- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 25.11.24 um 13:52
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich denke auch, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich impfen lässt oder nicht. Wer geimpft ist, bekommt halt mehr Freiheiten als ein Ungeimpfter. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn die Menschen, die nicht geimpft sind, aus welchem Grund auch immer, andere Menschen "überzeugen zu wollen", sich nicht impfen zu lassen. Und das oft auch sehr aggressiv. In unserer Firma gibt es auch Menschen, die sich nicht impfen lassen, aber sie lassen die Geimpften in Ruhe. Sie müssen halt ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 19:21
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe letzte Woche am Mittwoch trotz Impfung einen Coronatest gemacht! negativ!
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester Stell Dir vor, hab mir gestern meine dritte Impfung geholt! Kann ich Jedem nur raten, der relativ früh schon dran war.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Drittimpfung erledigt! Gestern zufällig am Einkaufszentrum den Impfbuss gesehen, gleich angestellt, nach 10 Minuten war ich geimpft. Da ich alle Unterlagen dabei hatte war das kein Problem. Cool! Bin froh das das erledigt ist, denn ich hatte mir schon Gedanken gemacht wo ich hingehe, da die Zweitimpfung schon am 1.2.21 war.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 25.11.24 um 12:29
Registriert seit 2019
698 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Binchen
Herzlichen Glückwunsch. Bei uns hat es noch Zeit. Die 2. Impfung hatten wir erst im Juni. Tquester wird das aber nicht interessieren.
@Manuela56
Ich sehe das auch so. Jeder soll es selbst entscheiden. Aber ich bin nicht mehr bereit das Impfunwillige auf unsere Kosten eine Test machen dürfen. Schade das die Schelltests erst ab Oktober kostenpflichtig sind. Ich wäre sowieso für die 2 G Regelung.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 Ich bin auch für die 2G-Regelung. Wer sich tatsächlich nicht impfen lassen kann mag gerne davon ausgenommen sein. Die derzeitige Arglosigkeit und teilweise auch Arglistigkeit, mit der Impfgegner ihren Schwurbel verbreiten, kostet Menschenleben, und nun immer mehr das von denen für die es derzeit noch keine Möglichkeit zur Impfung gibt, und das sind die Kinder unter 12 Jahren, Immunsuppressierte usw. Da zeigt sich wer tatsächlich loyal handeln kann und für wen der eigene Egoismus wichtiger ist.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@bienchen23 Zur freien Entscheidung gehört aber auch dass man entsprechende Informationen bekommt und nicht nur Werbung.
Die Rote-Hand-Briefe werden in den Medien nicht erwähnt.
Deutschland zählt genau so: Siehe Definition Impfdurchbruch bei RKI oder Wikipedia
In den Statistiken (z.B. Israel und Großbritanien) sehen wir, dass die Krankenhäuser sich mit geimpften füllen.
Und da ist dann noch Herr Spahn, der einfach so Studien wegwischt und behauptet diese Impfungen seien die sichersten und wirksamsten die es je gab
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 25.11.24 um 12:29
Registriert seit 2019
698 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Warum unterstellst du uns das wir uns nicht informiert haben? Und uns aus freien Stücken zur Impfung entschlossen haben?
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
falsch die Impfung schützt vor schweren Läufen je nach Impfserum von 80 - 92 %. Bei nicht zu erkranken ist die Quote zwischen 60 - 80 %. Wobei bei einer schwachen Immunabwehr durch Medikamente oder Vorerkrankungen, das sich nochmals senken kann.
Klar um so mehr geimpft in den alten Altersgruppen und Vorerkrankten um so mehr kommen ins Krankenhaus. Habe ich schon mal anhand der Angeschnallten bei Autounfällen erklärt!
Bitte auch mal die Todesrate und Nebenwirkung bei anderen Impfungen hinzuziehen! z. B. Gelbfieber, lässt sich jeder ohne Murren spritzen und zahlt noch viel Geld, wenn er in die TRopen reisen will. Aber hier andere schützen durch einen Piks, ist eine Zumutung!
Echt nur noch nervig, immer wieder die gleiche Leier.....
Tquester, lass uns in Ruhe
Die Signatur ansehen
Xanadu
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 25.11.24 um 18:40
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J