- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das der Impfstoff an Kindern getestet wird ist wichtig, ich wüßte aber nicht ob ich meine Kinder zur Vrfügung stellen würde.
Ich denke es muss schnellsten ein Plan B her. Ein Plan für ein halbwegs normales Leben mit dem Virus. Den der ist ja im Moment bedeutend schneller sich zu verändern wie Impfstoffe produziert werden. Das die Zahlen hoch gehen könnte auch mit den Karnevalstagen zusammen hängen. Es wurde ja gefeiert.
Die Menschen sind es einfach nur noch leid von Woche zu Woche die Hoffnung zu haben das ein bisschen Normalität eintritt. Hier in NRW sind ab morgen alle Kindergartenkinder herzlichst eingeladen wieder in die Kita zu kommen.
Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag
LG Birgit
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
danke ja!
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich nehme das Thema Corona sehr ernst. Mittlerweile spricht man ja schon von der 3. Welle. Ab Montag sind die Schulen im wöchentliche Wechsel geöffnet und die Kitas auch. Die Schulkinder sollen getestet werden. Und es sollen medizinische Masken verteilt werden. Ob das alles ausreicht, werden wir wohl bald erfahren. Im Saarland breitet sich die englische Variante aus. Im benachbarten Frankreich ist sie viel höher, und immer noch gibt es den Grenzverkehr.
Es wird uns noch länger beschäftigen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Und bleibt gesund.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bin noch nicht geimpft! Am 8 März ist mein Körper bereit für einen Impfstoff!
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Ihr Lieben,
ich sehe es ganz ähnlich - letztendlich werden wir auf lange Sicht wohl lernen müssen, mit diesem Virus zu leben. Aber es kann auch nicht auf Dauer sein, dass alles nur noch geschlossen ist und wir kein "normales" Leben mehr führen können! Würde bei uns (etwa so wie in Israel oder auch Russland) endlich schneller geimpft, könnte man auch viel früher wieder mehr öffnen. Manchmal habe ich auch den Eindruck, unsere Regierung traut sich hinsichtlich der Impfstoffe selbst zu wenig und verlässt sich zu sehr auf die Versprechungen der Hersteller aber auch der EU.
Es ist natürlich gut und wichtig, dass alle Impfstoffe erst gründlich getestet werden sollen - aber warum geht das in anderen Ländern teilweise so viel schneller? Je länger die ganze Sache dauert, desto mehr werden die Bürger das noch vorhandene Vertrauen in die Politik verlieren! Was dabei dann herauskommen kann, hat man etwa auch in den USA gesehen, als die Bürger das Capitol gestürmt haben und die Politiker ernsthaft in Gefahr geraten sind! Auch hier gab es ja schon ähnliche Szenen letztes Jahr im Sommer vor dem Reichstag. So weit eskalieren sollte es nicht wieder - das erfordert aber klare (und eben leider auch manchmal unbequeme) Entscheidungen.
Das beste Beispiel sind doch die Schulen: seit über einem Jahr hatten die Verantwortlichen ja nun eigentlich Zeit, Konzepte zu entwickeln. Was ist passiert? Gar nichts! Es ist schon ein Wunder, dass die Schulen und Kitas nun überhaupt zumindest ein Stück weit wieder geöffnet werden sollen. Ich finde, ein Trauerspiel.
Man kann nur hoffen, dass es mit vermehrten Impfungen endlich besser werden wird!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Morgen
Das mit den Schulen ist so eine Sache. Ist die Regierung für Öffnung kommen die Lehrergewerkschaften und maulen. Gibt es ein Konzept was funktioniert, wird gemault das ist alles zu kurzfristig. Sorry aber was machen die Lehrer im Moment! Viele Lehrer haben Monate lang sich um nichts gekümmert werder um die Schüler noch um ein vernünftiges Konzept. Sie wollen immer nur immer die ersten sein. Ich war ja ganz überrascht das der Regierung aufgefallen ist das Erzieherinnen engen Kontakt mit Kindern haben 😤😷 meine Tochter ist noch nicht einmal offiziell getestet worden. Die Kapazitäten sind den Lehrern vorbehalten. Ich bin nur noch wütend
Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG Birgit
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich denke auch, dass wir dieses Jahr noch mit dem Virus leben müssen. Es geht einfach nicht vorwärts. Ich habe mir schon oft gedacht, als Gesundheitsminister muss jemand auch Mediziner sein.
