- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ab Mitte März sollen in den Wohnheimen der Behinderteneinrichtungen die Impfungen beginnen. Danach alle Arbeitsbereiche, auch das hauptamtliche Personal, in den verschiedenen Anbietern. Mit dem Astra Zenica. Aber das ist noch alles in Planung.
Wie die Eltern und Betreuer darauf reagieren?
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Ihr Lieben,
wobei man den Geimpften ja im Moment eigentlich noch gar keine Privilegien einräumen sollte, denn das ist ja durch diese bisher so katastrophale Organisation leider auch bisher nur ein Bruchteil der Bevölkerung. Und ich kann mir bezüglich des Themas Reisen auch eher nicht vorstellen, dass gerade die bisher Geimpften überhaupt verreisen wollen bzw. überhaupt können, denn das sind die hoch Betagten, die dafür wohl kaum fit genug sind... Sollten diese aber dann schon etwa ins Restaurant können, weil sie geimpft sind, sei ihnen (und der Gastronomie!) das von Herzen gegönnt! Wer hier dann auch noch eine "Neid-Debatte" vom Zaun brechen will, dem ist echt nicht zu helfen!
Natürlich wird es Zeit, dass auch die Hausärzte impfen dürfen - denn wenn wirklich demnächst SO viele Impfdosen anrollen sollen, wie angekündigt, werden allein die Impfzentren damit hoffnungslos überfordert sein und es schon aufgrund der Menge der Anfragen gar nicht mehr schaffen, alle zu impfen. Ich hoffe sehr, dass das spätestens im Sommer der Fall sein wird...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Die Neiddebatte ist doch schon voll im Gange. Viele wollen dieses Jahr in Urlaub fliegen und wenn das nur geimpft möglich ist dann wollen sie jetzt die Impfung. Nachdem Motto 2 die alten und betagten in den Pflegeheimen wollen ja nicht mehr in Urlaub. Ich habe schon öfters solche Kommentare gelesen. Ich kann die Menschen aber auch verstehen, Man erwartet von uns Geduld und Rücksichtsnahme, die Politiker gehen aber mit sehr schlechtem Beispiel voran. Vordrängeln bei den Impfungen, Präzenspartys und und und. So langsam haben die Leute keinen Lust mehr zu warten auf das Wunder das nicht kommt. Das mit den Impfterminen ist ja auch so eine Sache. Die Leute warten ja seid Januar darauf einen Termin zu bekommen. Die Wartelisten sind lang. Bis Ende April sind aber alle Termine vergeben. und das für die erste Gruppe. Ich denke nicht das das im Sommer besser wird
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ja, ich denke auch, dass wir dieses Jahr nicht mehr zu unserem normalen Leben zurück kommen. Auch wer geimpft ist, muss ja weiter eine Maske tragen. Dann weiß man ja auch noch nicht, ob man gegen das Virus immun ist, wie lange die Impfung anhält, ob man sich noch einmal nachimpfen lassen muss. Es ist ein Virus, dass sich verändern kann.
Wir machen das jetzt ein Jahr mit, Man merkt, wie sich die Menschen verändert haben, was mir auch sehr leid tut. Unsere geistig behinderten Mitarbeiter haben in dieser Zeit sehr stark abgebaut, kommen ja auch nirgends hin. So wie früher zu ihrem Sport oder Spieleabend, oder auch auf Turniere ist alles verboten.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen
Das finde ich auch schlimm. Die Entwicklung auch bei den Kindern ist bedenklich. Viele haben große Rückschritte in ihrer Entwicklung gemacht. Ich hoffe das können die alles wieder aufholen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir können jetzt schon von einer neuen (Dritten) Welle sprechen. Die Leute sind unvernünftig. Hier bei uns hat die Britische Variante schon 50% der Erkrankungen erreicht und das geht so weiter. Selbst Teile der Bundesregierung sprechen von einer neuen (dritte) Welle. Außerdem kann es gar nicht anders kommen, wenn man unsere direkten Nachbarn betrachtet. Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande und Dänemark. Überall erhöhte Werte mit steigender Tendenz. Es helfen hier nur noch: Testen, Testen und Testen und Impfen was das Zeug hält.
Die Signatur ansehen
LgE
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Nachsatz zum Impfen, laut den heutigen Abendmeldungen darf Astra Zeneka auch an über 65.-jährige verimpft werden. Wenn da nicht die Vorbehalte wären, selbst medizinisches Personal hat die Impfung mit Astra Zeneka boykottiert.
Die Signatur ansehen
LgE
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
In gewisser Weise kann ich Herrn Spahn auch verstehen. Er wollte etwas entscheiden und wurde brutal gestoppt. Und im Hinterkopf hat er die Verfahren des Verkehrsministers abgespeichert. Dieser hatte entschieden und sieht sich einem Verfahren gegenüber, Ausgang ungewiss. Herr Spahn ist zu gutgläubig und ist zwischen die Stühle von Herr Söder und Herr Laschet geraten. Als Wasserträger für die Beiden ist er gut genug, aber wenn er den Weg nur eines der beiden Alphatiere kreuzt wird er brutal niedergemacht. Und das am besten öffentlich, damit auch jeder sieht: Der kann Nichts! Und dann wird sich aufgeregt, wenn Politiker in die freie Wirtschaft wechseln. Und hier verdienen sie je nach Posten auch deutlich besser. Deshalb kann ich hier Herr Merz nicht verstehen, der unbedingt in den Bundestag will. Er hat jetzt schon Probleme mit einigen Pateimitgliedern, diese werden nicht besser. Und von der Opposition kann er auch keine Hilfe erwarten.
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das Chaos ist doch perfekt. Die neuen Verordnungen sind sowas von kompliziert das noch nicht mal die Politiker sie verstehen. Das mit der Zulassung für den Astra Zeneca Impfstoff für über 65 jährige ist auch so eine Sache. Vor Wochen wurde auf ihn geschimpft was das Zeug hält und jetzt ist es das Wundermittel der Wahl? in meinen Augen wollen sie nur den Ladenhüter loswerden.
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:47
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Bienchen,
ich sehe das mit den Ladenhüter genauso. Möchte mich auch nicht damit impfenlassen. Durchsehen tut keiner mehr.Der Quatsch wird immer quetscher!
Bleib gesund!
Die Signatur ansehen
Verena
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.