- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 Ja so ist es. Entweder sie überhäufen sie mit Geschenken und Markenklamotten oder sie ignorieren sie komplett und sehen sie nur als Einkommensquelle. Es gibt aber Gott sei Dank doch noch Eltern die sich liebevoll um ihre Kinder kümmern. Das läßt mich den Glauben nicht ganz verlieren
Das mit der Verhütung ist ein extrem schwieriges Thema da könnten wir tagelang diskutieren, wobei es nur eine gemeinsame Linie gibt:-)))))))) Es hat sich zwar einiges verbessert aber viele Männer verfallen sehr gerne wieder in die alte Denkweise. " Alles Frauensache und der Haushalt ist auch Frauensache"
Tilldinkel
Tilldinkel
Zuletzt aktiv am 24.02.22 um 19:50
Registriert seit 2018
27 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
4ich hatte als Kind meine Oma. Die war 60 und Rentnerin als ich geboren wurde 1951 die bekam damals kriegerwitwen rente. Meine Mutti war allein erziehend und Muße arbeiten. Es waren beide Flüchtlinge aus ostpreußen. Es war für mich eine arme Kindheit mit hänseleien.aber beide hatten mich lieb. Ich hatte ein schönes Leben. Trotz meiner bettlägerigkeit und Behinderung bin ich glücklich mit meinem lieben Mann. Hoffentlich haben wir zusammen ein paar glückliche Jahre noch.
Die Signatur ansehen
Tilldinkel
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Genau so sehe ich das eigentlich auch. Beide Jungs haben ein Handy und diverse Geräte zum Spielen. Dann muss ein Haus abbezahlt werden, die Frau ist Mary Kay Consultantin (so wie früher die Avon-Beraterin),am Wochenende auf Schulungen unterwegs. Und von diesem Verdienst werden dann die Urlaube finanziert.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ist das nicht schrecklich das viele nur noch in Geldwährung denken. Das Kommerz wichtiger ist als liebe und Zeit für die Kinder?
Schönen Sonntag
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Tilldinkel
Da hast Du doch trotz aller Not und Armut eine glückliche Kindheit gehabt - gerade nach dem Krieg war das ja insbesondere für die ganzen Vertriebenen wirklich nicht einfach! Die Hauptsache ist wirklich immer, dass ein Kind geliebt wird - egal, wie schlimm die Umstände sind oder egal, ob das Kind krank und/oder behindert ist. Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen, so eine liebe Oma gehabt zu haben und eine aufopfernde Mutter dazu :-)
@Manuela56 @bienchen23
Genau so ist es - viele Eltern versuchen sich regelrecht, die Liebe ihrer Kinder zu erkaufen, eben vor allem, wenn beide Elternteile arbeiten gehen, um einen hohen Lebensstandard zu gewährleisten.
Das führt dann nur leider etwa auch an der Schule (...oft sogar schon in der Grundschule, noch schlimmer wird es dann an weiterführenden Schulen...) dazu, dass solche Kinder andere Kinder hänseln und nieder machen, die sich eben nicht die neusten Marken-Klamotten oder auch das neuste Handy leisten können. Eben weil etwa die Eltern (oft unverschuldet!) sogar trotz mehrerer Jobs auf Hartz IV angewiesen sind, was vor allem eben Alleinerziehende betrifft!
Und ich denke mal, gerade jetzt während der Corona-Pandemie, die meiner Meinung noch lange nicht vorbei ist, wird sich das noch verschärfen. Denn viele dieser "Mini-Jobs" sind im Einzelhandel (z. B. für Textilien oder Schmuck) oder auch in der Gastronomie zu finden - und hier werden auch durch den ersten Lock-Down sich bei weitem nicht alle Geschäfte wieder davon erholen, so dass viele Jobs ersatzlos wegfallen und sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt verschärfen wird. Trotz Fördermitteln, erweitertem Kurzarbeitergeld und weiteren staatlichen Hilfen....
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen Karin. Ja viele Minijobs sind weggefallen und die die nur einen 450 Euro Job hatten bekommen nichts auch kein Kurzarbeiter Geld. Und diese Hänseleien fand ich schon immer furchtbar. Wer hat das Recht überanderem so schlecht zu reden? Keiner. Wir alle sind Menschen und keine Götter
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche
Tilldinkel
Tilldinkel
Zuletzt aktiv am 24.02.22 um 19:50
Registriert seit 2018
27 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich Danke dir für die lieben Worte. Mir kamen richtig die Tränen. Ich bin bettlägerig, weiblich, 69 Jahre alt. Ich bin viel allein. Da helfen solche Worte doppelt und dreifach. Ich mein e die pandemie wird noch einige Jahre andauern. Es wird nie mehr so sein wie es war. Vielleicht von Vorteil. Uns muss bewusst werden wie schnell alles vorbei sein kann. Ich lebe gern. Allen noch einen schönen Tag. Paß auf euch auf.
