- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir haben heute unseren 2. Impftermin. Ich war mir auch unsicher ob ich mich impfen lasse, aber durch die Erkrankung meines Mannes habe ich mich doch entschieden uns so schnell wie möglich impfen zu lassen. Nach der ersten Impfung hatten wir keinerlei Nebenwirkungen, (Biontech) Wir sind auch beim Hausarzt geimpft worden. Ich weiß jetzt nicht warum es bei uns so schnell ging, Unser Hausarzt hat seinen Sitzt in Rheinland Pfalz und wir wohnen in NRW. Ob es daran lag oder an der Erkrankung meines Mannes kann ich nicht sagen.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
wenn Dein Mann so krank ist, ist es vielleicht doch besser, dass Du Dich hast impfen lassen. Und ich denke mal, dass es wirklich mit den verschiedenen Bundesländern zu tun hat. Denn eigentlich finde ich, dass seit den ersten Impfungen überhaupt hier in NRW alles total chaotisch und ungeregelt abgelaufen ist!
Angefangen mit der grottenschlecht programmierten Internetseite 116117.de, über die man online die Termine vereinbaren sollte (von der ständig belegten "Hotline" ganz zu schweigen...), bis hin zur Freigabe der Priorisierung am 07.06.2021, die dafür gesorgt hat, dass die (Haus)Ärzte regelrecht mit Anfragen zu Impfungen "überrollt" worden sind! Zudem fehlte und fehlt immer noch an allen Ecken und Enden Impfstoff. Einfach nur eine Bürokratie ohne Ende und Null Organisation.
Insofern kannst Du froh sein, dass es nun bei Euch wirklich so schnell ging. Und ich hoffe natürlich sehr, dass Ihr auch bei der zweiten Impfung keine Nebenwirkungen haben werdet, ich drücke auch die Daumen!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Ja wir sind froh. Impfung ging schnell und schmerzlos. Bus jetzt keinerlei Nebenwirkungen.
Meinem Mann geht es wieder sehr gut. Das schlimmste hat er überstanden. Zweite oo lief gut, Radiojodtherapie hat gut angeschlagen. Im Juli kann er vielleicht wieder arbeiten gehen.
LG Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
dann hoffe ich mal, dass das auch so bleibt und nicht doch noch später eventuell irgendwelche Symptome auftauchen, die dann leider nicht mehr mit der Impfung in Verbindung gebracht werden. Ich habe leider schon sehr schlimme und traurige Dinge diesbezüglich gehört - will Dir und Deinem Mann aber auch keine Angst machen.
Mir für mein Teil geht es ohne Impfung immer noch recht gut (vom ständigen Stress mal abgesehen...). Daher kann ich noch warten und schauen, wie die Sache sich weiter entwickeln wird. Ich habe jedenfalls keine Lust, mir von den sogenannten "Experten" bezüglich der Delta-Variante unnötig Angst machen zu lassen!
Schlaf gut und morgen einen schönen Freitag.
Liebe Grüsse
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Karin66
Wir haben vor der Deltavariante auch keine Angst, jetzt sind wir ja ein bisschen geschützt. Das beruhigt mich schon.
Ich hoffe du hattest einen guten Start in den Tag.
LG Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Birgit,
ich hoffe wirklich, die Impfung wirkt auch gegen Delta, denn es werden ja nun leider von diversen "Experten" Horror-Szenarien verbreitet, dass der Impfstoff eben nicht mehr gegen Delta so gut wirkt - es ist hier sogar von einer dritten Impfung die Rede... Und ich habe noch gar keine - was mir aber nichts ausmacht.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Das mit der dritten Impfung ist schon länger im Gespräch. Ich befürchte das wird eine jährliche Impfung werden. Coronar werden wir nicht mehr los. Die Bewohner von Altenheimen haben anscheinend nach 6 Monaten kaum noch Antikörper im Blut.
Ich bin froh das wir das Thema hinter uns haben. Trotz Impfung werden wir aber weiterhin Maske tragen und die Aha Regeln einhalten. Auch werden wir nicht unvorsichtig. Den anstecken können wir uns ja immer noch
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag
Lg Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Birgit,
so etwas befürchte ich allerdings auch - und das Virus wird mit Sicherheit mit der Delta-Variante die letzte Mutation hervorgebracht haben. Allerdings: je mehr wir impfen und damit versuchen, unser Immunsystem auf dieses Virus zu "trainieren", desto eher wird sich dieser auch wieder abwandeln, um doch wieder einen Weg zu finden, uns zu infizieren. Das haben wir ja nun auch schon bei der Influenza erlebt: hier muss ja jedes Jahr das Serum neu zusammen gesetzt werden, weil auch hier die Viren immer andere sind.
