- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester Îvermecin, also ein Wurmmittel für Pferde zur Behandlung von Menschen? Sorry, aber bekloppter geht es ja nicht. Du weißt hoffentlich das daran schon Menschen verstorben sind. Alle Ärzte, die sich tatsächlich so nennen dürfen, warnen eindringlich davor.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
>tja, Statistiken muss man lesen können und auch begreifen. Falschauslegungen sind an der Tagesordnung! > >Leider! Eigentlich sollte jeder Ungeimpfte sein Intensivbett einem Krebskranken oder Schlaganfallpatienten zur Verfügung stellen! Fragen Sie mal die Pflegekräfte oder lesen was diese so in die Gruppen schreiben oder lesen Sie die Statistiken aus dem Ausland (England, Israel,...).
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Binchen
>@tquester Îvermecin, also ein Wurmmittel für Pferde zur Behandlung von Menschen? Sorry, aber bekloppter geht >es ja nicht. Du weißt hoffentlich das daran schon Menschen verstorben sind. Alle Ärzte, die sich tatsächlich so >nennen dürfen, warnen eindringlich davor.
Kommen Sie bitte zurück zur Realität. Ideologie, Lügen und Zensur kostet Leben.
Ivermectin ist ein Mittel gegen Parasiten. Es wird auch in der Tiermedizin eingesetzt, dies gilt für viele Medikamente.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Tqester, ich hoffe Sie haben es zu Hause und schlucken es, wenn sie Covid bekommen. Herzkreislaufkrankheiten nehmen zu, weil die Menschen zu Hause futtern und keinen Sport mehr treiben, aber nicht durch die Impfung.
Heute erst hat ein Arzt bei uns gesagt, 90 % Intensiv Ungeimpfte, 10 % Schwerkranke mit Vorerkrankenungen geimpft. in der letzten Woche sind 34 Menschen ungeimpft verstorben.
Die Pfleger und Ärzte sind am Limit, laufend müssen sie sich schützen und mit Doppelmasken und Schild arbeiten und Menschen pflegen, die ich nicht dort wären, wenn sie sich impfen lassen hätten! Denkt eigentlich da mal jemand dran?
Das Ivermectin wurde sowohl in USA; GB und in der EU nicht empfohlen, weil es in der Menge, wo es bei COVID verabreicht werden müsste, toxisch wirkt. Also töte mich nicht Corona oder macht mich erwerbsunfähig dann das Medikament, ist das die Lösung?
Ehrlich für mich nicht!
Wenn Sie immer behaupten, sie dürfen aufgrund Ihrer Vorerkrankungen nicht geimpft werden, dann ist das okay, aber andere Menschen davon abhalten, ist nicht okay, gerade Menschen, die unter COPD oder Asthma leiden!
Übrigens bei uns am großen Klinikum sind seit Beginn über 800 CovidPatienten gestorben aber keiner an Impfschäden!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Service
Hallo,
zumal ja nun wahrscheinlich auch noch immer schlimmere Kontaktbeschränkungen kommen werden! Heute Morgen habe ich erst im Radio gehört, dass es zwar den Kirchen und Pfarrgemeinden überlassen bleibt, wie sie das mit den Gottesdiensten zu Heiligabend und Weihnachten gestalten werden. Aber in vielen Gemeinden muss man sogar schon online (!) den Platz in der Kirche reservieren und kommt sogar ohne 3G-Kontrollen erst gar nicht hinein! Da verzichten viele Leute doch lieber freiwillig. Finde ich echt traurig so was...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Hallo haste1004,
niemand will hier jemanden davon abhalten sich impfen zu lassen - zum Glück ist das mal noch die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen.