Ich hoffe, ihr bleibt alle gesund.
Viele Grüße Manuela
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
ich kann sehr gut verstehen, dass Du sauer bist - ist ja auch echt ein Trauerspiel, dass an den Schulen so rein gar nichts passiert! Ich denke, hier sind aber auch die Verantwortlichen wie die Kultusminister der einzelnen Länder in der Pflicht, sich mehr einzusetzen und Ideen zu entwickeln. Viele "einfache" Lehrer würden sicher auch gerne mehr für ihre Schüler tun - werden aber leider viel zu oft auch von teilweise unsinnigen Vorschriften daran gehindert! Zudem tut die deutsche Bürokratie sicher ein übriges, dass einfach nicht mehr passiert, Ich denke hier etwa auch an Fördergelder zur Digitalisierung, die eben aufgrund dieser wahnsinnig komplizierten Verfahren vielfach von den Schulen gar nicht abgerufen worden sind.
Sicher ist es ein Fortschritt, dass nun auch ErzieherInnen und LehrerInnen in der Prioritätenliste nach oben gerückt sind. Ich denke allerdings, dass ist auch den Problemen mit dem Impfstoff von AstraZeneca geschuldet, der ja nicht an über 65jährige verimpft werden sollte. Und da nun viele diesen Impfstoff nicht haben wollen und daher auch Termine abgesagt werden, kommen eben doch die PädagogInnen zum Zug. Leider traurig, dass es erst überhaupt so weit kommen musste...
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Hallo Manuela,
da muss ich Dir Recht geben - ich denke auch, ein Mediziner würde als Gesundheitsminister viele Dinge ganz anders bewerten und dann wäre sicher auch einige Beschlüsse ganz anders gefällt worden. Wobei ich ebenfalls auch finde, dass sich hier mit der vollmundigen Versprechung der Schnelltests für jeden ab Anfang März mal wieder viel zu sehr aus dem Fenster gelehnt wurde! Wieder eine Versprechung, die so nicht gehalten werden kann - und ich glaube auch nicht daran, dass es bei der einen Woche später bleiben wird, bis es wirklich die ersten Tests für jeden gibt.
Ebenso wie die Sache mit dem digitalen Impfpass, der in drei Monaten lt. EU nun kommen soll. Allein die Entwicklung der Corona-WarnApp hat ja schon länger gedauert als angekündigt - und die ist ebenfalls alles andere als perfekt und wird eigentlich immer noch von viel zu wenigen Menschen genutzt. Wobei ich zugeben muss, dass ich das ebenfalls nicht tue - ich möchte dadurch nicht ständig meinen Handy-Akku leergesaugt haben.
Nun ja, man wird abwarten müssen - und es müssen sowieso erst mal wesentlich mehr Menschen überhaupt geimpft sein. Die wieder erhöhten Infektionszahlen sind auch alles andere als vielversprechend - wobei ich hier aber auch glaube, dass das an den Mutationen liegt.
Viele Grüße und bleib gesund!
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Und das Trauerspiel wird noch viel schlimmer werden. Alleine die Privilegien für geimpfte wird die Menschen auf die Palme bringen. Es zeichnet sich ja jetzt schon ab das man nur mit einer Impfung in Urlaub fahren kann. Sorry wer ist denn dann bereit noch Monate zu warten bis er dran ist. Ich hoffe das die Hausarztpraxen endlich auch impfen dürfen. Die stehen ja in den Starlöchern, dürfen aber nicht. Das würde sehr viel Zeit sparen und auch Kosten.
Ich wünsche euch allen einen entspannten sonnigen Sonntag
lg Birgit
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.