Ich hoffe nur sehr, dass wir nun nicht bis zum "Sankt Nimmerleinstag" ständig mit diesen furchtbaren Masken werden herumlaufen müssen und vor allem - dass man liebe Menschen bald endlich auch mal wieder in den Arm nehmen darf!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Sevaseva
Sevaseva
Zuletzt aktiv am 03.08.21 um 23:59
Registriert seit 2020
3 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Zuerst sollte euch allen erstmal die Angst Medien Manipulative nicht selbst denkende Masken Show weggimpft werden! Menschen die alles nur nach quatschen und andere nicht selbst denkende es auch noch glauben.. Die Maßnahmen die geben wir uns selbst, einer besser wie der andere.. Am besten ihr setzt eure Sklaven Maske auch beim Schlafen auf, der Angst hypnotisierene so arglistig und tödlich Virus findet euch trotzdem unter der Bettdecke.. Ich bin es einfach leid, Menschen die über andere sich stellen und weil sie etwas mehr Quatsch als andere gelesen haben sich als Impfstoff Päpste ausgeben.. Googlen sie einfach mal, Impfstoff Zutaten liste.!! Dann schwöre ich ihnen, bereuen sie es!!! Die findet man sogar auf der hersteller Seite.. Kann man auch deutsch übersetzen lassen..!! Die Menschen begehen immer wieder die selben Fehler seid hundert Jahren.. Einfach mal TV klatsch Zeitungen weg lassen, siehe da... Es verschwindet diese Angst.. Man erzeugt ein Problem und bietet wieder eine Lösung an.. Alles reine Psychologie das ganze.. Mir tuen all die älteren Menschen, Kinder Jugendliche, leidene die es nicht verstehen.. Sehr leid.. Wie soll man eingesperrt werden und sich nicht mit Sonne berieseln lassen oder gesunde Tees trinken.. Davon ist nie die Rede.. Überlegen Sie sich einfach mal, wie oft Sie an einem Tag die Wörter, corona, lockdown usw hören.. So bekommt man schon unbewusst seine tägliche psychologische Impfung..!
Zum Glück kann ich sagen, dass ich noch denken kann.. Da sie mich im Alter von 5jahren in so einer DDR Kur verfrachtet hatten.. Ich denke nicht wegen meiner Misshandlung durch meinen Stiefvater.. Das System sortiert früh die Menschen aus die anders sind, denn dannach war ich auf Suizid mit persönlicher Spaltung getrimmt worden.. Kann auch Einbildung sein.. Da ich aus dieser Zeit nichts mehr weiß.. Nur Abfahrt und zurück von der da.. Es hörte schließlich auf, vor 5jahren wo ich schon merkte es ist gleich wieder soweit und habe meine notfall tavor 10mg Tabletten genommen so 5stk.. Eigentlich lag ich schon schlafend im Garten bis mich irgendwie eine Kraft dazu brachte, dass ich Benzin Kanister genommen habe und mich damit übergossen hatte.. Beim Zigaretten anzünden gab es dann die Verpuffung und ich brannte ohne es zu wissen.. Mein bekannter konnte mich gerade rechtzeitig löschen.. Wobei ich auf dem weg ins Brand/ verletzten Krankenhaus 2x im Sterben lag.. Danach war der Spuk irgendwie vorbei mit dem suizidalen Handeln Jahre lang.. Worauf es nie wirklich therapien gegeben hat in diesem Bezug und die doctoren mich als Zeitbombe angesehen haben und jeder hatte irgendwie andere Psychopharmaka für mich. Oft diente ich sogar als test objektiv für seroquell test.. Wieviel man so vertragen könnte.. Usw.
Psychiatrie war 2bis 5x im Jahr mein Zuhause gewesen von der Kindheit an und trot wusste ich das ich anders bin und heute natürlich.. Wieso trifft man dort so schlaue, redegewante menschen? Da könnte ich Gespräche führen mit soviel tiefsinniges Verständnis als ich jeh draußen führen könnte.. Die Menschen kommen normal rein nach zwei Tagen erkennt man sie nicht mehr wieder als diese Person..
