- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Nebenwirkungen von Antidepressiva
Patienten Depression
Nebenwirkungen von Antidepressiva
- 253 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 28 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
@Mariüs3 hatte auch verschiedene Präparate durch und kenna nur zu gut wenn man sich wie n Versuchskaninchen fühlt leider ists bei ssris und ähnlichen so das jeder anders darauf reagiert
Wegen Auftrieb könnte ich dir moclobemid empfehlen fand die super :)
Abgemeldeter Nutzer
Ich hab seit 2010 depessionen zuerst unerkannt
War voriges jahr jänner reha st radegund 2 mal lsf graz
Und heuer reha im jänner und jetzt wieder 2 mal im lsf
Habe schon quetiapin seroquel saroten adjuvin sertralin dominal xanor atarax gehavt
Jetzt habe ich evectin 75 mg morgen mittag trittico 1 ganze 2/3 nozinan 100 zum schlafen praxeten 15 mg bedarfsmed mir gehts damit gut
Und ich bin erst 23
Und wenn mir alles zuviel wird stürz ich oft
Mfg romana
Rogerone00
Guter Ratgeber
Rogerone00
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 09:29
Registriert seit 2015
46 Kommentare geschrieben | 10 im Depression-Forum
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Verena
Hallo Verena, nein, ich kenne keine Nebenwirkungen, wie von Karin beschriebe, Sie hat im übrigen nur von einer Nebenwirkung, sprich der Fallsucht gesprochen. Ich habe von Velafaxin eine ich sag mal gemässigte Antriebssteigerung erfahren: die Venlafaxin nehmen die Depressionen weg, sobald die weg sind, habe ich automatisch eine Antriebssteigerung, ich muss aber, wie bei anderen Menschen auch, immer meinen inneren Schweinehund besiegen um eine Aktion (Tat)durchzuführen, Summasumarum: 50% machen die Kapseln, 50% macht der Wille, wenn man so will eine Winwin-Situation, wenn man sich dieserer Kenntnis nicht widersetzt, ist der Tag deiner, folglich hat man dann auch eine aktzeptable Tagesstruktur........
Einen lieben Gruß
Rüdiger
P.S. Aber Venlafaxin wirkt auf jeden Organismus verschieden...leider, sonst wäre es ja ein Allheimittel .......
Die Signatur ansehen
Rüdiger Hölzen
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich habe viele Nebenwirkungen gehabt. Ich war nicht mehr in der Lage ordentlich zu laufen. Ich hatte keine Kraft und habe mir sogar überlegt, ob ich einen Treppenlift beantrage, obwohl ich nur eine Treppe zu steigen habe. Ich bin dann auf allen vieren die Treppen hinauf und runter war auch ganz schwierig. Den Rücken entlang hatte ich das Gefühl, als wenn Strom durchläuft, als hätte mich der Blitz getroffen. Meine Hände haben gezittert und ich konnte fast keine Unterschrift leisten, wenn ich mal unterschreiben mußte. Ich habe mir über`s Internet bestellt, was ich gewollt habe und meine Unterschrift sah aus, als wenn ein Gickelhahn darüber gelaufen wäre. Leserlich war es jedenfalls nicht. Eingekauft hat meine ehemalige Arbeitskollegin und ich habe ihr das Geld per Internet überwiesen. Manches hat mein Mann gekauft, aber trotz Einkaufszettel hat er das meiste vergessen. Bei uns ist eingebrochen damals, weil ich aber so schwach war, konnte ich auch nicht aufstehen, obwohl ich etwas gehört hatte. Mein Mann ist schwerhörig und ehe ich ihn aufgeweckt hätte, und das auch noch laut, wären sie längst weg gewesen. Jedenfalls haben sie meinen ganzen Schmuck gemaust, da war sogar von meiner Oma und Mutter welcher dabei und auch den von meiner Tochter. Jedenfalls geht es mir noch immer nicht besonders. Ich hoffe nun schon lange auf Besserung. Der Diebstahl war auch noch zu meinem Geburtstag voriges Jahr.
Schöne Grüße von Eurer Karin.
Abgemeldeter Nutzer
Bist du sicher, dass diese Nebenwirkungen alle von Venlafaxin kamen, Karin567
Sei mal froh, dass du den Einbrechern nicht begegnet bist. Kann ganz blöd ausgehen so etwas.
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Tina123
Tina123
Zuletzt aktiv am 02.08.21 um 15:17
Registriert seit 2021
11 Kommentare geschrieben | 3 im Depression-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich war total benebelt und keinen Appetit. Mir war übel und ich kam mir vor wie halb tot. Mir ging es gar nicht gut, als ich Antidepressiva zu mir genommen habe.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
verofar
Guter Ratgeber
verofar
Zuletzt aktiv am 07.09.24 um 10:38
Registriert seit 2018
35 Kommentare geschrieben | 26 im Depression-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Tina123 dann hast du noch nie eine richtige depression gehabt.........................
Die Antworten verbergen
Kiki2601
Kiki2601
Zuletzt aktiv am 25.10.21 um 21:16
Registriert seit 2021
2 Kommentare geschrieben | 1 im Depression-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe schon einige Medikamente durch. Alle werde ich nicht mehr zusammen bekommen.
citaloprahm, sertealin, venlaflaxin, escitaloprahm, dominal, seroquel, pipamperon, tavor, valdoxan, risperidon, pregabalin.
Momentan nehme ich morgens Escitalopram und pregabalin und abends valdoxan und pregabalin. Damit komme ich seid 2 Jajren sehr gut zurecht ohne große Nebenwirkung. Ledige wenn ich die Medis vergesse, merkr ich leichte entzugserscheinungen vom pregabalin.
Die Signatur ansehen
K.k.
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 269 im Depression-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wer hat noch über bestimmte Nebenwirkungen etwas zu sagen? Und wie könnt ihr Abhilfe schaffen, wenn ihr diese Nebenwirkungen verspürt?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 269 im Depression-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend,
wer möchte sich noch zu den Nebenwirkungen von Antidepressiva austauschen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
27.05.24 | Rechte und Vorgehen
Depression: Wann ist eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich?
27.10.23 | Aktualitäten
Welche Vorzeichen kündigen eine Depression oder einen Rückfall an?
12.03.23 | Aktualitäten
Depressionen bei Erwachsenen mit hohem intellektuellem Potenzial (HPI)
31.10.22 | Ernährung
09.10.18 | Aktualitäten
Wie kann man einen Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützen?
11.11.15 | Aktualitäten
Teresa Enke: Der gesellschaftliche Umgang mit Depression muss sich ändern
25.09.15 | Aktualitäten
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter Burnout
16.06.22 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In dieser Diskussion könnt ihr euch zu den Nebenwirkungen von Antidepressiva austauschen.
LG
Andrea