Die Signatur ansehen
Tilldinkel
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Richtig, und gerade die, die solche Jobs machen, sind leider auch am meisten darauf angewiesen, das ist ja das Schlimme. Und ich finde auch, diese 300 € "Soforthilfe" für Familien, die jetzt ausgezahlt werden sollen (...wobei das dann auch noch in zwei Raten zu je 200 € im September und 100 € im Oktober passieren soll...) sind für viele Familien nur der berühmte "Tropfen auf den heißen Stein".
Selbst das Kurzarbeitergeld, das ja meistens eher bei Jobs in der (Auto)Industrie greift, soll ja nun schon auf zwei Jahre verlängert werden. Zahlen müssen letztendlich wir alle das, ebenso wie die (kaum vorhandene) Ersparnis aus der vorübergehenden Senkung der Mehrwertsteuer. Wo das noch enden soll, weiß kein Mensch.
Um so wütender und auch trauriger macht es mich, dass alle Reisenden, die aus Risiko-Gebieten kommen, auch noch den Corona-Test bezahlt bekommen. Ich finde, wer auf eigenes Risiko unbedingt wieder in Urlaub fahren will, sollte es sich auch leisten können, für diesen Test aufzukommen, wenn man damit schon alle anderen wieder gefährdet! Ich würde auch gerne dieses Jahr wie sonst auch in Urlaub fliegen (wollte gerne mal nach Kreta), verkneife es mir aber lieber angesichts dieser gefährlichen, weltweiten Pandemie....
@Tilldinkel
Gerade solche Menschen wie Du leiden ganz besonders unter diesen ganzen strengen Regelungen, insbesondere das Abstand Halten! Du kommst ja eh schon gar nicht mehr vor die Tür und musst dann auch noch aufpassen, Dich trotzdem nicht noch womöglich auch bei Verwandten und Freunden anzustecken. Insofern finde ich Deine Situation wirklich doppelt schlimm und kann wirklich nur bewundern wie Du damit umgehst und versuchst, trotzdem das Beste daraus zu machen.
Ich habe auch die Befürchtung, dass wir uns dauerhaft auf ein Leben mit diesem fürchterlichen Virus einrichten müssen. Insofern hast Du völlig Recht, dass das Leben so wie früher gar nicht mehr weitergehen kann. Vielleicht ist das auch eine Warnung an alle Menschen, unseren schönen blauen Planeten nicht mehr so zu vergewaltigen, wie wir es leider zurzeit tun - wir haben nur diese eine Erde und sollten uns dessen wirklich langsam mal bewusst werden. Besser und liebevoller miteinander umzugehen und aufeinander acht zu geben, kann hier wirklich ein Anfang sein.
Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 der dumme Steuerzahler kommt doch für alles auf, warum soll man sich dann nicht ein schönes Leben machen 🤔 das Kurzarbeitergeld ist ja erhöht worden das nutzen viele Firmen jetzt gnadenlos aus. Besonderst die großen Firmen die es nicht nötig hätten.
Beim L huesohieß es bei uns innerhalb von 2 Stunden das mein Mann nur noch Kurzarbeitergeld bekommt. Das waren nur 60 Prozent von seinem eh sehr geringen Gehaltes. Da hieß es sparen. Nachdem das Geschäft wieder geöffnet hatte, hatte sein Chef auch nach einem Monat sofort das Kurzarbeitergeld wieder eingestellt. So finde ich es auch richtig. Wenn wieder voll gearbeitet wird sollen auch wieder volle Gehälter gezahlt werden.
@Tilldinkel Hochachtung wie du mit der Situation umgehst. Ja ich glaube auch nicht das es so wird wie vor Coronar. Ich habe die Hoffnung aufgegeben das die Menschen vernünftig werden. Ein paar schon scho die Mehrzahl ist einfach nur egoistisch und raffsüchtig.
Ich habe mal einen schönen Satz gelesen " wir haben die Welt von unseren Kindern nur geliehen" ich finde darüber sollten viele Mal nachdenken wir haben nicht das Recht der nächsten Generation einen Schrotthaufen zu hinterlassen.
Pass auf dich auf auch alle anderen
LG bienchen23
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.