- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Hallo haste1004,
natürlich sind auch schon viel zu viele Menschen an diesem verdammten Virus gestorben, gar keine Frage - insbesondere, als man eben ganz am Anfang noch viel zu wenig darüber wusste! Das ist schlimm genug - auch ich musste mich dieses Jahr von einem geliebten Menschen verabschieden, der viel zu früh gestorben ist! Er war gerade mal 1,5 Jahr älter als ich und ist von seiner Schwester einsam und allein zu Hause gefunden worden, da er ganz allein im für ihn viel zu großen Elternhaus lebte. Seine Schwester hat auf eine Obduktion verzichtet, da der Arzt, der denn Totenschein ausgestellt hat, einen "natürlichen" Tod vermerkt hatte. Mein Freund hatte sich aber auch nicht zuletzt eben wegen Corona immer mehr in sich selbst zurück gezogen, hatte kaum noch soziale Kontakte. Zudem hat er viel zu viel geraucht und war auch sonst leider ziemlich krank. Auch hier kann man - ob nun direkt oder indirekt - dem Virus an seinem Tod die Schuld geben.
Denn dieses sorgt eben leider nicht nur bei direkter Ansteckung für Todesfälle, sondern eben auch durch zunehmende Selbstmorde und Todesfälle aufgrund nicht behandelter Vorerkrankungen und akuter Notfälle wie eben Herzinfarkte, Schlaganfälle oder auch Lungenembolien! Das Schlimme ist, dass sich die Menschen aus Angst vor dem Virus nicht mehr zum Arzt oder gar ins Krankenhaus trauen - selbst WENN sie geimpft sind! Darüber sollte man auch mal nachdenken!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 Ich gebe euch vollkommen Recht in Bezug auf Einsamkeit und Depressionen. In der Zeit der Weihnacht und anderer Feiertage verstärkt sich dies immer mehr. Leider gibt es dazu keine Studien oder Statistiken, über diese Punkte Einsamkeit und Depressionen sind und wie groß die Trauer bei den Angehörigen ist.
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen, es müßte doch für jeden selbstverständlich sein, sich impfen zu lassen.
Ich finde es gut, dass ich noch vor Weihnachten meine Boosterimpfung bekomme, in unserer Diabetologie.
Frau und unser mehrfachschwerstbehinderter Sohn bekommen kommenden Donnerstag in unserer Hausarztpraxis ihre Boosterimpfung (Auffrischung).
Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und bleibt schön gesund.
Beste Grüße Rentner1
(Bernd aus Berlin)
Die Signatur ansehen
B.W.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Rentner1 Das RKI hat inzwischen alle Heilsversprechungen auf seine Seite gelöscht
https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html
10. Jan. 2021: Covid-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus
7. Sept. 2021: Covid-19-Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem SARS-CoV-Virus
23. Sept. 2021: COVID-19-Impfstoffe sind indiziert zu aktiven Immunisierung zur Vorbeugung durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten COVID-19-Erkrankung
Es ist nur noch ein kleiner Schritt zu: COVID-19-Impfstoffe sind eine Flüssigkeit.
Die alten Versionen der Seite kann man über archive.org einsehen.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html
18. Juni: In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert.
November: Es wurde ergänzt: In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden (Eyre et al.).
und
Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung PCR-positiv werden und dabei auch Viren ausscheiden und infektiös sind.
Gestrichen wurde folgender Satz: "Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen."
Es gibt also durch die Impfung, und dies ist eine amtliche Meldung, weder einen Eigenschutz noch einen Fremdschutz.
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Die Medien berichten ununterbrochen von den Gefahren von Corona.
Warum genau soll es selbstverständlich sein, an diesem Experiment mit nur bedingt zugelassenen (Entsprechend US-Notfallzulassung) Medikamenten teilzunehmen obwohl COVID-19 nur sehr selten schwere Verläufe hat und diese mit Medikamenten gut behandelbar sind?
Auch vor Repressalien der Regierung schützt die Impfung nicht mehr.
