- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Feelefee
Feelefee
Zuletzt aktiv am 09.10.21 um 09:12
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Als Notfallsanitäterin wäre ich schon vor Wochen mit der Impfung an der Reihe gewesen. Aufgrund multipler Medikamentenallergien musste ich erst auf eine Allergietestung der Füllstoffe warten. Nun habe ich nächste Woche meinen Impftermin und nach wie vor keine Aussage, welcher Impfstoff verabreicht wird.
Ja, ich spreche mich ganz klar für eine Impfung aus. Ja, trotz Vorerkrankungen fühle ich mich in meinem Beruf dazu verpflichtet. Aber nein, nicht jeder Hersteller kommt für mich in Frage. Ich bin gespannt, ob ich kurz vorher einen Rückzieher machen muss...
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Feelefee
Hat man den überhaupt eine Wahl welchen Impfstoff man bekommt und wird das überhaupt bekannt gegeben vor dem Impfen?. Gestern wurde bekannt das 28 Menschen, ich glaube im Rettungsdienst, sich krankgemeldet haben nach der Impfung mit dem Astra Impfstoff. Es wären nur normale Impfreaktionen. Muss aber schon mehr gewesen sein, sonst läßt man sich doch nicht krankschreiben. Mit dem Biotech Impfstoff gibt es nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle. und dafür läßt man sich doch nicht krankschreiben
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wie zu Zeit bekannt ist und aufgrund der geringen Mengen die zurzeit zur Verfügung stehen ist eine Auswahl leider nicht möglich.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. In der Zeitung habe ich heute gelesen, dass in einem Heim nach der 2. Impfung auch wieder Corona-Fälle aufgetreten sind. Die Symptome sollen aber nicht so stark sein.
Das sind alles Informationen, die man vor der Impfung bekommen sollte. Liegt es am Impfstoff, der von unterschiedlichen Firmen kommen und eine Wirksamkeit zwischen 70 und 94 % haben?
Die Panikmache wegen der Mutationen. Die einen Länder öffnen die Geschäfte und andere wollen die Grenzen schließen. Aber Informationen bekommt man nicht.
Ich wünsche einen schönen Nachmittag.
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend an alle,
@biggi1964 aus dem Forum hat schon beide Impfungen erhalten und in den Diskussionen auch darüber berichtet.
Aus diesem Anlass haben wir ihr einige Fragen gestellt und das Interview wurde heute veröffentlicht.
COVID-19-Impfung: "Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden."
Viel Spaß beim Lesen,
Bianca vom Carenity-Team
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Jeder zugelassene Impfstoff wäre mir willkommen. Die Diskussion "90% Wirksamkeit - 70% Wirksamkeit" ist komplett wirklichkeitsfern. Angemeldet bin ich, leider (erst 75) komme ich noch nicht dran.
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Icebeard
Hallo Icebeard, ich hoffe das du bald die Möglichkeit haben wirst.
Die Signatur ansehen
biggi1964
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Was haltet Ihr von Canabis und benutzt es Ihr es vielleicht auch selbst?
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1 gehört habe ich schon viel davon, es wird gerne in der Schmerztherapie und während einer Chemotherapie eingesetzt und soll sehr wirksam sein. Ich habe aber keine eigenen Erfahrungen damit gemacht
@Icebeard wir können uns den Impfstoff eh nicht aussuchen. Von daher. Bis ich dran komme dauert es noch mindestens 6 bis 8 Monate, wenn nicht sogar noch länger. Da die Impfreihenfolge ja ständig verändert wird, gehe ich davon aus das ich nächstes Jahr noch keine Impfung habe
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@biggi1964
Danke, das hoffe ich auch. Ich will Mitte Mai mal wieder auf meine Lieblingsinsel - Korsika mit Motorrad ist ein Traum. Und dann am besten schon mit der zweiten Impfung und einem Impfpass. Drücken wir mal die Daumen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J