- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
hallo mel.d1004,
herzlich willkommen. Ja wir können uns alle nur schützen, aber die Impfung schützt uns vor schweren Verläufen!
Und keiner ist dagegen gefeit! Mein Schwager hat Autoimmunkrankheiten und ist geimpft und geboostert. Ohne dem wäre er im Herbst ein Todes-Kandidat gewesen, so seine Ärzte und die beiden Fachabteilungen in der Klinik! Es geht ihm wieder gut! Wir haben zu viele gute Freunde verloren, die jüngste 49 Jahre alt, die ungeimpft gestorben sind. Aber auch mit Impfung müssen wir uns schützen. Im Moment sind viele von unseren Kollegen krank mit Covid, ist wie eine schwere Erkältung oder eine Grippe bei den einen und die anderen haben gar nichts, zwei Tage Magen/Darm, einen Tag rote Backen und müde - alles kann Covid sein, eben je nach Immunsystem! Bei uns steigen die Zahlen auch auf Intensiv, denn Ommikron ist in der Altersklasse 60+ angekommen! Ich laufe auch nur mit Maske in der Firma, habe Gott sei Dank ein eigenes Büro, so dass ich die meiste Zeit ohne hinkomme. Aber ich besuche Freunde nur per Teams!
Alles Gute weiterhin!
Die Signatur ansehen
Xanadu
mel.d1004
mel.d1004
Zuletzt aktiv am 11.04.24 um 16:41
Registriert seit 2022
12 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo haste1004 , man hört es gerade von allen Seiten, sehr viele unserer Bekannten sind positiv. Ich werde zwar im Büro komisch angeschaut aber so lange mein Immunsystem so schwach ist, trage ich lieber dauerhaft die Maske und desinfiziere mir die Hände wenn ich Türklinken anfassen musste. Ich schütze mich, mir egal was die anderen denken. Würden sich alle daran halten, hätten wir mit Sicherheit auch weniger Infektionen.
Die Signatur ansehen
MelD1004
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hi meine Lieben! ich fahre vom Freitagnachmittag bis sonntag ins Allgäu und bin daher schon morgen nachmittag um 15:00 nicht mehr on.
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Viel Spaß Jenny.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Binchen
Du kannst es auch nicht lassen, mir die Worte in den Mund zu legen und alles zu verdrehen, was ich schreibe, wie es Dir passt, oder?
Ich habe NIEMALS geschrieben bzw. gesagt, dass sämtliche medizinischen Forschungen eingestellt werden sollen! Nur so konnten schließlich bisher wirklich heilsame Medikamente entwickelt werden. Jedoch sollte es auch Dir zu denken geben, dass ein "normales" Medikament und erst recht ein Impfstoff normalerweise eine Entwicklungszeit von JAHREN und eben nicht Monaten braucht, bis er überhaupt zur "Marktreife" = endgültigen Zulassung gelangt? Erst jetzt kommen die ganzen Nebenwirkungen ans Licht, sofern sie denn überhaupt gemeldet werden - und es sind mittlerweile leider schon viel zu viele! Ich verweise hier auf die Datenbanken und Seiten des Paul-Ehrlich-Instituts und auch von VAERS, das ist das US-Amerikanische Pendant dazu. [Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Wäre damals nicht durch einen Zufall etwa das Penicillin entdeckt worden, gäbe es etwa auch die ganzen Antibiotika nicht, das ist ebenfalls richtig. Allerdings sollte es einem auch zu denken geben, dass diese immer weniger wirken und sich die multiresistenten Keime entwickelt haben, weil diese quasi leider schon inflationär eingesetzt wurden und werden. Denn diese wirken erwiesenermaßen nur bei bakteriellen Problemen und Infekten, nicht aber bei viralen, was leider viele Menschen (und auch Ärzte) wohl vergessen.
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Daher gebe ich es bei Dir echt auf, Dir hier Dinge zu erklären, die man sich auch im Internet erfolgreich suchen kann und die für jeden frei zugänglich sind. Ich informiere mich eben sehr genau und gerade deswegen lasse ich mich nicht impfen. Denn ich hatte bereits zwei doppelseitige Lungenembolien nach Thrombosen und brauche keine dritte mehr durch diese Impfung, [Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Hallo Jenny,
es ist lieb, dass Du Dir Sorgen um mich machst, aber noch geht es mir sehr gut - auch weil ich vorsichtig bin und außer zur Arbeit und zum Einkaufen der lebensnotwendigen Dinge (mit Maske natürlich) nirgends hingehe und zudem alleine lebe.
Ich hoffe, Du hast ein schönes Wochenende im Allgäu, viel Spaß und bleib weiterhin gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Criosdan
Was das Ivermectin angeht, so gibt es hier sehr wohl auch eine Variante, die für Menschen zugelassen ist und bereits erfolgreich etwa auch in einem Land mit Millionen Einwohnern angewendet wurde, nämlich in Indien. Natürlich kann dieses Mittel wie jedes andere Medikament auch Nebenwirkungen haben und etwa Allergien hervorrufen. Allerdings kann das die Impfung ebenfalls, wobei es hier bis zum anaphylaktischem Schock gehen kann, wenn der Geimpfte eben auch allergisch reagiert. Das steht sogar mittlerweile im "Beipackzettel" - und kein Mensch kann vorher wissen, ob er eben nicht auf die ganzen Bestandteile und Inhaltsstoffe allergisch reagiert. Trotzdem muss man unterschreiben, dass man sich die Impfung auf eigene Gefahr geben lässt... Warum wohl?
Die Signatur ansehen
Criosdan
Criosdan
Zuletzt aktiv am 12.07.22 um 09:50
Registriert seit 2022
15 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Das musst du auch bei OPs und Behandlungen.
Aysel-D
Guter Ratgeber
Aysel-D
Zuletzt aktiv am 22.01.23 um 23:40
Registriert seit 2022
23 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo ,nein möchte mich nicht mehr impfen lassen, den ke das reicht, habe reichlich antikörper das meinte mein hausarzt, aber mann soll sich ja noch impfen, aber im mome t verzichte ich drauf
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich habe es geschafft, ich bin wieder dabei. Mein Laptop war kaputt und ich musste lange probieren, bis ich mich in manchen Gruppen oder Foren einloggen konnte. Ich habe jetzt mal alles nachgelesen. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J