Glaub etwas abgeschweift vom Thema.. Ich habe lieber meine Macke, Störung was auch immer diese dazu meinen sagen zu müssen.. Trotzalledem bin ich erstens nicht Dumm! Vertraue auf meiner intuitiven Gefühle, folge meinem Herzen und nicht was die anderen Schafe machen nur um vielleicht nicht aus der Reihe zu tanzen, es allen recht zu machen, was die norm ist usw.. Dann natürlich diese Angst vor jobverlust was verbunden ist mit Status symbol, also bank Kredit, mein Auto Haus usw.. Daran wird soviel fest gemacht.. Das sich alles nur im Rad bewegt.. Ist das etwas was man als das Leben bezeichnen kann? Stolz zu sein 40 Jahre für Bank, Chef usw sich kaputt gearbeitet zu haben um danach entsorgt zu werden? Es reicht doch, wenigsten einmal in die andere Richtung zu schauen.. Es sagt niemand das man da auch langgehen muss.. Aber das ganze kognitive intolerant zu sein, was erst zu dem Ganzen geführt hat und immer noch so ist.. Man kann viel selbst raus bekommen ob etwas stimmt.. Jedenfalls aus dem TV, kommt der Keim der den Virus durch die Köpfe verteilt...
Es soll nicht angreifen, persönliche Dinge, usw.. Es geht mir einfach um diese ganze impfpropaganda die überall so diskutiert, die angeblich Maskenpflicht wird nur eben nicht die wichtigsten Dinge.. Kinder, ältere und ein Miteinander! Ob delta alpha hijklmnopqrstuvwxy usw.. Einfach mal ein Nein zu etwas sagen.. Wäre ein Anfang.. Grüße Frank
Die Signatur ansehen
Das eigene Bewusstsein leben
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Sevaseva
Hallo Frank,
Du glaubst gar nicht, wie sehr Du mir mit Deinem Post aus der Seele sprichst! Zum einen finde ich es ganz toll, dass Du so offen mit Deiner "Störung" umgehst und es so genau geschildert hast, was Dir alles passiert ist. Dazu gehört leider auch heute immer noch Mut, denn es ist wirklich so: den meisten Menschen ist so etwas fremd, da hast Du völlig Recht! Sie können (oder wollen) nicht begreifen, dass es eben auch Menschen gibt, die eben "abseits der Norm" leben und sich eben auch nicht unbedingt wie von der breiten Masse gewünscht verhalten.
Auch ich habe schon so einiges hinter mit, bin schon seit Jahren auch immer noch in psychiatrischer Behandlung, nachdem ich nach zwei dramatischen Ereignissen in meinem Leben zwei Mal einen kompletten Zusammenbruch erleiden musste und dadurch gleich zwei Mal in "der Klapse" gelandet bin. Beim zweiten Mal nach dem Tod meines Vaters sogar leider nicht freiwillig... Insofern kann ich sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich teilweise fühlen musst und was Du hinter Dir hast.
Und ich bin sehr froh, dass sich hier endlich mal jemand offen GEGEN diesen ganzen "Corona- und Impfwahnsinn" ausspricht! Ich bin zwar nicht direkt ein Impfgegner, aber diesem "neumodischen" Impfstoff traue ich einfach nicht - zumal ich mittlerweile schon von sehr vielen Menschen weiß, die dadurch erhebliche Nebenwirkungen hatten und haben (auch sonst gesunde Menschen und vor allem auch junge Leute und sogar Jugendliche!). Ich habe mich daher bei meinem Hausarzt zunächst mal auf die Warteliste setzen lassen und werde abwarten - denn mit meinen ganzen sonstigen Vorerkrankungen (unter anderem zwei doppelseitige Lungenembolien nach tiefen Beinvenenthrombosen = lebenslange Gerinnungsstörung mit Einnahme von Marcumar und Messen der entsprechenden Blutwerte...) möchte ich zumindest vom Arzt meines Vertrauens beraten werden, der mich und meine Krankheiten genau kennt. Und eben nicht von einem fremden Impfarzt in irgendeinem Impfzentrum (oder auch in meiner Firma), der das nur nach "Aktenlage" beurteilen kann - so nach dem Motto "Friss oder stirb"!
Mir geht es bisher immer noch recht gut, ich bin überhaupt noch nicht geimpft und habe ebenfalls keine Lust mehr, mich von all den selbsternannten "Experten" (Herr Wiehler vom RKI etwa ist Tierarzt - und Herr Spahn ist überhaupt kein Arzt!) wahnsinnig machen zu lassen! Ebenso diese ganze Sache mit der Maske - ich kann es mittlerweile echt bald nicht mehr ertragen, mein Gesicht ständig "verstecken" zu müssen. Es reicht wirklich so langsam.
Daher auch mein Rat an alle: die ganzen Nachrichten nicht nur ungefiltert "schlucken", sondern auch mal ein bisschen weiter denken und sich auch mal jenseits des ganzen "Mainstreams" zu informieren. Und das hat nichts mit Verweigerung und/oder Verschwörung zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand.
Dir Frank, wünsche ich weiterhin alles Gute, bleib Dir treu und bleib gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.