- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
wenn es nur eine ist! Bei uns im nächsten Ort, wo die Reichen und Schönen wohnen, war in einer privaten KITA ein ungeimpfter Erzieher, er hat alle 16 Kinder angesteckt und 14 x Eltern (28Personen). Sie waren alle geimpft und geboostert. Mussten aber Zuhause bleiben oder Homeoffice machen. Auch bei uns in der Firma häufen sich die Zahlen, da die Eltern zu Hause bleiben müssen wegen den Kindern, ob positiv oder in Quarantäne.
Die Signatur ansehen
Xanadu
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester immer wieder interessant wie Schwurbler sich ihre Lügen zusammenschustern. Burundi als Beispiel zu nennen ist ja mehr als bescheuert, sorry. Wenn man so ehrlich ist und die Anzahl der durchgeführten Tests im Vergleich zur Gesamtbevölkerung zu nehmen wird ein Zusammenhang klar, den weniger begabte Menschen gerne einfach weg lassen: Wo wenig getestet wird kann nur wenig Inzidenz festgestellt werden. Das in Ländern wie Burundi mit einem vergleichsweise unterirdischem Gesundheitssystem andere Inzidenzen festgestellt werden verwundert höchstens Schwurbler, aber keine normal denkenden Menschen. Durchgehend einfach nur völlig und komplett lachhaft, sorry.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Binchen
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester und wieder alle möglichen Daten so zusammengelogen das sie in Dein Weltbild passen............
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
haste1004 mir geht es dabei um das wie
Die kam vom Wohnheim zu uns dann in den Kiga und dann wieder zu uns! Die hätte man im Wohnheim ruhig testen können! :-(
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Binchen Wenn die Daten falsch sind, sagen sie mir bitte was genau daran falsch ist.
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
mel.d1004
mel.d1004
Zuletzt aktiv am 11.04.24 um 16:41
Registriert seit 2022
12 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo, ich bin neu hier und erzähle gerne von meiner Erfahrung. Bin zweifach Biontec geimpft. Vollständig seit Mitte Juli. Ende August hatte die Tochter Corona (Delta) bekommen zwischen ihrer ersten und zweiten Impfung. Ich war immun. Im November bekam ich dann leider doch Corona. Mir ging es sehr schlecht, Fieber, Schüttelfrost, dauer müde und hing 12 Tage völlig in den Seilen. Dann bekam ich auch noch eine Lungenentzündung. Ich spritze Interferon beta 44mg alle 2 Tage. Der Hersteller hat meinen Verlauf auf „schwer “ eingestuft. Mein Hausarzt (Einstufung in mittelschwer) meinte ohne Impfung wäre ich beatmet worden. Naja, das kann mir keiner beweisen. Fakt ist nur, dass ich seit dem ich Corona überstanden habe bereits 2 schwere Schübe hatte. Innerhalb von 8 Wochen 2 Kortison Stosstherapien. Mein Fazit: mit Impfschutz keine Infektion und somit auch keine Schübe. Die Pharmaindustrie sollte sich nur etwas einfallen lassen, dass man länger immunisiert ist. Jetzt nach der Kortison Stosstherapie kann ich mich für die nächsten Wochen nicht boostern lassen und bin dank des schwachen Immunsystems einem stark erhöhten Risiko ausgesetzt.
Liebe Grüße von der Alb
Die Signatur ansehen
MelD1004
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 08:11
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@mel.d1004
Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du jetzt vor weiteren Infektionen verschont bleibst.
Ja die Impfung schützt und die Länge der Immunisierung ist leider bei jedem Menschen unterschiedlich. Besonderst gering ist die bei Menschen mit schwachen Immunsystem
mel.d1004
mel.d1004
Zuletzt aktiv am 11.04.24 um 16:41
Registriert seit 2022
12 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Vielen Dank für die lieben Wünsche @ bienchen23!
Wir können nur vorsichtig sein und uns weiterhin entsprechend schützen.
Die Signatur ansehen
MelD1004
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Binchen Die täglichen Sterbedaten können Sie beim statistischen Bundesamt abfragen. Format https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle-endgueltige-daten.html?nn=209016
Eine graphische Auswertung gibt es ebenfalls beim statistischen Bundesamt:
Das statistische Bundesamt schreibt dazu: "WIESBADEN – Im Dezember 2021 sind in Deutschland nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 100 291 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 22 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat (+17 821 Fälle). Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor."
Die Studie von Prof. Dr. Christof Kuhbandner bezieht sich auf die Zahlen vom statistischen Bundesamt.
Ich warte auf ihre Antwort, welche Datensätze beim statistischen Bundesamt falsch sind oder wo in der Studie ein Fehler ist.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J