- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Bei uns klappt es noch nicht mit den Anmeldungen zum Impfen. Nun wurden die Hausärzte aufgefordert, täglich 10 Leute zu impfen. Ein paar haben sich ja bereit erklärt, aber nicht alle.
Ich wünsche einen schönen Nachmittag.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ok bienchen 23
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das mit dem impfen in der Hausarztpraxis soll doch erst Mitte bis Ende März starten. Dieses Durcheinander ist echt furchtbar 😤 die Woche habe ich einen Bericht von deinem Arzt gesehen, der ist durch mit der zweiten Impfung in den Alten und Pflegeheimen und würde gerne in der Praxis seine gefährdeten Patienten impfen, darf er nicht. Er muss warten bis andere auch soweit sind. Was für ein Blödsinn
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 Ich habe unsere Hausärztin gefragt und die hatten Mitte Februar noch keine Einweisung in den Ablauf gehabt. Geduld ist das Zauberwort und spätestens Ende Juni bin auch ich dran.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Service Geduld ist im Moment nicht meine Stärke. Vorallem wo es immer mehr Gerüchte gibt das geimpfte Menschen mehr Freiheiten bekommen sollen. Das wird doch ein hauen und stechen geben. Jeder ist es doch leid mit Einschränkungen zu leben
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 Das ist auch mehr als verständlich. In Israel haben die Impfaktionen vor Monaten begonnen und wir haben erst im November 2020 richtig Anlauf genommen. Der Impfstrt war Ruckelig, und langsam kommt er in Fahrt dieser Zug. Wir dürfen auch nicht vergessen die ganze Bürokratie und die zögerliche Auslieferung des Impfstoffes sowie das fehlende Fachpersonal, welches erst ausgebildet werden muss.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Am 22.2. waren ja hier im Saarland die Schulferien vorbei, und ein Teil der Grundschüler gingen in die Schule. Zwei Mal in der Woche sollten diese und die Lehrer getestet werden. Aber es gab keine Tests. Es war nicht geklärt, wer diese Tests ausführen sollte, in welchem Raum etc. Heute wurde nun bekannt gegeben, dass die Lehrer das selbst organisieren müssen. Einen Arzt suchen, der das macht und den Raum, in dem die Tests abgenommen werden sollen, einrichten. Tests wurden bisher nicht durchgeführt.
Und nächste Woche kommt der andere Teil der Schüler. Heute war ein Artikel in der Zeitung, dass man Ärzte sucht, die aus dem Stadtteil kommt, in dem die Schulen liegen, und dort 2 Mal in der Woche testet. Bekommt dafür 15 Euro in der Stunde.
Dass man mit den Kindern und Lehrern so umgeht, finde ich mittlerweile eine Frechheit .Aber die Lehrer sollen nun zuerst geimpft werden.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Würde mich impfen lassen, leider ist mein Jahrgang noch nicht dran und meine Behinderung zählt nicht wirklich.
Muss mich weiter in Abstinenz üben, damit nicht vorher was passiert. Der Impfstoff ist mir egal, für AstraZeneka bin ich zu alt !
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Freddy der Astra zeneca soll ja jetzt auch für die ü60 zugelassen werden. Vielleicht hast du ja Glück und Wurst schnell geimpft
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja, träumen darf man (n) ja noch ! Habe heute eine Info erhalten, dass Russland den "Sputnik" bei der EMA eingereicht hat. Mal sehen wie lange das dauert. Wenn man die anderen Infos diskutiert, könnte einem die kalte Wut kommen. Astra Zeneka hat die vertraglich vereinbarten Liefermengen reduziert, gleichzeitig werden Mengen aus der EU exportiert. Italien hat eine Lieferung nach Australien gestoppt. Aber deshalb muss ich trotzdem warten.
Wichtiger ist für mich am Samstag ein Covid-19 Test. Fällt der negativ aus werde ich am Montag an der rechten Hand operiert. Mein kleiner Finger macht nicht mehr das, was er soll. "Schnellfinger"- Sehne verdickt und passt nicht mehr durch die Führung. Am Daumen hatte ich das vor Jahren schon, alles schick. Bin Rechtshänder, das ist schon schwieriger !
Die Signatur ansehen
LgE
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J