- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Patienten Rückenschmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
- 872 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 94 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Einen Artikel zu Rückenschmerzen findet ihr hier:
LG
Andrea
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 7 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Oh man Freddy hoffe dir geht es bald wieder besser . Ich trau mich garnicht zu sagen das ich mir eine glatte 9 an manchen Tagen sogar eine 10 geben würde meine Schmerzen sind fast ganz weg , meine Blutzuckerwerte sind morgens unter 100 und tagsüber nicht über 140 ich fühl mich wie seit langem nicht mehr . Ich muss dazu sagen mit meinen Beinen haben mir die 2 Teesorten einen Schub nach oben gegeben ich trinke 1.5 L griechischen Bergtee und zwei Tassen grünen Hafertee am Tag macht euch mal die Mühe und schaut mal im Netz nach ihr werdet staunen was die zwei Tee Sorten alles können wenn man sie täglich trinkt .
Wünsche allen ein frohes schmerzfreies Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches neues Jahr
biggi1964
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 3 im Rückenschmerzen-Forum
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich fühle mich meistens so zwischen 7 und 8
Die Signatur ansehen
biggi1964
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 11 im Rückenschmerzen-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Bei chronischen Schmerzen kann man schon fast nur Mitleid mit den Beteiligten haben. Ich bin zwar mittlerweile davon überzeugt, dass auch der psychische Aspekt und die damit einhergehende Resilienz, welche man als Mensch haben sollte eine wichtige Rolle spielt, allerdings kann und sollte man eine adäquate ärztliche Behandlung natürlich nicht vernachlässigen. Ich persönlich hatte schonmal chronische Schmerzen, welche aber zum Glück nicht allzu schlimm waren. Ich denke aber auch, dass man durch Atemübungen wie Meditation, Yoga etc einiges rausholen kann, wenn es um die eigene Gesundheit geht.
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 11 im Rückenschmerzen-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich denke, es ist sogar relativ verschieden von Tag zu Tag. Aber ich denke, dass man bei chronischem Stress oder anderen chronischen Krankheiten eigentlich kaum eine Lebensqualität von einer 10 haben kann. Also so geht es mir zumindest. Ich würde sagen, dass sich meine Lebensqualität auf einer soliden 7 befindet.
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
Argiris1984
Argiris1984
Zuletzt aktiv am 02.06.23 um 18:40
Registriert seit 2020
2 Kommentare geschrieben | 1 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Forscher/in
2008 nach 4 kreuzbandoperationen und mindestens 1 wird dieses Jahr folgen wegen erheblichen knorpelschaden im fortgeschritten Phase schon, aber gefühlt im Durchschnitt die letzten 15 Jahre würde ich zwischen 7 und 9
Ursina
Ursina
Zuletzt aktiv am 08.12.23 um 07:54
Registriert seit 2023
6 Kommentare geschrieben | 4 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Etwa eine 5. In der Schmerzskala zwischen 5 und 7
Shinobu
Shinobu
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 00:49
Registriert seit 2024
Patient/in mit Asthma, seit 2024
Andere Krankheiten: Rückenschmerzen
6 Kommentare geschrieben | 3 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
ich würde sagen bei mir schwankt das stark zwischen einer 5 und einer 7. ich bin noch recht jung, knapp über 30 (würde mich mal interessieren wie alt ihr alle so seid) aber durch einen Verkehrsunfall (wurde auf der Straße angefahren) ist mein Rücken kaputt und da ist Metall drin, das mich zusammenhält, gleichzeitig aber auch meine Bewegungsfreiheit gegenüber früher einschränkt. Und ich bin permanent verpannt, ich hab eigentlich seit... dem Unfall...? keinen schmerzfreien Tag mehr gehabt.
das schwankt aber stark, an manchen Tagen kann ich auf dem Boden sitzen und krumm wie ein Gollum an meinem Hobby basteln, an anderen Tagen weiß ich nicht wie ich im Bett liegen soll vor Schmerzen.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
PriloPhil
PriloPhil
Zuletzt aktiv am 16.11.24 um 01:20
Registriert seit 2024
3 Kommentare geschrieben | 2 im Rückenschmerzen-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Forscher/in
@Shinobu bei mir ist es zum Glück nichts so schlimmes wie bei dir. ich hab vielleicht eine 8. aber ohne höhen und tiefen. was machst du denn wenn du nicht weißt wie du liegen sollst? irgendwie musst du ja schlafen.
Shinobu
Shinobu
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 00:49
Registriert seit 2024
6 Kommentare geschrieben | 3 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
@PriloPhil gute Frage: so lange genervt im Bett rumrollen, bis ich vor müdigkeit einschlafe, nicht weil es so schön kuschelig oder bequem ist... und dann irgendwann mit Schmerzen des Todes viel zu früh aufwachen und schlechte Laune haben ;)
und dann abends zu früh müde sein weil Schlaf fehlt... dann aber wieder nicht schlafen können weil es zu weh tut.
ich frage mich auf was für Matratzen ihr alle schlaft. Ich glaub ich mach da mal ein eigenes Thema für auf um hier nicht zu sehr von der Frage nach Lebensqualität zwischen 0 und 10 abzulenken.
Petra69
Petra69
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 12:05
Registriert seit 2024
Patient/in mit Chronische Schmerzen, seit 2024
Andere Krankheiten: Spondylose, Arthrose
12 Kommentare geschrieben | 6 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Shinobu Ich kann nur auf einer Matratze schlafen die relativ hart ist. Auch nehme ich Abends immer ein Schmerzmittel. Stehe morgens trotzdem auf als ob 1000 Busse über mich gerollt sind 🫣
Die Antworten verbergen
Petra69
Petra69
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 12:05
Registriert seit 2024
Andere Krankheiten: Spondylose, Arthrose
12 Kommentare geschrieben | 6 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Oh ha. Immer zwischen 7-10. Ein Leben ohne Schmerzen kenne ich schon seit Jahren nicht mehr.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:20
Registriert seit 2024
Andere Krankheiten: Hallux valgus
4 Kommentare geschrieben | 4 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@Petra69 Du Arme...! Welche Art von Schmerzen hast du denn? Rückenschmerzen?
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Leben mit chronischen Schmerzen
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Wenn ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 (keine) bis 10 (sehr hoch) einschätzen und weshalb?
LG
Andrea