- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Wodurch wird Migräne ausgelöst und was hilft bei Migräne?
Patienten Rückenschmerzen
Wodurch wird Migräne ausgelöst und was hilft bei Migräne?
- 492 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 69 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 29 im Rückenschmerzen-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich. Aber erst später. Hab im Moment noch zu viele anderen Dinge um die Ohren bzw. "Am Auge"
GlG an ALLE. koechli2606.
Und an dieser Stelle gleich mal ebenso Dank für Silber!!!
Abgemeldeter Nutzer
Das Silber hast du dir gut verdient.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 59 im Rückenschmerzen-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das fehlerhafte Lagerung im Bett ein Auslöser sein kann, bestätige ich hiermit. Als unsere Kinder geboren wurden, haben wir das Schlafzimmer als Kinderzimmer eingerichtet. Für unseren Betten habe ich eine Ecke in der Wohnstube abgeschlagen. In dieser Ecke befand sich der Schornstein für die Zentralheizung der unteren
Diensträume. Zum Heizen wurde Roh-Braunkohle und Brikett schlechter Qualität verwendet. Dadurch entwichen beim Heizen Rauchgase, die in unsere Ecke zogen. Durch die Wärme des Schornstein und die Gase bin ich morgens immer verschwitzt und leicht benommen mit Kopfschmerzen aufgewacht. Diese haben sich dann im Laufe des Tages zur richtigen Migräne entwickelt. Da wusste ich aber noch nicht, das es Migräne war. Habe diese mit Wärme, Ruhe und schlafen sowie mit Berlosin behandelt. Zu dieser Zeit ver-
schlechterten sich meine Rückenprobleme und ich bekam Ibubeta, Ibuprofen als Tabletten zur Behandlung.
Damit verbesserte sich meine Migräne radikal und ich bekam sie nur noch selten, so 3-4 mal im Monat.Diese
habe ich über 25 Jahre genommen. Die jetzigen Schmerzmittel scheinen auch gegen die Migräne zu arbeiten.
Bekomme sie nur selten im Monat und dann in abgeschwächter Form.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Meinst du mit der fehlenden "Lagerung" auch, dass eure Matratze keine wirklich gute Qualität hatte, Freddy , oder auch die Tatsache, dass in dem Raum, in dem ihr geschlafen habt, quasi Abgase waren?
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Beides trifft zu. Zu dieser Zeit war ich noch deutlich schwerer und die Matratzen waren auch sehr weich.
Wir hatten zu dieser Zeit 3 einzelne Matratzen für das Bett. Konntest sie immer drehen und woanders hinlegen, im Laufe der Zeit waren sie durch gelegen. Durch die Wärme und Gase habe ich sehr unruhig geschlafen und mich dauernd gedreht. Hatte ich eine Position gefunden, fing der Rücken an zu drücken.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Servus und moin!
Und denkst du dass von daher noch eine Migräne zurückgeblieben ist?
Bist du sicher dass es sich dabei um eine Migräne und nicht um eine andere Art von Kopfschmerzen handelt, Freddy ?
Gruß von
Nana
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Zeichen sind eindeutig. Einseitige heftig pochende Schmerzen, lichtempfindlich und geraeuschempfindlich. Dazu Übelkeit und heftige Reaktionen wie Schüttelfrost und Schweissausbrueche. Durch meine Tabletten Berlosin (vor der Wende hießen sie noch"Analgin") gut beherrschbar, da kam der Gedanke an eine andere Krankheit gar nicht erst auf.
Es ist noch was vorhanden. Immer wenn ich den Kopf etwas verdrehe und meine Bandscheiben in der Halswirbelsaeule reize, Spuere ich den Beginn der Migräne. Ein Eisbeutel stoppt rechtzeitig
unter Tabletten den Beginn.
Die Signatur ansehen
LgE
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 29 im Rückenschmerzen-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
mal eine allgemeiner Frage an alle:
Wieso seid ihr euch eigentlich so sicher, das es MIGRÄNE ist, was eure Kopfschmerzen verursacht?
Es gibt noch ein andere Krankheit mit den gleichen / selben Sympthomen....
Aber davon in meiner nächsten Mail. Ich möchte jetzt erst einmal eure Reaktionen bzw. Antworten abwarten.
GLG - und nicht böse sein - die Aufklärung folgt!
Abgemeldeter Nutzer
Zum Thema Kopfschmerzen könnt ihr außerdem diesen Artikel in unserer Bibliothek finden:
Es gibt in der Tat insgesamt 225 Arten von verschiedenen Kopfschmerzen.
Schließe mich daher der Frage von koechli2606 an:
Hat bei euch ein Arzt Migräne diagnostiziert? Oder steht der Begriff Migräne für euch für Kopfschmerzen bzw. vermutet ihr nur, dass es sich um Migräne handeln könnte?
LG
Andrea
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Migräne ist eine der am häufigsten auftretenden neurologischen Erkrankungen, Millionen von Deutschen leiden darunter - teilweise ohne zu wissen, dass diese Art von Kopfschmerz hinter ihrer Qual steckt.
Auslöser für Migräneattacken können beispielsweise Stress, depressive Verstimmungen, starke Emotionen, große körperliche Belastungen, ein Wetterumschwung (Föhn, große Hitze...), hormonelle Veränderungen und zu viel bzw. zu wenig Schlaf sein.
Es helfen Mittel gegen Übelkeit, Schmerzmittel und Triptane. Evtl. empfiehlt es sich sogar, vorbeugend Medikamente zu nehmen.
Bei der Diagnose, dem Feststellen von Auslösern etc. hilft das Führen eines Schmerztagebuchs, in dem der Betroffene festhält, wie oft die Schmerzen eintreten, wie lange sie anhalten, auf welche Weise und in welchen Situationen sie einsetzen, wie stark sie sind und von welchen Symptomen sie begleitet werden.
Mehr Informationen zu Migräne findet ihr hier: http://www.stern.de/gesundheit/kopfschmerz/ueberblick/migraene--was-gegen-das-gewitter-im-kopf-hilft-3272830.html
LG
Andrea