Jahre alt und darf ja nicht mehr arbeiten 😉
Grüße und viel Glück für das weitere Leben
Herbstblume
Hallo,
habe im sommer 22 öfters probleme mit den augen gehabt wie unklares sehen, manchmal doppelbilder. habe das alle auf meine arbeit geschoben, da ich viel stress hatte und bildschirmarbeit.
ebenfalls persönlichen stress (unfall vom Ehemann mit mehreren wochen Rollstuhl für ihn, mehrere Strebefälle in der Familie).
im Winter22 gripaler infekt, von heute auf morgen ging nichts mehr, krankenhaus, coma, längerer krankenhausaufenthalt, nach hause, am nächsten Tag wieder ins krankenhaus (glücklicher weise ein anderes) . viele unklare Diagnosen, ein Arzt hatte den Verdacht, untersuchungen, Diagnose Mystenia gravis.
Khruda
@MerleS Hallo
Bei mir begann alles Ende März 22 mit einem flimmernden Augenlied das immer schlimmer wurde, darauf wurde ich im Krankenhaus stationär aufgenommen. Es stellten sich Atembeschwerden ein und sprechen und schlucken wurde immer beschwerlicher. Am 3 Tag kam eine Ärztin und machte mit mir einen Versuch, indem Sie mir Tensolin in die Vene spritzte. Wenige Sekunden später öffnete sich mein Augenlied fast wieder zur alten Größe . Sie sprach die Vermutung aus, das es eine Myasthenia gravis sein könnte. Dies wurde durch einen Antikörper und Muskeltest bestätigt. Mir wurde daraufhin der Wirkstoff Pyridostigmin und Cortison verabreicht. Meine Beschwerden wurden von Tag zu Tag besser, Logopäden unterstützten meine Sprachübungen, und nach 10 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Vor einer Woche hat man meinen Thymus entfernt und ich hoffe nun , das ich auf Sicht auch die Medikamente zurückführen kann. Die Atembeschwerden haben sich leider nicht gebessert, aber sonst habe ich mein altes Leben wieder zurück. Allerdings bin ich schon 68 Jahre alt und darf ja nicht mehr arbeiten 😉
Grüße und viel Glück für das weitere Leben
Artikel zum Entdecken...
10.08.22 | Patientengeschichten
Myasthenia gravis: „Ich möchte so viel wie möglich noch selbst machen!“
13.07.22 | Patientengeschichten
Myasthenia gravis: „Als ich mir der Krankheit bewusst wurde, begann die Remission“
15.06.22 | Patientengeschichten
Myasthenia gravis: „Ich bin nicht bereit, mir mein Leben deshalb selbst zu vermiesen.“
24.05.22 | Aktualitäten
17.12.21 | Aktualitäten
Myasthenia gravis: Symptome, Diagnose und Ähnlichkeiten mit anderen Erkrankungen
18.05.22 | Patientengeschichten
Myasthenia gravis: „Es gibt immer Schlimmeres in der Welt, mit dieser Überzeugung gehe ich vorwärts“
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wie geht es Ihnen heute?
Lassen Sie uns über die Behandlung der Erkrankung sprechen!
Welche Behandlungsmöglichkeiten werden bei Ihnen eingesetzt? Was halten Sie von ihnen? Wirken sie?
Teilen und tauschen Sie sich gerne unten in den Kommentaren aus!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team