- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Patienten Rückenschmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
- 872 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 94 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
DaniDel
DaniDel
Zuletzt aktiv am 13.11.19 um 06:26
Registriert seit 2015
3 Kommentare geschrieben | 3 im Rückenschmerzen-Forum
Der Simulator ist ein implantierten Kästchen, das mit einer Sonde verbunden ist. Die Sonde steht in direkter Verbindung zu ausgewählten Nerven direkt im Rückenmark (je nachdem, welchen Bereich man im Körper damit beeinflussen möchte). Die Sonde bzw. der Simulator sendet dauerhaft elektrische Impulse, die man nicht spürt, an den Nerv im Rückenmark und versucht so, die Schmerzweiterleitung ans Gehirn, wo der Schmerz im Prinzip erst als solcher wahrgenommen wird, zu unterbrechen. Was das Morphin anbetrifft, bekomme ich 3 mal täglich je 60 m in retardierter Form und bis zu 4 mal täglich 20 g akut gegen den starken chronischen Schmerz. Ich habe im linken Bein eine schwere Schädigung des Peronaeusnerves mit Lähmungen und extremer Spitzfuß-Stellung. Außerdem habe ich dort ein chronisches Kompartmentsyndrom mit ständig auftretenden neurotischen Ulcerationen, die bis zu den Knochen, Sehnen und Bändern gehen. Ich habe deshalb inzwischen die 8 te Hauttransplantation am linken Unterschenkel hinter mir. Sind zum Teil echt wahnsinnige Schmerzen.....
Die Signatur ansehen
Daniela Delasbe
DaniDel
DaniDel
Zuletzt aktiv am 13.11.19 um 06:26
Registriert seit 2015
3 Kommentare geschrieben | 3 im Rückenschmerzen-Forum
Das Morphin bekomme ich jetzt fast 9 Monate, zuvor haben wir unzählige Opiate in verschiedenen Zusammenstellungen probiert....
Die Signatur ansehen
Daniela Delasbe
Abgemeldeter Nutzer
Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du tust mir so leid, Dani... Habe inzwischen auch gelesen, dass es dir wegen einem Arztfehler so übel geht. Hoffe, du hast auch Tage, an denen es dir besser geht und du das Leben zumindest etwas genießen kannst...
Wie kam es denn zu dem ganzen "Mist" (anders kann man's ja wohl kaum nennen)?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Andrea, auf Grund meiner Medikamente und täglicher Gymnastik bin ich soweit Schmerzfrei, außer bei Belastungen. Was mich am meisten nervt ist meine COPD, schon nach den kleinsten Anstrengungen bekomme ich keine Luft mehr. Dazu muss ich meine pflegebedürftige Frau rund um die Uhr betreuen die an mehreren Krankheiten leidet wie COPD, Lungenkarzynom, verschraubter und zementierter HWS, Morpuschron, nur noch einer Niere und einer Nashleber durch jahrelanger Behandlung mit Morphin und vielen anderen Medikamenten. Wir werden zwar von unserer Krankenkasse gut unterstützt mit Hilfsmitteln, aber zur Zeit suchen wir eine Orga oder ähnliche die uns ein gebrauchtes Auto mitfinanziert damit wir bzw. meine Frau wieder etwas Lebensqualität bekommt und am öffentlichen Leben teilhaben kann, wie Einkauf, Kino, Theater, Konzerte sowie Enkel und Kinder besuchen die im Umkreis von 20-400 Km wohnen. Mit Öffentlichen ist es leider nicht möglich weil sie von einem mobilen Sauerstoffgerät (6h) abhängig ist. Jetzt hast Du genug zu lesen, aber vielleicht hast Du ja einen Tip für mich. Bste Grüße, Manfred
Abgemeldeter Nutzer
Danke für eure Antworten!
Momentan habe ich keinen Tipp, Lord-Manfred, vielleicht haben aber andere Mitglieder bezüglich des Autos eine Idee. Thema einfach mal in der Gruppe Hilfe & Infos einstellen. Vielleicht ergibt sich ja was!
(Gleiches gilt natürlich für die COPD. Es gibt sicher noch andere Mitglieder auf Carenity, die an COPD leiden und vielleicht den ein oder anderen Rat haben. Gruppen findet man, wenn man auf Meine Gruppen > Gruppe suchen geht. Wenn man einmal zu einer Gruppe gehört, kann man dort auch selbst Themen einstellen und nützliche Tipps von anderen Betroffenen bekommen.)
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Ja, stell' das doch mal unter Hilfe & Infos ein, Lord-Manfred. Da sehen das noch mehr Leute und vielleicht hat ja einer eine Idee, wie dir geholfen werden kann, damit ihr mobiler seid.
Abgemeldeter Nutzer
Besten Dank für Eure Tips, das werde ich mal versuchen.
Liebe Grüße und noch einen schönen 3.Advent-Abend
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
dieses Thema könnte euch auch interessieren:
Einen möglichst schmerzfreien Sonntag wünscht
Andrea
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 23:15
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 59 im Rückenschmerzen-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo DaniDel und Lord-Manfred,
ich sage es ja immer wieder. Man denkt,man hat schon das Schlimmste in Fragen Gesundheit gesehen.
Aber es gibt Menschen, denen es noch schlechter geht.
Da bin ich froh, nur "kleine Wehwechen" zu haben. Angesichts dessen, was man hier lesen und nachvoll-
ziehen kann.
Unsere Jüngste hat MS und war zur Umstellung letzte Woche im Klinikum. Diese Krankheit mausert sich zur neuen Volkskrankheit.
Die Tochter hat Medizin als Infusion bekommen, nur diese kostet 56.000,00 Euro. Es gab noch diverse andere Medizin dazu, da ist die Summe nach oben offen.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Nochmals Hallo. Wundere mich immer, wie du so genau über Kosten informiert bist, Freddy. Ich hatte meist keinen Plan, was meine oder die Behandlungen meiner Familienmitglieder gekostet haben...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Leben mit chronischen Schmerzen
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Wenn ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 (keine) bis 10 (sehr hoch) einschätzen und weshalb?
LG
Andrea