- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Patienten Rückenschmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
- 872 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 94 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 8 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Leider nein, Loreley
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Sind für solche Fälle in Österreich keine Taxifahrten vorgesehen?
Ansonsten: Vielleicht könnte dir deine Therapeutin ja auch einen Telefontermin oder einen Termin über Skype anbieten?
Gruß
Verena
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Verena - ich lebe in Österreich, da gibt es sowas nicht wie Telefonberatung oder per Skype. Da sind wir leider noch nicht so fortschrittlich. Es gäbe schon die Möglichkeit mit dem Taxi zu fahren, doch meine Psychotherapeutin ist in Neufeld. Das sind von mir daheim fast 50 Kilometer, dann eine Stunde Wartezeit und wieder 50 km heim. Das ist mir zu teuer, für wöchentliche Termine.
Und die Kosten übernimmt die Kasse nicht
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Frage mich gerade, wie das dann bei euch Leute machen, die keine Verwandten haben und bei denen kein Arzt/Psychologe etc. vor Ort ist... 50 km sind ein weiter Weg, wenn man krank ist und ihn allein bewältigen muss.
Kann auch nicht verstehen, wieso bei euch in solchen Fällen keine Telefonberatung möglich ist, Sanarah. Sollte sicher die Ausnahme bleiben, aber was will man denn machen, wenn's nicht anders geht?
Gruß von
Nana
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Weil Österreich ein ziemlich starres Völkchen ist. Du musst selber schaun, was dir gut tut. Und wenn du zu einem Termin nicht persönlich kommen kannst, dann ist der Termin hinfällig. Also - selber schuld, warum soll ich dir dann helfen? - so ist leider die Einstellung so mancher Helfender
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Wenn man quasi spontan nicht kommt, verstehe ich das ja. Aber dass es da so gar keine Lösungen gibt, ist schon der Hammer...
Maunky
Maunky
Zuletzt aktiv am 29.10.22 um 09:09
Registriert seit 2015
4 Kommentare geschrieben | 2 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Liebe Sanarah@,schau bitte mal im Internet unter Seelsorge nach,dass gibt es auch bei uns.lg
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Möchtet ihr auch mitdiskutieren, waskerol , anitaweller , RamonaKa , Vremanikse , Deltoster , Fremasel ?
LG
Andrea
Maunky
Maunky
Zuletzt aktiv am 29.10.22 um 09:09
Registriert seit 2015
4 Kommentare geschrieben | 2 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ja man kann Fahrdienste beantragen,ich hatte 2 Jahrelang einen Taxidienst weil es bei mir am Land keine anderen Verbindungen gibt,direkt bei der Bundeshauptmannschaft am besten nachfragen,auch gibt es bei uns Mobile Dienste dafür,da kommt dann eine Psychologin ins Haus.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Leben mit chronischen Schmerzen
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Wenn ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 (keine) bis 10 (sehr hoch) einschätzen und weshalb?
LG
Andrea