- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56 wobei es die Frage ist wie lange das der AG mit macht............
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, da die Anordnung vom Sozialministerium kommt, bezahlen die auch die Tests. Für Geimpfte ist es freiwillig, alle anderen müssen. Ab nächste Woche gilt auch die Verordnung, jeder der mehr als 5 Tage fehlt, ob Urlaub oder krank, muss sich eine Woche lang, also auch 5 Tage, testen lassen. Ob das nur im Saarland so ist oder auch in anderen Bundesländern, kann ich jetzt nicht sagen.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
okay!
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Binchen
Für mich allerdings schon, denn ich hatte das Ganze bereits zwei Mal, wobei ich beim ersten Mal sogar eine Woche auf der Intensivstation verbracht habe und so gerade mit dem Leben davon gekommen bin. Diese Erfahrung brauche ich wirklich nicht nochmals... Und dafür habe ich schon zu schlimme Dinge an Nebenwirkungen gehört und gelesen, auch eben was Lungenembolien und Thrombosen nach der Impfung so angeht...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Hallo Manuela,
die Verordnung mit der mindestens 5-tägigen Abwesenheit vom Arbeitsplatz (ausgenommen, man hat Home-Office gemacht oder war anderweitig krank) gilt bei uns hier in NRW schon etwas länger. Ich glaube schon seit September. Ist halt lästig, dass man dann einen Test machen muss, andererseits aber auch verständlich.
Dass die Tests auch für Kinder ab 12 Jahren ebenfalls kostenpflichtig werden, finde ich ebenfalls nicht in Ordnung - Kinder sind sowieso meistens kaum betroffen und es ist einfach unnötig, die dann noch unnütz damit zu drangsalieren. Ist ja schon für Erwachsene nicht gerade angenehm.
Wie das mit der Schließung von Test-Stationen aussehen wird, bleibt abzuwarten. In einer Großstadt wie Köln werden sicher einige dicht machen, auf dem Land sieht das sicher anders aus, da es dort ja eh schon gar nicht so viele gibt. Hier übernehmen das ja oft auch die örtlichen Apotheken.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 wobei das mit großer Wahrscheinlichkeit in das Reich der Mythen und Märchen gehört. So oft ich solche Geschichten irgendwo höre oder lese stellt sich dann heraus das es Querhansel-Geschwafel ist.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Binchen
Dem kann ich mich so ganz und gar nicht anschließen. Zudem habe ich es sogar selbst in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erlebt. Eine ganz junge Kollegin von mir etwa (könnte meine Tochter sein), die sonst kerngesund ist, hatte nach der Impfung extreme Nebenwirkungen mit hohem Fieber, Übelkeit und Schüttelfrost. Sie musste deswegen etwa eine Woche zu Hause bleiben. Und das ist noch ein "harmloserer" Fall. Warum etwa liegen in Israel fast nur noch Geimpfte in den Kliniken, wenn die Impfung doch so harmlos sein soll?
Die Signatur ansehen
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich hatte ja gestern wieder getestet in der Firma. Und ich hatte insgesamt 5 Positive. Das bedeutet, Tests wiederholen. Bei 3 Leuten war er wieder positiv, bei zwei negativ. Also, Info an unseren Corona-Beauftragten, der die Hausärzte der 5 Leute informierte, die zum PCR-Test mussten. Dann die 5Arbeits- Gruppen testen., und dann die, die im selben Bus mitfahren. Habe keinen mehr positiv getestet.
Dabei erzählten mir die behinderten Mitarbeiter, dass sie in ihrem Bus keine Masken tragen müssen und auch der Busfahrer und die Begleitperson keine Masken tragen. Wir haben mehrere Unternehmer, die für uns fahren, aber diese Zustände waren nur in einem Unternehmen, da fahren mehrere Busse. Für diese Unternehmen zählt ja das, was in öffentlichen Bussen auch zählt, das Tragen einer Maske.
Die Chefin dieses Unternehmens wurde informiert, Was jetzt dabei rauskommt, steht noch nicht fest.
Am 22.11. kommt ein mobiles Impfteam in unsere Werkstatt und wir werden unsere 3. Impfung bekommen.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Statistik und Mathe! Wenn in Israel 90 % der über 60 Jährigen geimpft sind und dabei viele chronisch Kranke und Geschwächte sind, Dann sind nur 10 % ungeimpft. Wenn dann 50 % /50% auf Intensiv liegt, dann sind es die Hälfte der Ungeimpften und nur 45 % der Geimpften, die schwer erkrankt sind. In Zahlen 100 liegen auf intensiv, 900.000 sind geimpft, 100.000 nicht geimpft von den Erkrankten. Dann liegen 50 von 100.000,00 auf Intensiv, und von 900.000,00 liegen auch 50 auf intensiv!
Es gibt bei uns in den Heimen auch Impfdurchbrüche, weil ein ungeimpfter Pfleger es wieder mal eingeschleppt hat. Viele der älteren Herrschaften sind symptomlos oder haben eine leichte Erkältung. Einige sowieso schon Bettlägerige hat es stärker erwischt, aber die waren schon vorher sehr krank.
Es heißt nicht, dass die Impfung 100 % schützt, das gibt es nicht! sie sprechen von 80-90 % Verhinderung von Intensivfällen. Bei uns in der Firma war noch kein Geimpfter positiv!
Was Reaktionen angeht, ich war froh über die Reaktion auf die 1. Impfung mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Atembeschwerden. das war nach 20 Stunden vorbei! Dafür habe ich jetzt einen hohen Antikörperwert. Aber ich reagiere auf jede Impfung! daher war mir das klar. Auch mein Arm war wie immer nach Impfungen vier Wochen heiß!
Aber lieber 2 Tage mies gefühlt, als Covid, ein guter Freund, der auch in Impfgegner war und es als Dreckszeug bezeichnet hat, sich auf seinem Grundstück als Selbstversorger eingeigelt hat, starb letzte Woche ohne Vorerkrankungen nach 4 Wochen intensiv mit Herz-Lungen-Maschine und Dialyse.
Ich habe viel zu viel Kontakte, mir ist das zu gefährlich ungeimpft durch die Gegend zu laufen. Wir haben Geburtstag gefeiert , 70 Verwandten, alle geimpft von 12-87 Jahren, war einfach schön, alle mal wieder zu sehen! Und niemand wurde krank!
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Impfdurchbrüche häufen sich zwar , aber man darf auch nicht vergessen das die Menschen die jetzt trotz Impfung ins Krankenhaus kommen meistens sehr alt und auch sehr viel Vorerkrankungen haben. Und wer mit 99 Jahren an Coronar verstirbt, trotz Impfung, der wäre auch ohne Coronar gestorben. Das alle ständig herunter zu spielen geht mir zunehmend auf den Geist. Dieser Virus ist kein harmloser Schnupfen.
@Manuela56
Der Transportfirma würde ich die Hölle heiß machen. Das geht so einfach nicht. Ich sehe es hier auch vermehrt das in Bussen keine Maske getragen wird. Mich macht das wütend. Das spielt doch diesen Impfgegnern voll in die Karten. So können sie wieder anfangen mit ihren Verschwörungstheorien. Von wegen der Impfstoff taugt nicht und ist eh nur schädlich.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J