- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Dein Hausarzt ist genau so gut wie meiner! Ein Guter Hausarzt ist Goldwert
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Unsere Hausärztin ist auch immer auf dem neuesten Stand, und berät uns beide was notwendig ist.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das ist gut!
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Wir sollen im November die 3. Impfung durch ein mobiles Impfteam bekommen. Anmeldung bis zum 22.10. Der genaue Termin steht noch nicht fest, Man kann sich ja dann doch noch ein paar Infos einholen.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das ist auch sehr gut!
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
War angenehm überrascht, der Hausarzt hat sich manierlich mit mir unterhalten. Haben Daten meiner Akte besprochen, wieso und warum. Zu Gute kam mir noch, das mein Diabetologe einen Brief mit den Werten meiner
Testung geschrieben hatte. Hat ihm sehr gefallen. So langsam werden wir auch warm. Habe zum Schluss noch die Schwester nach der Grippeschutzimpfung gefragt, wenn ich sie möchte kann ich sie bekommen. Piecks, erledigt.
Für über 60-jährige gibt es dieses Jahr eine Vierfach - Impfung. Wie bei der Corona Impfung hatte ich auch hier keine Beschwerden.
Die Signatur ansehen
LgE
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Freddy Super! Ich bin noch unter 60, die Influenzaimpfung vor 2 Wochen hab ich gut überstanden. In 2 Wochen kommt noch Pneumokokken dran. Corona hatte ich bereits die Drittimpfung. Mir ging es nach der Impfung nur 1 Tag etwas weniger gut, aber danach ging es mir jedesmal sogar besser als erwartet. Ich bin von Herzen froh das wir in unserem Land die Möglichkeiten für kostenlose Impfungen haben. In vielen Ländern ist das nicht der Fall.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Zusammen,
wollte mich doch mal wieder melden, ich war ja schon länger nicht mehr hier...
Freut mich, dass es Euch allen noch gut zu gehen scheint - genau wie mir auch. Auch wenn ich mich nun noch nicht gegen Corona habe impfen lassen. Mein Hausarzt hatte mir ja im letzten Gespräch wegen meiner Blutgerinnungsproblematik (nach zweimaliger doppelseitiger Lungenembolie) auch davon abgeraten und mir sogar ein Attest geschrieben. Das werde ich nun sicher für die Tests gut brauchen können, auch wenn ich bisher seit Montag zum Glück noch keinen brauchte.
Gegen Influenza werde ich mich - wie jedes Jahr - bei meinem Brötchengeber wieder impfen lassen, den Termin Ende November habe ich bereits. Da brauche ich dann wenigstens nicht unnötig in der Arztpraxis zu warten, sondern kann das quasi nebenbei in der Mittagspause erledigen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Samstag und ein nettes Restwochenende.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen. Ich bin ja noch bei den Tests in unserer Firma dabei. Die Tests sind kostenlos, auch für die, die nicht geimpft sind. Ich finde das auch besser so. Bei uns ist ja die Testung Pflicht für alle Ungeimpfte, und für Geimpfte freiwillig. Viele Menschen werden sich jetzt nicht mehr testen lassen, es sei denn, der Arbeitgeber verlangt das. Aber viele Teststationen wurden nun geschlossen, da wird es schwer, etwas geeignetes zu finden. Auch, dass die Tests für Kinder ab 12 Jahre bezahlt werden müssen, finde ich nicht in Ordnung.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 wobei auch eine Blutgerinnungsstörung kein Hinderungsgrund für ne Impfung ist.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J