- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:47
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Lieber AntonS,
Ich stimme Dir vollkommen zu!
Die Signatur ansehen
Verena
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Ich bin fassungslos von soviel Egoismus. Ich habe leider auch schon öfters gehört das Arzthelferinnen bedroht und beschimpft werden. Das wird leider noch schlimmer wenn die Privilegien für geimpfte Menschen kommen. Da geht in vielen Praxen das Chaos los und viele Ärzte werden dann wohl Sicherheitspersonal brauchen. Alles sehr traurig
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
AntonS, das ist Quatsch Deutschland bekommt insgesamt 320 Mill Dosen Impfstoff. Und es geht jetzt von Woche zu Woche schneller. Aber ist halt so, dass erst die am meisten Gefährdeten geimpft werden. Ab Juni Impfen die Betriebsärzte in den Firmen auch noch mit, dann geht es ganz schnell. Spätestens im Herbst, wenn sich alle Impfen lassen ist die Herden-Immunität erreicht. Da der Impfstoff nur zu höchstens 80 % wirkt, müssen sich alle Impfen lassen, wenn nur 80 % geimpft sind, sind das nur 64 % Schutz der Bevölkerung!
Bei uns in der Stadt liegen wir jetzt bei fast 35 % 1x Geimpfte. Durch die 12 Wochen bei Astra dauert es mit der 2.Impfung natürlich noch. Aber ein Fortschritt.
Das alles hat nichts mit Korruption und auch nicht mit den Politikern zu tun, sondern ganz einfach, dass viele Zutaten für den Impfstoff aus Indien und China kommen und die brauchen im Moment den Impfstoff auch, da hat kein Politiker Einfluss. Sind wir dankbar, dass wir in Deutschland Impfstoff produzieren, aber wenn Zutaten fehlen, kommen die auch nicht weiter. Die Jungen fliegen in den Urlaub mit oder ohne Impfung und feiern Partys ! Ich empfinde Menschen, die sich vordrängeln, obwohl viele Ältere oder chronisch Kranke noch nicht geimpft sind, einfach egoistisch. Es heißt es impft der Hausarzt, weil er seine Patienten kennt, und so sollte es auch bleiben!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich glaube, so viele Freiheiten wird es nicht für 2 Mal Geimpfte geben.
AntonS
Guter Ratgeber
AntonS
Zuletzt aktiv am 20.02.24 um 09:04
Registriert seit 2017
37 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
DANKE VERENA007
#haste1004, DAß mag ja für DEINE STADT zutreffen, aber GLAUBEN kann ich DASS erst, wenn ich TATEN (IMPFTERMIN für mich und meine Frau, beide HOCHRISIKOGRUPPE in Klasse 2) sehe ...
HIER sind ja Nicht mal die Klasse 1, zum ERSTEN MAL Geimpft und Klasse 2 noch keine 20%
EURE 35% halte ich für GENAU SO eine LUFTBLASE wie die 320 Mill. DOSEN .... WO SIND SE DENN ??? WER BEKOMMT DIE DENN ???
Die ganzen PLANUNGEN und VERSPRECHEN unserer REGIERUNG sind bis zum HEUTIGEN TAG, noch nicht zu 30% EINGETROFFEN, weil ....
Die Signatur ansehen
AntonS
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:47
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Habe mit meinem Mann versucht einen Termin zu bekommen, er über 80, ICH ÜBER 60,
IMPFCODE VORHANDEN, IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN KEINE TERMINE!
So sieht es aus!
Die Signatur ansehen
Verena
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Musst gucken ob Ihr vielleicht eine Wfbm in der Nähe habt - die noch Impfen!
Anna1804
Anna1804
Zuletzt aktiv am 28.03.24 um 19:00
Registriert seit 2017
29 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja bin auch das erste mal geimpft und bin sehr glücklich wenn ich die zweite auch habe, denn bei COPD muß man ja doppelt aufpassen.
Schönen Abend
Annalena1804
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich habe meinen Mann, 67 Jahre alt, bei unserem Hausarzt angemeldet. Zu den Impfzentren kann man nichts gutes sagen, ständige Bandansagen, dann kommt das Besetztzeichen, dann wird man aus der Leitung geworfen. So geht das ständig. Die Menschen sind nur noch sauer.
Aber in Lebach am Bundeswehrstandort impfen Bundeswehrärzte und Sanitätspersonal im 24 Stunden Dienst. 3 - Schicht- System. Das wird gut angenommen. Über 1000 Impfungen am Tag und in der Nacht. bei 10 Kabinen. Die Ärzte sagen ja selber, sie könnten mehr, aber nach jeder Impfung muss ja die Kabine desinfiziert werden.
Meinen Mann , Kategorie 3, habe ich am 14.4. beim Hausarzt angemeldet, am 7.5. ist die erste Impfung. Dass es so schnell geht, habe ich eigentlich nicht gerechnet. Ich werde ihn am Freitag begleiten, weil er ein paar Medikamenten-Allergien hat. Und euch berichten, wie es abgelaufen ist.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
kann ich von unserer Großstadt in Bayern nicht sagen, ca. 35 % geimpft. Mein Mann und ich waren Gruppe 3, ich wurde am 6.April, mein Mann am 15. April das erste Mal geimpft. Termine für die 2. Impfung wurden gleich mit vergeben. Insgesamt 40 Minuten im Impfzentrum gewesen. Allerdings haben wir uns im Januar im Internet registriert. Auch viele unserer Kollegen sind schon geimpft.
Die Signatur ansehen
Xanadu
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J