- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Criosdan
Klar, seine Einwilligung muss man immer geben, das ist richtig. Allerdings kann man bei anderen Behandlungen und OPs entweder den Hersteller des betreffenden Medikaments oder den betreffenden Arzt haftbar machen, auch wenn das meist ein steiniger Weg ist. [Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert]. Das ist der kleine, aber feine Unterschied...
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Hallo Manuela,
freut mich sehr, dass Du wieder hier sein kannst! Schön, dass Du wieder da bist und die Probleme mit Deinem, Rechner in den Griff bekommen hast. Ich hoffe, es geht Dir nach wie vor halbwegs gut und wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Criosdan
Criosdan
Zuletzt aktiv am 12.07.22 um 09:50
Registriert seit 2022
15 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
War Rodeln! Rodeln ist cool aber auch gefährlich. Aber meine Betreuerin meinte man kann auch von einem Auto erfasst werden! Kennt den Beitenberg jemand?
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Jenny
Der Beitenberg sagt mir nichts. Aber rodeln ist klasse. Habe ich früher unheimlich gerne gemacht. Besonderst mit den Kindern. :-) ich musste nur aufpassen das ich nicht zu schnell wurde für die Mäuse:-)))
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 Was ist bitte Corona-hörig? Ich wusste ehrlich nicht das man mit einem Virus direkt kommunizieren kann. Kannst Du mir verraten wie das geht? Würde mich tatsächlich interessieren. Und wieder mal im nächsten Kommentar eine Falschbehauptung. Kliniken und Ärzte haften bei den Impfstoffen nicht, weil bei einer Pandemie der Staat haftet. Wie oft willst Du uns hier noch Lügen auftischen? Kannst Du Deinen Covidioten-Müll nicht in einer entsprechenden Gruppe abladen? Was machen eigentlich die ganzen Covidioten wenn die Pandemie vorbei ist? Wird sich da der nächste Schwachsinn gesucht um den Mitmenschen auf die Nerven zu gehen?
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Binchen Der Arzt ist dann haftbar, wenn er nicht über alle Nebenwirkungen aufgeklärt hat. Wie viele Ärzte haben, nachdem der rote-Hand-Brief von Astrazeneca veröffentlicht wurde den Patienten gesagt, dass eine Autoimmunerkrankung gegen Plättchenfaktor 4 häufig ist (1-10%)? Es gibt insgesamt 7 rote Hand Briefe zu den Impfstoffen.
"Wurde aber fachgerecht geimpft, kommen die wichtigen Begriffe "Aufklärung" und "Einwilligung" ins Spiel. Wenn vor der Impfung über die bekannten Nebenwirkungen und möglichen Schäden richtig aufgeklärt wurde und der Patient eingewilligt hat, dann entfällt die Haftung von Ärztinnen und Ärzten. "
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/impfschaeden-haftung-101.html
Criosdan
Criosdan
Zuletzt aktiv am 12.07.22 um 09:50
Registriert seit 2022
15 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Was ist euer Problem? Könnt ihr nicht Menschen in Ruhe sich impfen lassen.
Ehrlich, mir gehen diese Schwurbler so auf die Nerven.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
mir schon lange, wo gerade wir Lungenkranken besonders gefährdet sind, haben wir jetzt wieder in der Firma, starker Raucher, COPD - wie sagte der Arzt ohne Impfung mit Booster läge er jetzt auf der Intensivstation!
Andere Lungenkranke hat es jetzt zum zweiten Mal und merkt keinen Unterschied zwischen Delta und Ommikron, hat sich statt Impfen auf ihre Immunität durch Genesung (weniger als 6 Monate) verlassen.
Ich bin froh, dass ich dreimal geimpft bin, Auffrischung gegen Keuchhusten habe und 2 x Pneumokokken geimpft bin!
Gerade im Moment, es vergeht kein Tag, wo wir nicht jemanden nach Schnelltest heimschicken!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Aysel-D
Guter Ratgeber
Aysel-D
Zuletzt aktiv am 22.01.23 um 23:40
Registriert seit 2022
23 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Nein möchte keine weitere impfung mehr das ichvgenesen und geimpft bin reicht mir das
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J