Mit der kommenden Impfpflicht wird es wohl einen Booster alle 6 oder alle 3 Monate geben (wie in England) oder sogar öfters.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester wieder falsch aus dem Zussammenhang gerissen. Bei 1800 Autopsien konnte nur bei 48 ein Zusammenhang mit der Impfung "vermutet" werden. Studien sollte man nicht nach eigenen Vorstellungen interpretieren. Das ist tatsächlich als nicht vorhanden zu bewerten.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester Interessant dazu zu lesen: https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/uebersterblichkeit-belegt/?fbclid=IwAR0QhT04BliNZkmANS7do9fFFZLMqBrgqkRDjOxH0mtuC4c4brRijrfZeqc
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Geteilt von Franky Linse: # **Es kommt selten vor, aber ich bin wütend!**
Diskutieren wir in Deutschland noch über das Wesentliche oder sind wir inzwischen abgestumpft, abgebrüht, abgehärtet? Reden wir noch über 500 Covid-Tote am Tag? Oder haben wir uns daran knallhart gewöhnt? Diskutieren wir noch über die mehr als 20.000 Covid-Patienten, die heute Nacht in deutschen Krankenhäusern liegen, versorgt werden müssen, deren Angehörige zittern und bangen, über die Last der Ärzte und Pfleger? Vergessen wir gerade die Kranken, deren Operationen und Behandlungen aufgrund der Covid-Situation verschoben werden müssen? Vergessen wir die vielen Long-Covid-Patienten? Nehmen wir es hin, dass Patienten mit der Bundeswehr in andere Krankenhäuser geflogen werden müssen - fernab von den Angehörigen?
Wisst Ihr, was mir auffällt: Wir diskutieren in Deutschland mehr darüber, ob jemand nach einer Impfung ein oder zwei Tage Schmerzen im Arm hatte, ob es normal ist, wenn jemand 24 Stunden Gelenkschmerzen oder eher Zahnschmerzen oder eher Kopfschmerzen hat. Ob ein mit Moderna-Geimpfter nun mit Biontech geboostert werden soll oder nicht, ob es ein Skandal ist, wenn Hein oder Helga, Petra oder Peter einige Tage auf einen Booster-Termin warten müssen.
Ich frage mich ernsthaft, ob ich mir diese ganzen Storys in den sozialen Medien noch geben muss. Weil sie mich vom Wesentlichen ablenken. Meine Wirkung auf die Impfungen war ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit und des Glücks, in einem der wenigen privilegierten Ländern leben zu können, in dem ausreichend Impfstoff vorhanden sind und geschützt zu sein. Da spielten Schmerzen im Arm und einige Tage Müdigkeit keine Rolle mehr. Bis gestern waren in Deutschland 15,6 Millionen Menschen geboostert. Eine gigantische Leistung: von Politik, Behörden, Ärzten und vielen Helfern. In den letzten 16 Tagen haben wir mehr Impfstoffe bekommen als der gesamte afrikanische Kontinent zusammen. Wir sind das Land mit der höchsten Anzahl an Intensivbetten weltweit: 33 auf 100.000 Einwohner. In den sozialen Medien lesen wir vom „Komplettversagen“. Vielleicht bin ich zu jung, um in den typisch deutschen Pessimismus und Defätismus einzusteigen, ich will mich davon auch nicht anstecken lassen. Aber ich kann das Gejammere nicht mehr ertragen.
Mir fallen die Storys in den sozialen Medien auf. Wieder sind es die fb-Profile mit Hunden, Katzen, Walen, Kieselsteine oder Blumen, die ihre ihre Lügen und Manipulationen verbreiten. Es sind die Profile, die in den ersten Wellen angebliche Kinder und Enkel gehabt haben wollen, angebliche Nachbarn und Freunde, die den angeblichen Beweis für die angeblich leeren Betten auf den Intensivstationen erbringen sollten. Diese Profile erzählen uns heute die Storys von den Impfschäden und den „vielen Geimpften“ in den Kliniken. Wir dürfen diesen Profilen, diesen Storys, diesen Fakes, diesen Lügen, diesen Manipulationen keine Plattform geben. Denen geht es nicht um Corona – denen geht es um einen Kampf gegen unsere Demokratie.
In einer fb-Gruppe wurde ich aufgefordert, ich müsse Mitleid mit an Covid-erkrankten Ungeimpften haben. Ich empfinde keine Häme dabei, wenn es einen Ungeimpften erwischt, dies macht man nicht. Aber Mitleid haben? Bis auf wenige Menschen mit gesundheitlichen Risiken kann sich jeder impfen lassen. Jeder. Die Nebenwirkungen sind harmloser als ein schwerer Covid-Verlauf, sind harmloser als die Intensivstation, sind harmloser als die Reha-Klinik, sind harmloser als die Tränen in den Augen von Kindern, die jetzt an Weihnachten um Mutter oder Vater, Oma oder Opa, Tante oder Onkel trauern, sind harmloser als die Trauer von alten Menschen, die ihren Partner an Covid verloren haben und jetzt einsam sind.
Ich bin wütend. Auf die, die sich nach wie vor nicht an Maßnahmen halten, die mit gefälschten Impfzertifikaten herumlaufen, die immer noch keinen Abstand halten und die Maske nicht richtig tragen wollen, die ihre unerträglichen Sprüche reißen, die nach „Freiheit“ schreien und sie für andere Menschen gefährden, die Nebenkriegsschauplätze führen, Hass und Hetze verbreiten, Politiker mit Fackeln und Aufmärschen bedrohen. Wir müssen uns dagegen wehren.