Allerdings sollte man wirklich mal überlegen, warum die Pflegekräfte so am Limit sind: zum einen, weil zuvor erst die Intensivbetten abgebaut wurden - um dann wieder Zuschüsse für neue zu kassieren. Zum anderen springen eben auch immer mehr vom Pflegepersonal ab, eben weil sie zum einen wirklich nicht mehr können - zum anderen aber auch, weil sie massivst von ihren Vorgesetzten unter Druck gesetzt werden, sich impfen zu lassen. Und das kann und will eben auch vom Pflegepersonal nicht jeder. Zumal diese Menschen es wirklich hautnah mitbekommen, welche Nebenwirkungen eben auch diese ganzen Impfungen haben können - eben auch bei bereits Geimpften, die trotzdem mit Corona ins Krankenhaus kommen. Ich denke sowieso, dass es spätestens im Februar hier noch schlimmer werden wird, wenn die Impfpflicht für das Pflegepersonal kommt. Dann werden wir wohl oder übel auf Kräfte aus dem Ausland angewiesen sein, wenn noch mehr aufgeben...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Karin, da muss ich Dir widersprechen, die Pflegekräfte kündigen, weil sie jetzt seit fast zwei Jahren im Dauerstress mit Virus-Patienten sind, wo es besondere Schutzmaßnahmen braucht. Am Anfang haben sie es eingesehen, jetzt sehen sie es nicht mehr ein, ich kenne viel Intensivschwestern und Ärzte, auch in unserer Familie, die einfach die Nase voll haben, "wir sollen Patienten gesund pflegen, nach schweren OP`s, nach Unfällen oder Schlag-oder Herzattacken. Aber nicht Menschen, die die Existenz des Coronavirus bestreiten und die wir manchmal 4 Monate beatmen und hinterher sage, so schlimm war es nicht und trotzdem in Reha Kliniken entlassen werden, um wieder laufen und selbständig essen zu lernen!" Orginalton eines Oberarztes! Das hat nichts mit Bezahlung oder Anerkennung durch die Politik zu tun, sondern mit den Patienten, die teilweise, solange sie nicht Koma liegen noch pöbeln. Übrigens ist seine ganze Station geimpft! Denn wer dort arbeitet, weiß um die Gefährlichkeit!
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich möchte im Moment nicht im Krankenhaus arbeiten müssen. Das Personal steht unter Dauerstress. Ich finde es bewundernswert das sie sich so um die Patienten kümmern. Ich wüßte nicht ob ich einen Impfgegner so versorgen könnte. Auch wenn die Intensivstationen weiterhin so überlasten sind und irgendwann mal die Entscheidung getroffen werden muss, wer das letzte Beatmungsgerät bekommt. Ich bin ehrlich ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren es einem ungeimpften zu geben und dafür vielleicht einen älteren Menschen sterben zu lassen.
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen, ich habe bei meinen beiden ersten Impfungen keine Huddelei gehabt.
Am 21.12. bekomme ich in meiner Diabetologie die Auffrischungsimpfung. Ich kann nur jedem empfehlen und dabei den gesunden Menschenverstand zu nutzen und sich impfen zu lassen.
Es wäre m.E. die höchste Zeit eine Impfpflicht einzuführen.
Allen eine besinnliche Adventszeit.
Beste Grüße aus Berlin
Rentner1
(Bernd)
Die Signatur ansehen
B.W.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Hallo haste1004,
natürlich sind die Pflegekräfte zermürbt und erschöpft, eben weil die meisten ihren Beruf auch trotz allem immer noch mit viel Idealismus machen und versuchen, zu helfen, wo sie können. Ich kenne allerdings eben auch Berichte, wo Pflegekräfte, die sich eben nicht impfen lassen möchten (das ist bis jetzt immer noch die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen!), derartig gemobbt und unter Druck gesetzt werden (teilweise sogar von den eigenen Kollegen, noch nicht mal "nur" von den Vorgesetzten), dass sie das Handtuch werfen.
Und leider wird in den Kliniken teilweise sogar der Impfstatus oft erst gar nicht abgefragt - wenn da jemand Corona-Symptome hat, heißt es gleich, der Patient sei eben ungeimpft. Wobei es mittlerweile auch lächerlich ist, wie weit das RKI selbst bereits die Wirkungsweise der "Impfungen" zurück genommen hat! Warum wohl muss man sich nun schon nach einem halben Jahr (!!) erneut impfen lassen, damit man überhaupt noch als "geimpft" gilt? Und dabei aber trotzdem noch das Virus weitergeben kann? Ist doch eigentlich widersinnig, wenn man darüber mal mit gesundem Menschenverstand nachdenkt, oder?
Wie schon oft geschrieben - man sollte wirklich versuchen, immer beide Seiten, einer Sache zu sehen und auf sein eigenes Bauchgefühl hören...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J