- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:47
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ALLEN HIER EIN GESÜNDERES JAHR UND VIEL KRAFT ALLES DURCHZUSTEHEN WAS NOCH ANLIEGT,
Die Signatur ansehen
Verena
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Danke wünsch Ich Euch ebenfalls! Hier war gar nicht viel los von wegen Böllern und Raketen!
Lg aus Niederbayern
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich hoffe, ihr habt das neue Jahr gut angefangen. Ich wünsche euch alles Gute, vor allem bleibt gesund. Ichwünsche euch allen einen gemütlichen Tag.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich wünsche euch allen ebenfalls ein frohes neues Jahr - mit viel Gesundheit, Freude und Glück!
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Manuela,
danke für das Kompliment, das kann ich nur zurückgeben . Ich finde es sehr schön, hier so viele Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich so gut austauschen kann.
Auf dass wir alle möglichst gesund bleiben und diese Pandemie irgendwie überstehen werden!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich fühle mich hier auch sehr wohl und stoße auf sehr viel Verständnis und auf sehr viel Respekt. Das finde ich schön so macht Austausch Spaß
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich hab zwar momentan Crohn schub! Aber ich will kein Kortison wegen der Corona Impfung die hofffenentlich bald kommt
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Nun ist es doch passiert. Es tut mir sehr leid, dass es so weit gekommen ist. Wollen wir hoffen, dass die Menschen jetzt vernünftiger werden. Wir werden morgen auf der Arbeit erfahren, wie es nun weiter geht. Ich hoffe nicht, dass unsere Werkstatt wieder für die behinderten Mitarbeiter geschlossen wird. Obwohl doch gerade diese Menschen sich an alle Regeln halten und sehr vernünftig sind. Auch Verständnis für diese Maßnahmen haben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bleibt gesund.
Viele Grüße aus Saarbrücken Manuela
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Ihr Lieben,
noch ganz kurz, bevor ich in die Heia muss - leider hat der Arbeitsalltag mich nach den Feiertagen nun wieder komplett eingeholt, selbst wenn ich's zur Arbeit im Moment dank Home-Office nicht wirklich weit habe...
Dass es Verschärfungen geben würde, war doch eigentlich schon kurz nach Weihnachten bei der Unvernunft der Menschen vor allem in den Wintersportorten absehbar. Insbesondere natürlich in den Bundesländern mit besonders hohen Inzidenzwerten wie eben Sachsen.
Was mich allerdings im Moment noch mehr ärgert, ist der Umgang der Bundesregierung mit der Impfproblematik! Hier wird letztendlich mal wieder auf die Eigenständigkeit der Bundesländer gesetzt (OBWOHL sowieso von vornherein viel zu wenig Impfdosen bestellt wurden!), was mal wieder den schönsten "Flickenteppich" ergibt. Die meisten Länder haben sich mit ihren Impfzentren bereits auf hohe Nachfragen vorbereitet - allein: der Impfstoff fehlt, da er zunächst natürlich erst mal (richtigerweise) in den Pflegeheimen und an die wichtigen (Pflege)Personen im Gesundheitswesen verteilt wird! So dass für andere, ebenfalls Bedürftige wie ältere Menschen, die etwa allein zu Hause leben und sich noch halbwegs selbst versorgen (können) kaum noch etwas übrig bleibt.
Die Hotlines (insbesondere hier die 116 117) sind bereits jetzt von Anfragen völlig überlastet, aber die meisten Bundesländer (wie eben etwa auch NRW!) halten es noch nicht mal für nötig, diesen Menschen schriftlich per Post überhaupt einen Impftermin auch nur vorzuschlagen! Und jeder dieser älteren Herrschaften, der/die sich eben NICHT mit dem Internet auskennt, wird hier völlig im Regen stehen gelassen! Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn meine Mutter ist 84, kennt sich mit Computern und Technik überhaupt nicht aus - wird aber an der Hotline wohl kaum durchkommen. Zumindest nicht am Anfang, eben weil die Leitungen und auch das Personal dort schon bis zum Anschlag überlastet ist! Und ich kann eben leider nicht "mal eben" in 5 Minuten bei ihr sein, weil wir etwa 120 km auseinander wohnen...
Am 09.01.2021 um 14 Uhr gibt es einen Livestream mit Jens Spahn und anderen Wissenschaftlern, die Fragen rund ums Impfen beantworten wollen. Habe ich zufällig auf dieser Internet-Seite gesehen: https://www.zusammengegencorona.de/live
Dort kann man sogar (noch) Beiträge als Fragen einreichen (möglich sind nun noch 7 Beiträge, ich habe nämlich auch was eingereicht, obwohl ich selbst zu diesem Zeitpunkt arbeite und kaum Zeit haben werde, selbst dabei zu sein...). Ich bin schon jetzt gespannt, was man dort so zu hören bekommen wird...
So, jetzt habe ich doch wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, aber das musste jetzt echt mal raus.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch und bleibt vor allem gesund!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.