Lasst uns wieder um das Wesentliche kümmern, irgendwie ist es uns abhandengekommen. Lasst uns dankbar sein, wenn unsere Familien und wir bisher gut durch die Pandemie gekommen sind. Lasst uns an die denken, die trauern. Lasst uns an die Ärzte und Pfleger denken, die längst über dem Limit sind. Lasst uns unsere Wut deutlich formulieren, denn bei einer höheren Impfquote stünden wir heute wesentlich besser da. Und lasst uns denen keine Plattform geben, die uns mit ihren Storys manipulieren möchten, die uns anlügen, die uns Geschichten erzählen, die uns ablenken vom Wesentlichen
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
+++Biontech/Pfizer planen mit Omikron-Impfstoff im März 2022+++
Für einen ausreichenden Schutz vor der Omikron-Variante des Coronavirus sind nach Angaben der Impfstoffhersteller Biontech und Pfizer drei Dosen ihres Produktes nötig. Ersten Labordaten zufolge schützten zwei Dosen nicht ausreichend vor einer Infektion mit der kürzlich entdeckten Variante, teilten die Unternehmen am Mittwoch mit.
Sie gehen allerdings davon aus, dass der Schutz vor einer schweren Erkrankung weiterhin gegeben ist. Eine Booster-Dosis erhöhe den Antikörper-Spiegel ausreichend, um auch die Omikron-Variante zu neutralisieren. Bei Bedarf könne ab März ein angepasster Impfstoff bereitgestellt werden.
Biontech und Pfizer hatten in Laboruntersuchungen geprüft, wie gut Blutseren geimpfter Personen mit den darin enthaltenen Antikörpern die kürzlich entdeckten Omikron-Variante des Coronavirus neutralisieren können. Nach zwei Dosen des Impfstoffs war das Neutralisierungspotenzial demnach im Vergleich zum Wildtyp des Erregers um das 25-fache reduziert.
Die Booster-Dosis erhöhte den Antikörper-Spiegel den Angaben zufolge um das 25-Fache. Diese Antikörper-Spiegel würden mit einer hohen Wirksamkeit sowohl gegen das Wildtyp-Virus als auch gegen zuvor aufgetauchte Varianten in Verbindung gebracht. "Auch wenn zwei Dosen des Impfstoffs möglicherweise weiterhin Schutz vor schweren Krankheitsverläufen bieten, zeigen diese ersten Daten sehr deutlich, dass der Schutz mit einer dritten Dosis unseres Impfstoffs verbessert wird", sagte Albert Bourla, Chef des Pharmakonzerns Pfizer.
Die Unternehmen haben bereits damit begonnen, ihren Impfstoff an die Omikron-Variante anzupassen. Diese Arbeiten würden fortgesetzt, erste Chargen könnten produziert und bei Genehmigung durch die Behörden innerhalb von 100 Tagen ausgeliefert werden. Die erwarteten Produktionsmengen von vier Milliarden Dosen des Impfstoffs im Jahr 2022 würden sich auch bei einer nötigen Anpassung nicht ändern.
saechsische.de
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Verweigert unbedingt Winterreifen für euer Auto!
Denkt immer daran: Das ist mein Auto, meine Wahl und meine Freiheit!
Die Wirkung von Winterreifen ist gar nicht bewiesen (außer durch Studien im Auftrag der Hersteller - no na).
Meine Nachbarin hatte sich Winterreifen aufziehen lassen und hatte danach einen Unfall. Manche haben bereits die dritte Garnitur Winterreifen. Das beweist, dass sie völlig unnütz sind. Man weiß nicht genau woraus sie gemacht sind. Die Hersteller wollen uns mit "winterlichen Verhältnissen" Angst einjagen um sich an uns zu bereichern. Dabei ist ganz klar, dass Winterreifenhersteller den Winter nur erfunden haben. In der Nacht, wenn du schläfst, streuen sie Unmengen an Schnee in der Gegend rum.
Wer Winterreifen hat, hinterlässt Spuren im Schnee, die die Regierung einfach verfolgen kann.
Wacht endlich auf und seid keine Schafe! Sagt NEIN zu Winterreifen!
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Kosten einer BioNTech-Impfdosis: 19,95
Kosten einer Covid19-Behandlung:
mit ECMO: Durchschnittlich 92.000€
Ohne ECMO: 34.200€
Ohne Beatmung: 5800€
(Quelle: WiWo)
Aber klar. Die böse Pharma.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J