- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 08:11
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Das Maske tragen ist für die meisten Kinder gar kein Problem. Er hat sogar Maske getragen obwohl er noch gar nicht musste. Er hat darauf bestanden. Fand ich super Klasse von ihm.
Das Testen in der Schule ist auch gar kein Problem für die Kinder, das ist schon Alltag und geht flott mittlerweile. Ich höre oft das die Eltern das Problem sind. Die Kinder sehen das viel entspannter und sind vernünftiger wie manch Erwachsener. Abstand halten, Maske tragen und Handhygiene machen die kleinen oft akribischer und besser wie die Erwachsenen.
Es geht ihm nicht gut aber solange es nicht schlimmer wird bin ich schon zufrieden
LG
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
leider ist es für die Kinder mittlerweile so zur traurigen Gewohnheit geworden, dass sie es gar nicht mehr anders kennen. Aber mit Abstand und Maske lassen sich gerade im Kindesalter (etwa wenn sie im Kindergarten sind und noch viel zu klein, um es zu verstehen, oder auch wenn sie in die Grundschule kommen) eher nur schwer "wirkliche" Freundschaften aufbauen - jedenfalls nicht so, wie wir es aus unserer Kindheit kennen. Und das finde ich einfach nur furchtbar - obwohl ich selbst gar keine Kinder habe.
Ich hoffe natürlich sehr, dass es dem Kleinen nicht noch schlechter gehen wird - Pseudo-Krupp ist schon schlimm. Wenn er dann auch noch Corona bekommen würde... Ich drücke die Daumen!
Dir noch einen schönen Abend und bleib gesund!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Service
Vielen Dank für die lieben Advents-Wünsche! Ich hoffe, Du hattest gestern auch einen schönen Nikolaus?
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Hallo Jenny,
ich kann gut verstehen, dass Du das nun gerne hinter Dir hättest - so kurz vor Weihnachten ist auch nicht so schön, insbesondere, wenn Du dann auch etwa noch einen dicken "Impfarm" bekommen solltest... Ist aber im Moment sicher besser, wenn Du immer noch (leicht?) erkältet bist.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Hallo,
gut geantwortet auf das "Argument" von Binchen! Sie versucht auch mich die ganze Zeit die ganze Zeit zu "überzeugen" - obwohl ich ja keine Impfgegnerin bin. Wobei sie leider mittlerweile auch ziemlich beleidigend wird - was ich ihr auch schon geschrieben habe...
Ich habe mich dieses Jahr auch wie immer gegen die Influenza impfen lassen und auch sonst ist alles von Tetanus, über Polio und Keuchhusten eigentlich auf dem neuesten Stand bei mir - darauf achte ich schon sehr, da ich weiß, dass diese Impfungen langjährig erforscht sind und eben auch erfolgreich gegen diese betreffenden Krankheiten waren und auch immer noch sind.
Einzig die Sache mit Covid-19 sehe ich halt schon kritischer und ich finde es sehr gut, dass Du uns hier gut erklärt und aufbereitet die "ganz offiziellen Daten" lieferst - die jeder, den es wirklich interessiert, eben auch selbst im Internet aufrufen kann.
Ich bin nach wir vor wie Du der Meinung, dass man diesen ganzen "Impfwahn" genauer hinterfragen und eben auch die "andere Seite der Medaille" sehen sollte - was viele leider eben nicht tun...
Halt die Ohren steif und bleib gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Das tue ich auch nicht, ich bin immer für gute Argumente und auch andere Meinungen offen - brauche mich hier aber auch nicht beleidigen zu lassen...
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Niemand will jemanden beleidigen. Ich nehme die Aussage eines Kinderarztes auf, muss ich meine 5-jährige Enkelin impfen lassen?
Antwort nein, ersparen sie es ihr, wenn ihr privates Umfeld geimpft und auch geboostert ist. Schlimm dass wegen Einiger kleine Kinder geimpft werden müssen, obwohl deren Verlauf bisher mild war, wenn Eltern und Großeltern und sonstige Bezugspersonen nicht geimpft sind.
Bei uns war so ein Fall, die Kinder brachten es aus der Schule mit, Eltern und Großeltern ungeimpft, haben sich angesteckt, alle im Krankenhaus, Opa schon gestorben, Großmutter beatmet und die Kinder mussten in Quarantäne ins Waisenhaus, da die Eltern auch schon seit Wochen im Krankenhaus sind.
Ob da so ein kleiner Picks nicht die bessere Lösung gewesen wäre? Ich denke wer viel Kontakt hat, sollte einfach sich und andere schützen.
Tquester, glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Ich wurde noch nach keiner Impfung angeschrieben, 6 Monate lang meine Gesundheitsdaten zu melden. Und bei vielen Impfungen gibt es tödliche Nebenwirkungen, nur erfasst sie niemand.
Die Signatur ansehen
Xanadu
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Karin66 Danke.
Bis auf Grippeimpfung (diese finde ich problematisch) habe ich auch alle wichtigen Impfungen.
Noch zwei Film-Empfehlungen
1. Dr. John Campbell klärt sehr bildlich auf wie Ivermectin und das neue Medikament von Pfizer bei Covid-19 funktionieren (Englisch). Beides sind 2-3-CL Protase Inhibitor. Sie verhindern dass das Virus ein Protein zerschneiden kann. Das Virus gelangt dadurch nicht in die Zelle.
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
dieser Link von tquester zitiert nur Querdenker, die schon längst widerlegt sind:
Die Signatur ansehen
Xanadu
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Peacock
> Wenn die Impfung wirklich tödlich ist, dann sterben eh alle.
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J