- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Leider ist das so. Finde ich aber auch gut und richtig, wie der Chef Deines Mannes mit der Situation umgegangen ist - das Kurzarbeitergeld ist ja in erster Linie auch dazu da, die Arbeitsplätze zu erhalten, eben damit die Arbeiter nicht entlassen werden müssen.
Diese Mehrwertsteuer-Senkung ist auch nur ein gewaltiges Bürokratie-Monster, denn insbesondere der Handel "darf" sich dann damit herumschlagen - ich arbeite in der Buchhaltung einer großen Supermarkt-Kette und bekomme das natürlich da "an der Front" hautnah mit. Das Ganze macht nur viel Arbeit, bringt aber gerade beim Lebensmitteleinkauf eher herzlich wenig - der Verbraucher spart da letztendlich nur Cent-Beträge. Einzig bei großen Anschaffungen wie Elektrogeräten, Haushaltsgeräten oder auch Autos lohnt sich das überhaupt. Nur ist dann die Frage, ob die Leute hier überhaupt Anschaffungen tätigen können, wenn sie weniger bis gar nichts mehr verdienen...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 Die Mehrwertsteuersenkung merkt man nicht, weil viele Produkte ja um einiges teurer geworden sind. Bei größeren Anschaffung merkt man es schon. Mein Mann arbeit in einem Möbelgeschäft. Aber mehr zutun ist da jetzt auch nicht. Den Leuten fehlt das Geld oder sie gönnen sich jetzt erstmal einen Urlaub. Viele wollen ja erstmal die Freiheit genießen. Meine Meinung dazu " ich kann nur mit dem Kopf schütteln" Kann daran liegen das wir in einer Gegend wohnen in der andere Urlaub machen. Aber ich würde im Moment nicht in Urlaub fahren oder fliegen.
Tilldinkel
Tilldinkel
Zuletzt aktiv am 24.02.22 um 19:50
Registriert seit 2018
27 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo karin. Bei mir ist es einfach der selbsterhaltungstrieb. Gestern war wieder mein physiotherapeut bei mir. Er fragte ob ich wieder auf der bekannte sitzen könne. Ich meine Beine raus, festhalten am galten. Ich habe es fast mit ein wenig Hilfe allein Geschäft. Er sagte hast du geübt? Ich habe dir glaub ich von dem Reinfall in der schmerzklinik erzählt. Darin habe ich gedacht. Ich hatte auf einmal die Motivation es ihnen allen zu zeigen. Ich habe 7 Minuten Geschäft. Leon war total überrascht.er sagte wenn ich das der Kollegin die auch vorher zu mir kam erzähle wird sie sich freuen und sehr erstaunt sein. Ich versuche es nächstes mal ein wenig länger. Dies müßte ich einfach erzählen. Ich wünsche allen einen fröhlichen abwechslungsreichen Tag. LG hella
Die Signatur ansehen
Tilldinkel
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Tilldinkel herzlichen Glückwunsch zu der Wahnsinnsleistung. 👍👍👍👍
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Genau das meinte ich ja - für den Handel ein Haufen Arbeit (es müssen ja etwa auch noch Rechnungen angepasst werden, auch dafür gibt es ganz genaue Vorschriften), der sich eben bei Lebensmitteln absolut nicht auszahlt. Auch mir ist schon aufgefallen, dass viele Sachen doch teurer geworden sind - Obst und Gemüse etwa. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man etwa an das Problem der Erntehelfer aus dem Osten denkt, die dieses Jahr eben durch Corona nur eingeschränkt den Bauern helfen konnten. Die Deutschen sind sich ja offensichtlich zu gut für diese Arbeit bzw. würden die erst gar nicht durchhalten...
Bei der Sache mit dem Urlaub kann ich Dir nur Recht geben - man sieht ja, was jetzt etwa für die Balearen (Mallorca, Ibiza, Menorca) dabei herausgekommen ist, nur weil die Leute glaubten, es sei sicher. Die armen Spanier können einem echt leid tun, denn die leben ja fast ausschließlich von den Touristen. Viele der Gastwirte und auch vor allem kleinerer Hotels werden das sicher nicht überleben - ebenso wie hier teilweise in Deutschland (etwa an Nord- und Ostsee). Ich würde im Moment auch nicht außerhalb Deutschlands Urlaub machen, das wäre mir viel zu riskant. Am Ende hängt man dort noch unfreiwillig im Hotel fest, weil man sich angesteckt hat und in Quarantäne muss. Und eine weitere Rückhol-Aktion so wie im März kann und wird es nicht geben - die könnte auch keiner mehr bezahlen...
@Tilldinkel
Hallo Hella,
Mensch, das freut mich total für Dich, finde ich einfach absolut klasse, dass Du das geschafft und so lange durchgehalten hast! Super! Manchmal stimmt es eben doch: "Glaube versetzt Berge" - in dem Fall hast Du an Dich selbst geglaubt und das ist unheimlich gut und wichtig.
Mach weiter so, ich glaube auch an Dich!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 hallo
Ich habe gerade mit meiner Tochter gesprochen. Sie darf morgen einen Coronartest bei ihrer Hausärztin machen. Regelmäßige Test kann die Stadt wegen Personalmangels nicht durchführen.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Bienchen,
gut zu wissen, dass Deine Tochter das nun doch bei ihrem Hausarzt erledigen kann. Letztendlich sind die ganzen Gemeinden und Städte (vor allem die kleinen und kleinsten!) ja doch meistens mit der ganzen Sache völlig überfordert.
Allein in den ganzen Gesundheitsämtern können die gar nicht so viele Leute haben, wie jetzt Tests gemacht werden sollen. Seien es nun die ganzen Reise-Rückkehrer oder etwa Lehrer/innen und Kita-Betreuer/Innen - denn die sind ja quasi verpflichtet, die Tests zu machen. Und einer allein reicht ja nicht, denn der Test ist ja immer nur eine Momentaufnahme, man sollte immer nach etwa 5 - 7 Tagen den Test wiederholen, eben um ganz sicher zu gehen. Das würde ich auch Deiner Tochter empfehlen, auch wenn es natürlich mehr als lästig ist. Ich finde aber, die Gesundheit geht absolut vor.
Sieht man ja auch an dem Typ, der da in Bayern dachte, er hätte ein negatives Testergebnis (...nur weil sich das Gesundheitsamt bei ihm noch nicht gemeldet hatte...) und dann auf dieser Geburtstagsfeier "mal eben" 120 Leute wahrscheinlich angesteckt und somit in Zwangs-Quarantäne geschickt hat! So was darf echt nicht passieren...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Erzieherinnen dürfen sich jetzt alle 14 Tage oder 4 Wochen testen lassen. Das wird sie auch in Anspruch nehmen.
Hier sind nur ganz wenige Ärzte bereit Tests durchzuführen. Wird zu schlecht bezahlt war ein Kommentar im Fernseh.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Dem kann ich nur Zustimmen. Leider gibt es immer noch Leute, die meinen für andere reden zu müssen. Ich brauche solche "Fürsprecher" nicht, ich kann meine Meinung allein vertreten.
Die Signatur ansehen
LgE
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Am Montag waren die Schulferien im Saarland zu Ende. Am Dienstag musste eine ganze Klasse in Quarantäne, weil ein Schüler positiv getestet wurde. Heute mussten 4 Klassenstufen in Quarantäne, weil jeweils 1 Schüler positiv war. Auch eine Kita musste geschlossen werden. Gedanken mache ich mir nun darüber, dass sehr junge bzw. Kinder von dem Virus betroffen sein können. Mal sehen und hören, wie es weiter geht.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.