- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Patienten Rückenschmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
- 872 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 94 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 9 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
meine Lebensqualität liegt derzeit bei ca 6, bedingt durch meine Gewichtszunahme, ich habe am 06.02.2015 das Rauchen, nach 45 Jahren einfach mal so eingestellt weil es mich ankot..te diesen Rauchgestank überall an mir zu riechen, gut war ganz easy einfach mal am 06.02.2015 geraucht das gerade gekracht hat es war mir schon richtig übel aber egal nächsten Lungentorpedo rein usw. um 23:00 uhr gingen mir die Kippen aus da hab ich mir gesagt,: " so Morgen hol ich mir erst und wenn überhaupt so um 15:00 uhr die erste Schachtel von den stäbchen", das wars dann am Abend des nächsten Tages fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren auf, das ich garkeine Schachtel geholt hatte, dann hab ich zu mir gesagt wenn das so ist dann hol ich mir Morgen auch keine!, das war die Geschichte mit dem Rauchen, und ich hatte immer Angst vor den entziehungs Erscheinungen, überhaupt nichts ohne Probleme hab ich aufgehört so ab und zu hab ich nochmal ein verlangen das übergehe ich dann durch ablenkung hab ja noch einen Oldtimer der braucht in diesen Momenten besondere zuwendung ha,ha so geht`s
Abgemeldeter Nutzer
Ein schöner Erfolg, was das Aufhören mit dem Rauchen betrifft, Anwart .
Abgemeldeter Nutzer
Bravo, Anwart !
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 9 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
es geht wenn man wirklich aufhören möchte ganz einfach, ich kann es nur empfehlen auszuprobieren, man kann ja wenn es nicht geht immer in der Tasche passendes Kleingeld haben um sich am Automaten eine Schachtel zu ziehen, wie gesagt allein der Kopf muss es kapieren, " Ich ahb ja 5-6 € in der Tasche kann mir jederzeit welche holen" , ich hatte kurz bevor ich aufhörte beim Doc einen LUFUZI ( Lungenfunktionstest ), bei dem kam heraus das ich die Lungenkapazität eines 94 jährigen hatte, gut zu der Zeit war ich erst 93 und..... okay, Scherz beiseite ich war erst 56 aber das hat mir schon zu denken gegeben, vor kurzem hatte ich wieder eine Session beim Pneumologen da ich ersatzteile für mein CPAP Gerät ( Schlafapnoiker ) brauchte, da hat er auch gleich nochmal einen LUFUZI mit mir gemacht, und was soll ich sagen die Lungenkapazität ist jetzt die eines 65 jährigen, sozusagen eine kleine Verbeserung die ich beim Atmen, beim Geschmack, beim Geruchssinn verspüre, und jedes Jahr hatte ich mindesten 2-3 Erkältungen mit Fieber und dem ganzen gedöns die dann minimum 7-9 Wochen nicht abklingen wollte, 2015 hatte ich bis zum heutigen Tag keine Erkältung das hatte ich noch nie, falls ich doch nochmal rückfällig werden sollte dann sollen mir die Beine abfallen und en rest sollte man dann auf ein Skateboard tackern, nie wieder ist die Devise
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch an der Diskussion teilnehmen?
Abgemeldeter Nutzer
Denke, was bei chronischen Schmerzen oft viel zu wenig beachtet wird, ist die Psyche. Wenn's mir psychisch nicht gut geht, sind die Schmerzen gleich viel stärker. Würde sogar behaupten, dass manche Schmerzen rein von der psychischen Fassung ausgelöst werden (manche Kopf- und Rückenschmerzen z. B.). Dass das jetzt keiner falsch versteht, will keinem einen "Stempel" aufdrücken, aber meiner Meinung nach sollte man diesen Aspekt viel mehr betrachten.
Gruß von
Nana
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 59 im Rückenschmerzen-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Nana68,
da sprichst Du mir aus der Seele. Wollte es auch nicht wahrhaben, bis mein Schmerztherapeut mir die ungeschminkte Wahrheit gesagt hat. Muss ab und zu einen Fragebogen ausfüllen, wie stark die Schmerzen, wie der Schlaf ist, der Stuhlgang und so weiter. Alles banale Fragen, aber er hat das seelische erkannt.
Hat mir eine Pille verpasst und die wirkt.Man merkt von der Wirkung wenig, nehme sie vor dem zu Bett gehen und schlafe ruhiger und vor allem durch.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch dazustoßen?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Leben mit chronischen Schmerzen
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Wenn ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 (keine) bis 10 (sehr hoch) einschätzen und weshalb?
LG
Andrea