- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Vor der Umstellung meiner Chemotherapie bekam ich am 10.03.2021 im Krankenhaus das Angebot mich mit AstraZeneca gegen Covid-19 impfen zu lassen. Natürlich habe ich diese Möglichkeit sofort ergriffen. Was wäre denn die Alternative gewesen? Einen schweren oder gar tödlichen Verlauf einer Corona-Infektion während der Chemotherapie zu riskieren oder für ein paar Tage die üblichen Symptome einer Impfung auszuhalten? Nach 2 Tagen mit Kopfschmerzen, leichter Abgeschlagenheit und schwachen Erkältungssymptomen war nach meiner Impfung alles vorbei. Mal schauen, mit welchem Vakzin ich dann nach 12 Wochen meine zweite Impfung erhalte. Jedenfalls bin ich sehr dankbar und auch glücklich, gegen einen schweren Verlauf einer Infektion mit covid-19 geimpft zu sein und gut überstanden zu haben. Und trotz aller negativen Meldungen.. Ich würde die Chance auf eine Impfung sofort wieder nutzen. Egal ob Vektorimpfstoff oder mRNA.
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, @StephanBerlin schreiben Sie auch gerne in der dazugehörigen Diskussion über Ihre Impfung und, wie alles abgelaufen ist: COVID-19-Impfung: Eure Erfahrungsberichte
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Grosser58
Grosser58
Zuletzt aktiv am 11.08.23 um 10:42
Registriert seit 2015
3 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Also ich bin Karfreitag mit AstraZeneca das erste mal geimpft worden!
Wassertotti
Guter Ratgeber
Wassertotti
Zuletzt aktiv am 11.07.21 um 14:33
Registriert seit 2020
36 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Für mich bitte keine impfung!
Die Signatur ansehen
Lebe intensiv
salemia10
salemia10
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 12:26
Registriert seit 2015
8 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Die größte Verarsche der Menschheitsgeschichte, alles im Rahmen einer NWO und des Great Reset. Die Folgen werden dramatisch sein. Man kann alles googeln aber die meisten haben keine Lust selbständig zu denken, Folgen einer jahrzehntelangen Indoktrinierung !
Die Signatur ansehen
salemia10
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich bin am Dienstag mit Astrazenica geimpft worden, in der Nacht eine Stunde Schüttelfrost und am Morgen etwas abgeschlagen mit Kopfschmerzen und leicht erhöhter Temperatur. Nichts was nicht nach zwei Paracetamol weggewesen wäre. Die Einstichstelle ist noch etwas geschwollen und rot, aber das habe ich nach jeder Impfung. Da ich nicht beatmet werden dürfte, ist da immer noch die bessere Alternative. Jede Coviderkrankung würde mich auf alle Fälle so schwächen, dass ich mein normales Leben mit ARrbeit, Familie, Freizeit nicht mehr leben könnte.
Die Chance in meinem Alter durch Astrazenica zu sterben, liegt bei 0.2 auf 100.000 Geimpfte. An Covid zu sterben liegt aufgrund der Vorerkrankung bei 80 %! Was gibt es da noch zu überlegen? Sollte ich gerade die Millionste sein?
Ein genveränderter Impfstoff, der die Software im Körper umspeichert, klingt für mich gefährlicher? Welche Auswirkungen hat er auf Lunge, Herz und Medikamente gaben auf Dauer?
Gehe in zwei Wochen zum Blutbild wegen den Blutblättchen, falls Beschwerden früher, Thrombosen sind gut heilbar, wenn frühzeitig erkannt.
Und es fühlt sich einfach gut an, Ich weiß in ein zwei Wochen bin ich zu 80 % gegen eine lebensgefährliche Erkrankung geschützt, mein Immunsystem hat den Virus erkannt!
Im Juni gibt es die zweite Impfung!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Erster Termin Montag, 12.04., 17:00 h, der zweite leider erst am 05.07. 17:45 h. Jedenfalls gehe ich hin!!!
binball
binball
Zuletzt aktiv am 25.04.21 um 12:38
Registriert seit 2020
4 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
wenn ich einen Termin bekommen würde, hätte ich mich schon lange Impfen lassen. Leider ist hier im Landkreis Eichsfeld nicht möglich, einen Termin zu bekommen .
Linus1405
Linus1405
Zuletzt aktiv am 10.12.23 um 14:34
Registriert seit 2020
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Tja, da ich jeden Tag mit Kunden im nahen Umfeld zu tun habe, wäre ich bereit mich impfen zu lassen, allerdings nur mit den BioTech Impfstoff, den anderen traue ich nicht
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Meine Frau und ich haben in unserer Diabetologiepraxis unsere erste Impfung bekommen. Die Einstichstelle am linken Oberarm hat zwei drei Tage ein bisschen geschmerzt. Das ist aber auch schon alles gewesen. Bei meiner Frau das gleiche- Wir werden im Juni die zweite Impfung bekommen. Wir sind mit Astrazereneca geimpft worden. Da meine Frau noch keine 60Jahre alt ist, wissen wir noch nicht, mit welchem Impfstoff sie behandelt wird. Astrazereneca soll doch erst beim Menschen ab 60Jahren verimpft werdemn. Mal sehen, was wird. Beste Grüße aus Berlin Rentner1
Die Signatur ansehen
B.W.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J