- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Recht hast
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich glaube ja auch, dass die Politiker nicht alle Informationen sofort weitergeben. Wahrscheinlich auch, um keine Panik aufkommen zu lassen. Nach einem Gespräch mit meinem Hausarzt habe ich mich für die Impfung entschieden.
Binchen, ich habe gelesen, du hast die 3. Impfung. Hat man dir die Unterlagen zugeschickt oder musstest du sie anfordern? Meine zweite Impfung war ja im April, aber ich möchte mich gerne vorab informieren. Ich werde aber vorher auch mit meinem Hausarzt reden, ob ich diese eigentlich brauche.
Ob Impfteams wieder in unsere Werkstatt kommen, ob alle behinderten Mitarbeiter eine 3. Impfung brauchen, wird zur Zeit geklärt.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester Ich bin sehr gut informiert und habe mich genau deshalb für die Impfung entschieden Bzgl. Israel hinkt das Beispiel leider sehr, da dort die Impfquote leider einfach noch zu gering ist, unter den Erwachsenen nich unter 60%, von bestimmten Bevölkerungsgruppen, besonders den Orthodoxen, wird die Impfung konkret abgelehnt, weshalb Covid-19 dort besonders stark grassiert. Gerade im Bereich zwischen 60-70% macht jedes Prozent enorm viel aus. Es ist auch eine mehr als einfach Milchmädchenrechnung das eine höhere Impfquote auch zu weniger Impfdurchbrüchen führt, da einfach die Infektionsraten geringer werden. Mich wundert immer wieder das das mathematisch für manche Menschen offensichtlich schwer verständlich ist. Übrigens habe ich mir vorgestern meine Drittimpfung geholt, werde aber nach wie vor genauso vorsichtig sein wie bisher, denn mir ist es wichtig mich und meine Angehörigen zu schützen.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56 Nee, war einfach so das ich am örtlichen Einkaufszentrum unterwegs war und dort ein Impfbus stand mit "Impfung to go". Da meine Zweitimpfung schon vom 1.2.21 war, ich selbst Hochrisikopatient bin und pflegende Angehörige bin war es völlig problemlos. Hab mich angestellt, meine Unterlagen hatte ich eh dabei, keine 5 Minuten gewartet, Aufklärung absolviert, Fragen beantwortet, dann geimpft, danach noch 15 Minuten gewartet, und da war es erledigt. Der Arzt dort hat mir gesagt das man 6 Monate mit der Drittimpfung warten soll, da war ich ja schon drüber, deshalb problemlos. Ich weiß nicht wie lange Deine Zweitimpfung her ist. Aber guck doch einfach mal im Internet wo in Deinem Einzugsbereich eine impfung to go angeboten wird. Hier hat es das BRK organisiert und würde auch auf der Website der Stadt bekannt gegeben.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Meine 3 Imfung kriege ich übers Impfzentrum Landkreis: oberpfalz
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Binchen Man muss die Zahlen vergleichen und von offiziellen Stellen nehmen. Israel hat vor uns angefangen zu impfen
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Die Impfquoten aus Israel errechnen sich wie folgt:
Bevölkerung 8875661
1. Dosis 5991157 67,50%
2. Dosis 5490981 61,87%
3. Dosis 2310290 26,03%
Quellen: https://countrymeters.info/de/Israel (Bevölkerung)
https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general (Impfzahlen)
Wir haben also eine Impfquote von 61% und eine gleich große Anzahl schwerkranker und verletzter.
Bei den Fallzahlen sieht es anders aus. Die Daten kann man auf https://data.gov.il/dataset/covid-19/resource/9b623a64-f7df-4d0c-9f57-09bd99a88880 ansehen und herunterladen. Die CSV-Datei ist auf Englisch, man muss nur den Download-Knopf finden (oben rechts, Pfeil nach unten). Lediglich bei der Altersgruppe unter 19 sind mehr ungeimpfte positiv als geimpfte, dort gibt es aber noch so gut wie keine geimpften.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich verlasse mich auf das lgl.bayern, die die Werte vom rki übernimmt, täglich, Inzidenz ungeimpft 110, geimpft 10
Japan, da geht es um Moderna und nicht um alle Impfungen und das ist eine Charge, wo es um den Tod von 2 Menschen geht, aber noch nicht geklärt ist, ob sie an der Impfung verstorben sind.
Es gibt viele Menschen, z. B. wie ich die auf alle Impfungen Reaktionen zeigen, wie Kopfschmerz, Gliederschmerzen und Ausschlag und Geschwulst am Arm. Das liegt aber am Trägerstoff und nicht am Impfstoff. habe ich auch bei Grippe, Tetanus etc. aber das ist eine Momentaufnahme.
Denn ich lebe noch, 1991 bekam ich die Diagnose, dass meine Lunge höchstens noch 25 Jahre es schafft.!
Ich habe immer auf den Rat der Ärzte, was Medikamente angeht gehört und auch beim Impfen!
Trotz aller Impfungen seither um die Lunge zu schützen, geht es mir gut, ich huste durch die Gegend ja, aber ich gehe wandern, Radfahren, Golfspielen und arbeite noch immer. Ab 01.01.24 geht es in den Ruhestand mit mehr als vollen Jahren!
und komisch zitierst Du immer "rechte österreichische Medien"! Ein Schelm, wer böses denkt!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Danke Binchen für die Information. Bei uns sind auch Impfbusse unterwegs, ich finde, eine gute Einrichtung, Die zweite Impfung war im April.
Gestern mussten 2 Schulklassen, 42 Kinder und die Lehrer, 14 Tage in Quarantäne. Bei einem 7-jährigen Kind wurde das Virus festgestellt. Die Eltern der einen Klasse haben sich zwar gewehrt, aber das Gesundheitsamt besteht darauf. Weil beide Klassen in einem Raum zu Mittag gegessen haben. 45 Minuten zusammen sei zu lange gewesen.
Die Eltern sind natürlich wenig begeistert, am Montag begann die Schule und Homescoling ist nicht möglich.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Kinder müssen auf passen mit Long-Covid. Das ist nicht ungefährlich, ich weiß von einem 10-Jährigen, der sich angesteckt hat und auch unser Azubi mit 20. Beide haben jetzt ADS und Brillen. Wenn Schüler immer einer und zweier geschrieben haben und dann 6 Wochen nach Covid (ganz leicht - Schnupfen und Halsschmerzen) plötzlich 5 und 6 schreiben, ist das furchtbar, weil die Kinder und jungen Menschen nervlich auch noch fertig macht, sie merken ja nicht, dass sie sich nicht mehr konzentrieren können. Unser Azubi sitzt oft da, starrt in den PC und wenn man sie anspricht reagiert sie nicht nur wenn man sie anstupst und dann sagt sie ganz langsam "jaaa" wie nach einem langen Schlaf!
Daher denke ich Vorsicht ist besser!
Die Signatur ansehen
Xanadu
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@haste1004
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J